Google Nexus 4 — Aktueller Stand bei dem Nexus 4 (fehler etc)

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.525

23.07.2013 17:41:41 via Website

Hallo alle zusammen.


Ich möchte mir wieder ein Nexus 4 zulegen.
Damals hatte ich viele probleme damit.

z.B Was die Benachrichtigungen an ging von WhatsApp etc Apps.

Kamen nun genug Updates dazu und wurde bis jetzt alles wichtige behoben?
So das z.B ich wieder Benachrichtigt werde von WhatsApp/Facebook auch wenn mein Display aus ist?

Gab dazu ja auch viele Wlan Probleme laut anderer Nexus 4 Besitzer.



LG
  • Forum-Beiträge: 740

23.07.2013 19:41:08 via App

Also ich habe mit aokp + franco kernel keine Probleme mit wlan bluetooth GPS oder sonst was. Außer der Akku der könnte besser sein. Aber ich bin auch "Power User" ;)

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 1.525

23.07.2013 20:52:05 via Website

Sebastian B.
Also ich habe mit aokp + franco kernel keine Probleme mit wlan bluetooth GPS oder sonst was. Außer der Akku der könnte besser sein. Aber ich bin auch "Power User" ;)

Also haste Custom Rom drauf ja?

Na bin mal gespannt, wenn ich es auch bald wieder habe.


Mit 4.3 soll es ja noch viel besser laufen.


LG
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.07.2013 20:54:26 via App

Naja hatte ich heute kurz mal drauf..
Hab da jetzt keine großen Unterschiede festgestellt..

War aber nur kurz.. ;)

Läuft doch einwandfrei mit 4.2.2.. :)

— geändert am 23.07.2013 20:55:00

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 662

23.07.2013 20:57:17 via App

Also ich bin auch sehr zufrieden damit. Alles läuft problemlos. Ob ich direkt auf Android 4.3 update weiß ich noch nicht. Viele Neuerungen wird es wohl nicht geben und die Liquid Rom läuft super.
  • Forum-Beiträge: 1.525

23.07.2013 20:57:28 via Website

©h®is
Naja hatte ich heute kurz mal drauf..
Hab da jetzt keine großen Unterschiede festgestellt..

War aber nur kurz.. ;)

Läuft doch einwandfrei mit 4.2.2.. :)

Naja ich hatte ja wie oben beschrieben einige Probleme mit dem Nexus.


LG

— geändert am 23.07.2013 20:57:35

  • Forum-Beiträge: 740

23.07.2013 21:11:58 via App

Erst am 3. Tag? Ich hab es am nächsten Tag gemacht weil ich am ersten keine Zeit hatte xD ich find ein nexus gehört einfach gerootet.

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 61

23.07.2013 23:23:56 via App

Um anständig per LED benachrichtigt zu werden führt kein Weg an einer zusätzlich App vorbei. Ich persönlich nutze dafür Light Flow. Damit kann man für alles mögliche die Farbe der LED angeben, Blink-Geschwindigkeit, und vieles mehr.

Zum Thema Kernel, der Milestone 3 von Franco ist sehr gut. Inzwischen bin ich aber auf dem aktuellen Nightly r165 ;-)
Dazu noch ein wenig UV und das N4 rennt und der Akku hält dabei noch länger als @Stock
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.07.2013 23:27:41 via App

die led Geschichten kann man doch alle in der aokp einstellen..
da braucht es doch keine extra app

was hast du denn für werte beim uv eingestellt?

— geändert am 23.07.2013 23:28:33

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 61

23.07.2013 23:45:19 via App

Nur bin ich bei der App nicht von einer bestimmten Custom ROM abhängig. App installieren, Einstellungen wiederherstellen, fertig ;-)
Funktioniert auch wunderbar @Stock.

Im Moment laufen alle Taktraten einfach mit 100 mV weniger (also zwischen 750 und 1050 mV) .
Ich könnte bestimmt im ein oder anderen Frequenzbereich etwas mehr raus holen, aber dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit.
  • Forum-Beiträge: 1.525

24.07.2013 03:05:41 via Website

Sebastian B.
Denn Milestone 3

Habe mir mal aokp angeguckt.

Sieht sehr nice aus. Werde das auch auf mein Nexus 4 dann Testen.
Was man da alles einstellen kann für sein Nexus 4. Einfach der Hammer.

Aber finde auf der Seite nur Milestone 2 Version.

Wo habt ihr Milestone 3 her?
Oder was ist die Höchste Version davon?


LG

— geändert am 24.07.2013 03:08:25

  • Forum-Beiträge: 740

24.07.2013 06:51:28 via App

©h®is

franco kernel: Version milestone3

Ein nettes Feature ist auch, dass man die Kopfhörer lauter machen kann.

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2013 08:23:32 via Website

Mit ParanoidAndroid und Franco kannste auch OTG nutzen :grin: