Samsung Galaxy S3 — Kann Downloadvon Kaspersky nicht öffnen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2013, 13:20:41 via Website

Hallo,
ich habe wenig Ahnung von den neuen Smartphones, bin also ein DAU. Ich wollte den Download,, Virenschutz von Kaspersky, auf meinem GT I9300 (neu) öffnen und installieren. Doch das Gerät sagt mir Datei kann nicht geöffnet werden.Was kann ich machen? Woran liegt es?
Bin dankbar für Antworten.
Gruß Ayu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2013, 14:05:25 via Website

Ich habe den Download direkt von der Seite von Kaspersky heruntergeladen, bin dann auf den Icon Downloads gegangen, der auf dem normalen Bildschirmmodus angezeigt wird. Dort werden mir die Downloads angezeigt ( ich habe aus versehen den Download 4 mal gestartet und durchgeführt). Dort habe ich einen angeklickt, aber nix pssiert, nur die Anzeige, Datei kann nicht geöffnet werden. Ansonsten kann ich die Downloads von dort nur löschen und Versenden per mail usw... . Den Aktivierungscode konnte ich bislang natütlich auch nicht angeben. Habe bisher Kaspersky für meine PC, dort war die Installation ein Kinderspiel, sonst habe ich aber wenig Erfahrung mit Computern, bin nur Anwender. Danke!
Gruß Ayu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2013, 14:15:53 via Website

Hallo quiri,
es handelt sich um eine exe Datei, also eine ausführbare Datei, oder?! Google play kenne ich noch nicht, schaue ich jetzt aber mal nach. was macht Google Play denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.713

23.07.2013, 14:19:34 via App

Google Play ist der Apps Store von Android.
Um dort Apps herunterladen zu können, benötigt man aber ein Google Konto.
Das ist aber in 10–15 eingerichtet, bei WLAN Verbindung, oder guter Internet Verbindung über den Netzbetreiber.
quiri
Hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kms&hl=de

Gibt es auch in einer kostenlosen Lite Version.
Auf mehr Apps von diesem Entwickler gehen.

Ein Google Konto hast du aber, oder?

PS: Eine exe Datei kannst du bei Android nicht installieren.
Das Handy kann damit sogar gar nichts anfangen :)

— geändert am 23.07.2013, 14:22:09

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.07.2013, 14:20:59 via Website

eine .exe ist nicht für Androiden gedacht ;) das ist eine Datei die du auf Windows ausführen kannst, du brauchst die .apk :P

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2013, 14:21:16 via Website

Google Konto?? Nee, habe ich nicht. Ich bin jemand der den Datenschutz für wichtig hält, daher bin auch nicht bei facebook oder sonstigen Inernetdiensten, selten aber wahr. Also, muß ich mich dort regiestrieren um meine exe Datei in eine apk Datei umzuwandeln? Oder was habe ich nun vor ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2013, 14:25:49 via Website

Vielen Dank für die Tipps. Habe den Schutz jetzt aktivieren können!

— geändert am 23.07.2013, 15:23:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2013, 17:59:12 via Website

Hi,
habe genau das gleiche Problem. Wie konntest Du den Schutz aktivieren?
über Google Play muss ich bezahlen aber das hab ich ja schon. Ich habe ja schon den Aktivierungscode per Mail bekommen.
Über den Download- Link bekomme ich auch den Hinweis: Datei kann nicht geöffnet werden.
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruss Sanja.

Antworten

Empfohlene Artikel