Samsung Galaxy S2 — Über mobiles Internet auf das Gerät zugreifen

  • Antworten:3
Jagger Vazquez (Tim)
  • Forum-Beiträge: 48

22.07.2013, 17:18:27 via Website

Hi Ho! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe auf dem Galaxy S2 zwei FTP-Server (FTPServer) und (FTPDroid). Und einen WebDAV-Server (DavDrive).

Alle Server sind problemlos mit dem WLAN, zu Hause im Netzwerk erreichbar. Gibt es eine Möglichkeit auch von draußen über das mobile Internet zugreifen zu können? Zumindest zeigen diese Apps immer die IP mit Port an, was ich am PC/Client eingeben muss. In dem Sinne: 192.168.X.X:XXXX. Wenn ich das mobile Internet einschalte, erscheinen IP's wie 10.72.85.207:XXXX. Also ist das doch die öffentliche IP vom Provider oder nicht?

Jedenfalls habe ich keinen Zugang und bekomme nach einigen Sekunden einen Time out.

Wozu das ganze? Ich möchte mobil, wenn ich auf Arbeit bin hin und wieder einige Dateien auf mein Smartphone schieben, damit ich sie zu Hause weiter bearbeiten kann. Es gibt gewisse Clouds, klar... Aber die meisten werden von einem Proxy blockiert. :( USB ist auch gesperrt. Über WLAN komme ich nicht rein, da über WPA2 gesichert. Über den Windows-Explorer kann man ganz einfach nen WebDAV-Client über ein Netzlaufwerk einbinden und später wieder einfach löschen. :)

Evtl. ist was aus dieser Liste empfehlenswert. Nur weiß ich nicht was.

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

25.07.2013, 15:56:04 via Website

Google Drive kannst du nicht nutzen, es wird durch den Proxy blockiert?
Aber WebDAV-Zugriff geht dagegen???

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!!!

Abgesehen davon solltest du das vielleicht mit deiner EDV klären.
Entweder es gibt gute Gründe, die gegen das Herunterladen von Dokumenten sprechen - dann wandelst du mit deinem Vorhaben auf ganz dünnem Eis - oder sie können dir vielleicht weiterhelfen bei deinem Vorhaben. In letzetrem Fall kannst du vielleicht auch Druck über deinen Vorgesetzten ausüben - die sehen solchen "Fleiss" doch immer gerne!!!

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

25.07.2013, 19:29:40 via Website

Bei den meisten Providern ist ein direkter Zugriff von außen nicht möglich.
Was funktionieren sollte, ist ein Reverse-Proxy. Dabei baut das Handy aktiv die Verbindung auf.
PageKite bietet so einen Dienst an, die passende Android App gibt es bei Google Play.

Antworten
Jagger Vazquez (Tim)
  • Forum-Beiträge: 48

26.07.2013, 22:19:15 via Website

Stimmt! GoogleDrive geht noch! :smug: Danke!

Das PageKite habe ich auch noch drauf, wusste aber nicht wie ich es konfigurieren sollte... :(

Antworten