Snapdragon Battery Guru oder Juice Defender Ultimate

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

23.07.2013, 16:45:49 via Website

Mahlzeit alle miteinander ich hab mal ne kurze Frage zum Thema Akku. Hab mein HTC One ein 4.2.2 Update verpasst das viele Neuerungen wie z.B schnell Einstellungen gebracht hat. Aber seit dem ich das drauf habe erreich ich nicht mehr meine Akkulaufzeiten (Display On) nicht mehr wie unter 4.1.2:sleep: . Da wollt ich euch fragen ob jemand von der Snapdragon Battery Guru von Qualcomm auf die App Juice Defender Ultimate umgestiegen ist, wenn ja ob sich dieser Umstieg gelohnt hat oder wie die App Juice Defender Ultimate ist, also ob es wirklich gut ist,ob es viel Akku spart gegensatz zu Snapdragon Battery Guru usw. Ich würd mich über ein paar Antworten wirklich freuen :) wünsch euch noch ein sonnigen nachmittag :)

MfG

Ps: Das HTC One m7 ist ganz normal sprich kein Root, Custom Roms etc. alles ist auf Stock

— geändert am 23.07.2013, 17:00:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

23.07.2013, 17:01:31 via App

sind Beide unnötig ,verbrauchen nur Strom .
Du kannst alles am Phone selbst einstellen .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

23.07.2013, 17:37:33 via Website

Ja ich weiß hab da falsch gedacht ^^ also gemeint ist schon die Akkulaufzeit :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.07.2013, 17:49:38 via App

Was so eine app bringen kann hängt von deinem Nutzungsverhalten ab

Sie kann zb automatisch von 3g auf 2g umschalten, wenn das Display aus ist..
Das bringt jedoch nur dann was, wenn das auch länger (Stunden) aus bleibt..

Wenn du es alle Nase lang an machst, bringt das auch nichts..


Wenn ich Energie sparen will, schalte ich(manuell) auf 2g um.. :)

— geändert am 23.07.2013, 17:50:53

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

23.07.2013, 18:28:58 via Website

Also ich hab alle App's deaktiviert die ich nicht brauche z.B google+, dann hab ich auch die Sync. deaktiviert, Helligkeit hab ich auf 50%. Was ich nutze sind die Social-Networks Facebook,Twitter,Instagram und What's App, bei Facebook hab ich die Interwall zeiten ausgeschaltet Kontakte werde auch nicht Sync. und durch diese Einstellungen hatte ich immer unter 4.1.2 ein Display on von 4h+. Aber seitdem ich 4.2.2 habe komm ich bei 15h Akkulaufzeit auf 3h oder 3h 30 min höchsten bei gleicher Nutzung. Natürlich ist der Energiesparmodus immer an einzig allein bei dem Display ist der Hacken weg. Anscheind kann auch Juice Defender Ultimate die im Hintergrundlaufenden Apps deaktivieren ! Und soweit ich weiß und es wirklich stimmt ist diese App die erste die kein Root zugriff beraucht und das würd ja nochmal Akku sparen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

23.07.2013, 20:13:08 via App

heinz meier
sind Beide unnötig ,verbrauchen nur Strom .
.

Quatsch. Beim JDU zb kannst du einstellen, das das wlan und/oder mobile netz sich, bei ausgeschaltetem display, nur alle 15, 30,etc minuten kurz einschaltet, um zu syncen.

Ohne JDU + aktiviertem inet = akku schneller alle

Mit JDU + aktiviertem inet = akku hält länger

Ich nutz JDU seit gut 2 jahren und es ist fakt, das dein akku länger hält. Klar verbraucht die app auch saft, aber sie spart umso mehr ein.

— geändert am 23.07.2013, 20:13:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

23.07.2013, 20:41:44 via App

sehe ich anders, durch das ewige ein - ausschalten ,verbraucht das Phone mehr.
was hast du für eine Displayon - Zeit ?

— geändert am 23.07.2013, 20:43:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.07.2013, 20:47:29 via App

Wie schon geschrieben (liest das eigentlich jemand?), kommt es auf die Nutzung an..

Ich hab die app vor jahren benutzt und deutlich gespart..

Und da geht es nicht darum, wie jemand etwas sieht, sondern darum, wie es ist..

Allerdings war das phone meist im standby und wurde nur alle paar stunden aktiviert..

Mit diesem Szenario und den entsprechenden Einstellungen hat es bei mir damals akku gespart..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Izzy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

23.07.2013, 20:51:50 via App

komme ohne den ganzen Kram auf eine Displayon - Zeit von 8 bis 9 Stunden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

23.07.2013, 20:55:04 via App

heinz meier
sehe ich anders, durch das ewige ein - ausschalten ,verbraucht das Phone mehr.
was hast du für eine Displayon - Zeit ?
Nein tut es nicht. Liegt doch auf der hand das ständige internet verbindung mehr verbraucht, als das ein und ausschalten der app.
Edit - achso.... Du meinst die gesamt zeit? Knapp 10 stunden mit dem normalen 2.300er akku und mit dem 3.300er auf 13 stunden. Bei hardcore nutzung ist es natürlich weniger. Sprich - games (RR3 zb) oder viel surfen, videos schauen, musik hören,etc... JDU hin oder her

— geändert am 23.07.2013, 20:57:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

23.07.2013, 20:57:57 via App

meine die Zeit des Displays ,bei einer Ladung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

23.07.2013, 20:59:16 via App

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.07.2013, 20:59:30 via App

heinz meier
komme ohne den ganzen Kram auf eine Displayon - Zeit von 8 bis 9 Stunden
Hrmpf
Das nenne ich mal konsequent die Beiträge nicht gelesen bzw drauf gesch...



An der Displayon zeit kann keine app etwas ändern.. B)


Die natürlich vom Gerät, alter des Akkus.. abhängt

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

23.07.2013, 21:00:07 via App

©h®is
Wie schon geschrieben (liest das eigentlich jemand?), kommt es auf die Nutzung an..
Ich hab die app vor jahren benutzt und deutlich gespart..
Und da geht es nicht darum, wie jemand etwas sieht, sondern darum, wie es ist..

Richtig. Nutzungsverhalten spielt immer eine große rolle. Keine akku spar app spart akku, wenn du dein phone immer inde griffel hast :wink:

@heinz - hab meinen beitrag editiert....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2013, 00:40:59 via Website

Also 9h Display On respekt irgendwas daran verändert oder alles bei Stock ?? Klar kommt es auf das Nutzungsverhalten an :) Wie gesagt bei normaler Nutzung sprich 15h stunden hatte ich eine Display On von 4h+ nur seitdem ich 4.2.2 habe komm ich zwar auch auf die 15h Laufzeit, nur halb mit deutlich weniger Display On beim gleichen Nutzungsverhalten ! Also muss es ja was passiert sein beim Update wobei ich auch sagen muss das der Kernel Verbrauch besser geworden ist :D....... Deswegen dachte ich mir mal eine andere Energie spar App runterzuladen nur wie Ihr es wisst, kostet die App Juice Defender Ultimate auch nicht wenig für ne App, dachte mir halb das ich dann hier kurz Frage ob die App wirklich was bringt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2013, 00:53:50 via Website

Boris ??? :D Also wenn du mich (Baris) meinst dann denk ich es so das die App schon was bringt, also laut deiner Aussage :grin: und desweitern wie gesagt kommt es auf das Nutzungsverhalten an aber wie gesagt ist dies bei mir fast immer zu 90% gleich :)

Antworten

Empfohlene Artikel