HTC One + Nova Launcher - Widgets

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

22.07.2013 23:26:45 via Website

Hallo!

Gerade habe ich den Nova Launcher auf dem HTC One fertig konfiguriert und bin absolut zufrieden - selbst den Blinkfeed kann man ja ganz einfach retten und weiterhin nutzen, nur mit einem Widget habe ich ein Problem.

Wenn ich die Widgets durchsuche ist das "Profil"-Widget nicht in der Liste vorhanden, also das von der Sense 5 Oberfläche mit der man zwischen Laut - Lautlos und Vibration schnell switchen kann.

Wie kann ich das nun mit dem Nova Launcher nutzen?

Vielen Dank im Vorraus!
  • Forum-Beiträge: 3.486

23.07.2013 01:21:06 via App

Einige widgets sind nur mit Sense verfügbar ist bei touchwiz leider auch so...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 41

23.07.2013 09:16:30 via Website

Verstehe...welches kleine Widget würdest du mir dann empfehlen um schnell zwischen Laut Lautlos und Vibration zu switchen?
  • Forum-Beiträge: 41

23.07.2013 12:11:49 via Website

Vielen Dank Evelyn!

Ich Idiot habe ja diese neue zweite Leiste mit 4.2.2 ganz vergessen - muss ich nur noch eine Geste dafür belegen, 2 Finger ist etwas blöd.
  • Forum-Beiträge: 41

23.07.2013 14:29:46 via Website

Alexx
Lukas
selbst den Blinkfeed kann man ja ganz einfach retten und weiterhin nutzen

Hi Lukas,

Wie hast du denn den Blinkfeed gerettet? Das fehlte mir noch, um den Nova zu 100% zu nutzen...
THX im Voraus!


Das war sogar echt simpel - am besten du googelst das einfach, dann findest du direkt eine Anleitung auf Englisch.

Im Prinzip:

Längerer Druck auf den Homescreen (unter dem Nova Launcher, nicht Sense)
Shortcuts bzw. Verknüpfungen wenn du die deutsche Übersetzung aktiviert hast
Nova Launcher Aktivitäten
Runterscrollen zu den ganzen HTC Devices
HTC Sense - Unterpunkt Sense Launcher auswählen

So, nun hast du eine Sense-Verknüpfung auf dem Nova Homescreen mit der du direkt zum Blinkfeed gelangst. Mittels Home-Button kommst du wieder zum "Nova Launcher zurück" sozusagen.

Du musst natürlich noch die ganzen Homescreens fix löschen, um wirklich nur den Blinkfeed zu haben.

Tada, Blinkfeed sieht nun wie eine App-Anwendung aus.
  • Forum-Beiträge: 41

24.07.2013 10:46:34 via Website

Nope, "richtig" geht das derzeit nicht. Und wird es wohl auch nicht, wenn man bedenkt, dass HTC ja dafür den hauseigenen Nachrichten"dienst" für Android freigeben müsste.

Dennoch ist es doch als "App-Anwendung" immernoch sehr komfortabel, oder nicht?

Mich jedenfalls stört es nicht wirklich ob ich nun auf die HTC-Darstellung klicke oder den Homescreen wechsele.
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2013 08:10:57 via Website

Hallo Zusammen

Ich habe auch den Nova Launcher installiert. Was mir jedoch fehlt, ist die Uhr, welche auch beim Play Store auf einem Printscreen gezeigt wird.
Wisst ihr, wo ich diese einstellen kann?

Danke euch
Gruss
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2013 08:37:57 via Website

Und woher kommt dann die Uhr?
Kann mir jemand ein Widget empfehlen welches mit Nova funktioniert?
  • Forum-Beiträge: 24.201

16.09.2013 08:41:14 via App

Da funktionieren eigentlich alle widgets (die es im playstore gibt, und die nicht explizit nur auf einem bestimmten launcher funktionieren)

Einfach mal im playstore nach "clock widget" suchen.. ;)

— geändert am 16.09.2013 08:42:12

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2013 09:03:07 via Website

Hat bestens funktioniert!

Danke vielmals für deine schnelle Antwort!