App zur für selektive Datenverbindungen gesucht

  • Antworten:3
Thorsten Müller
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2013, 14:18:45 via Website

Liebe Forumsmitglieder!

Ich suche eine App, die es mir ermöglicht, die Zugriffsberechtigungen auf die Datenverbindungen selektiv zuzuweisen:

Einige Apps nutze ich im Grunde nur wenn ich in einer kostenlosen W-Lan-Zone bin und mobil eben nicht.

Whatsapp zum Beispiel aber natürlich schon mobil.

Daher möchte ich gern selektiv zuweisen welche App nur WIFI, WIFI + Mobile Datenverbindung oder gar kein Internet nutzen darf.


Gibt es eine App die das kann? Habe bist jetzt leider nur Apps gefunden, die den Verbrauch anzeigen....

Hatte gelesen, dass es Lösungen gibt, wenn man sein Phone rooted, aber das möchte ich nicht unbedingt machen.

Schon einmal vielen Dank für Eure Tips!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

22.07.2013, 20:30:49 via App

@Izzy
Lesen soll ja helfen....

Thorsten Müller

Hatte gelesen, dass es Lösungen gibt, wenn man sein Phone rooted, aber das möchte ich nicht unbedingt machen.

Mir ist da allerdings auch nichts bekannt, für manche Sachen braucht man einfach root Rechte.

Antworten