App aus Samsung Apps auf Nexus 7

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

22.07.2013, 13:57:13 via App

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Samsung Apps ein Spiel gekauft, da dort die Bezahlung über die Telefonrechnung möglich ist. (Darüber bitte keine Diskussion, die Gutschein Karten sind mir bekannt)

Nun möchte ich dieses nicht auf meinem Samsung Galaxy S3 spielen, sondern auf meinem Nexus 7.

Ist es legal mit Apk Share eine Apk zu erstellen und diese auf dem N7 zu installieren? Wenn nicht, wie bekomme ich die App legal auf mein Tablet?

Danke im Voraus für Antworten! :)

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.07.2013, 13:58:33 via Website

Wenn du die nur für dich teilst ist das durchaus erlaubt........

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.07.2013, 14:08:10 via App

Hallo Jonas,

Ich denke zwar auch, dass das erlaubt sein wird, die Frage ist aber, ob die App dann bei Fehlen des Ursprungsmarktes (Samsung Store) auf dem N7 laufen wird (Stichwort Lizensierungsabfrage)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

22.07.2013, 14:25:15 via App

Hallo Andy,

habe es gerade ausprobiert und beim prüfen der Lizenz stürzt die App ab.
Werde wohl mal den Entwickler anschreiben müssen.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.07.2013, 14:34:27 via App

Sonst versuch mal den Samsungstore auf deinem nex zu installieren (irgendwo im web gibts bestimmt die apk) und schau obs dann geht.....ein Versuch ist es wert

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.07.2013, 14:58:05 via App

Andy N.
Hallo Jonas,

Ich denke zwar auch, dass das erlaubt sein wird, die Frage ist aber, ob die App dann bei Fehlen des Ursprungsmarktes (Samsung Store) auf dem N7 laufen wird (Stichwort Lizensierungsabfrage)

Jepp
Wird nicht funktionieren..

@alain das wird auch nicht funktionieren..
(Das ist, als wolltest du auf deinem dhd eine sense app installieren.. ;) )

Sprich du brauchst eine samsung rom..

— geändert am 22.07.2013, 15:02:11

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

26.07.2013, 11:26:30 via App

Hallo nochmal,

wie zu erwarten kann man Samsung Apps nicht auf dem N7 installieren.

Eine Mail an Gameloft habe ich versendet. Leider hat Gameloft mit einer Standart-Mail geantwortet:

Gameloft
Lieber Gameloft-Spieler,

im Bemühen, dein Spielerlebnis weiter zu verbessern, haben wir ein Kundenbetreuungs-Portal eingerichtet. Dort findest du:
•             Antworten auf die häufigsten Fragen (FAQ)
•             Bekannte Probleme, die behoben wurden oder aktuell von unseren Teams bearbeitet werden
•             Kontaktformulare, um dich an das zuständige Support-Team zu wenden

Folge bitte den Anweisungen auf unserer Seite, damit wir dein Problem besser identifizieren und möglichst schnell korrigieren können.

Beachte bitte, dass wir nur Anfragen beantworten, die uns über die Kontaktformulare auf unserer Website und WAP-Site erreichen.

Besuche bitte:
Web-Version http://support.gameloft.com/?lang=de
Handy-Version wapshop.gameloft.com/support


Mit freundlichen Grüßen
Gameloft-Kundenbetreuung

Leider hilft mir dies überhaupt nicht weiter.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten