Sony Xperia Z — XZ - Softwaretasten

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

22.07.2013, 18:26:20 via App

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar: gibt es eine Möglichkeit, die Softwaretasten z.b. bei Spielen auszublenden? Die 5" würde ich gerne auskosten, denn die Tastenleiste ist ja schon ziemlich dick.

mfG

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

23.07.2013, 11:47:59 via Website

Ohne Root keine Chance

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.07.2013, 15:29:13 via App

die geht doch weg bei Spielen

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.07.2013, 15:31:05 via Website

die geht doch weg bei Spielen

? wir meinen die unteren 3 Tasten (home back und übersicht), diese geht nicht weg, höchsten die Tasten verwandeln sich in kleine Punkte die auf druck wieder die gewohnten Symbole haben ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

23.07.2013, 22:46:04 via App

Optimal wäre es, die Leiste durch Gesten zu bewegen. Weiß einer ob das mit dem XZ überhaupt möglich wäre? Ich bin noch ein Android - Noob^^

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

24.07.2013, 08:54:36 via Website

Naja möglich ist alles :D Nur du brauchst dafür Root-rechte und evtl. eine Custom Rom, dann hast du alle möglichkeiten, die du dir nur wünschen kannst ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

24.07.2013, 19:12:35 via App

Da warte ich lieber noch ein bisschen, bevor ich etwas zu voreilig bin und irgendetwas falsch mache :D
Ist mir schon viiiiel zu oft passiert :)

— geändert am 24.07.2013, 19:12:45

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

26.07.2013, 14:34:59 via Website

PIE controls ohne die softwaretasten is btw ein guter sicherheitsschutz für unwissende....letztens hat n kollege mein XZ begutachten wollen, weiter als zur app nach dem entsperrten bildschirm kam er auch nach über 5minuten nicht :D
(schlimm war für ihn dass als ich es ihm gezeigt hab er meinte er habe die PIE controls schonmal gesehen gehabt ;))

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

26.07.2013, 16:34:54 via App

Das sieht doch nice aus. Wie geht das zu, muss man den Finger gedrückt halten an der Seite oder wie? Und klappt das gut beim Spielen?

— geändert am 26.07.2013, 16:40:29

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
booyaka
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2013, 23:14:18 via Website

Schließe mich an. Wie kann man die Leiste bei Games auf 3 Punkte minimieren? Root vorhanden... 100% Transparens der Leisten auf dem Homescreen wär auch nice^^

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.07.2013, 08:55:06 via Website

100% Transparens der Leisten auf dem Homescreen wär auch nice^^

Das geht mit Mods und Custom Roms, schau mal hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/563809/Rom-monxDIFIED-by-monx

Mit der Rom geht´s beispielsweise (habe ich momentan am laufen), gibt aber noch genügend andere Quellen und Roms ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten