HTC One — keine automatische Verbindung mit dem W lan

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 355

22.07.2013, 00:10:46 via Website

hey

mein W lan verbindet sich trotz häkchen bei automatisch verbinden leider nicht.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?


Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.07.2013, 07:01:58 via App

WLAN ist aber eingeschaltet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

22.07.2013, 18:41:23 via App

Hab das selbe Problem auch bei meinem heimischen WLAN, aber erst seit dem Update. Lösung ist: Handy neustarten. Dann funktioniert es bei mir zumindest immer. Bis ich das nächste Mal nach hause komme....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

25.07.2013, 19:01:44 via Website

Evt liegt es auch an der Einstellung das W Lan Akku optimiert ist, oder so ähnlich steht da.
Hab das Handy grad nicht hier sonst würde ich genau schauen.

Evt scannt er dann nur in gewissen Intervalen und nicht dauerhaft ob sich ein neues W lan in Nähe befindet wenn man aus dem Datennetz nach Hause kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

26.07.2013, 14:01:28 via App

hallo,
habe das nur, wenn die SSID nicht angezeigt wird, kann man im Router festlegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2013, 13:07:04 via Website

Das Problem habe ich in soweit auch, als dass es nur bei unsichtbarem WLAN keine Verbindung herstellen kann.
Wenn ich die SSID sichtbar hab, gibts keinerlei Probleme. Bei meinem früheren Wildfire war das irrelevant. Einstellungen am Router wurde nicht verändert.
Kennt das jemand und hat eine Idee woran das liegen könnte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.08.2013, 14:06:16 via App

Unsichbates WLAN ist das Stichwort. Das ist leider ein falscher Begriff, der sich eingebürgert hat, aber technisch falsch ist.

Was als unsichtbar bezeichnet wird, ist eigentlich eine Bitte, keinen Verbindungsaufbau vorzunehmen. Und danach würde Android korrekt arbeitet. Dass sie in den meisten Systemen unsichtbar sind liegt daran, dass irgendjemand auf die Idee kam, solche WLANs gar nicht erst in seinem Programm anzuzeigen und dann viele auf den Zug aufgesprungen sind.

Man mag darüber streiten ob "keine Verbindung" auch für WLANs gelten soll, mit denen man bereits einmal verbunden war. Ich rate jedoch das WLAN immer auf sichtbar zu schalten.

Unsichtbarkeit gibt es eben nicht und damit bietet es keinerlei zusätzlichen Schutz. Eher kann man mit der Nachbarschaft Konflikte besser lösen, wenn alle alles sehen. Und Probleme mit Android bekommt man auch nicht.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2013, 16:37:06 via Website

Danke für Deine Antwort, mit der Info kann ich arbeiten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2014, 16:28:25 via Website

Habe das selbe Problem und den Artikel hier gefunden... Konnte es aber noch nicht testen, obs wirklich hilft... laut den Einträgen in einem anderen Forum scheints aber bei allen geholfen zu haben, bei denen das WLAN nicht mehr automatisch verbindet nach dem Update.

Da ich mich erst gerade hier registriert habe, kann ich leider keine Links zu externen Seiten posten... deshalb hier einfach mit Abstand nach "android-" die URL...
android- revolution-hd.blogspot.hu/2014/02/how-to-fix-wi-fi-htc-one.html?m=1

— geändert am 25.06.2014, 16:29:36

Antworten

Empfohlene Artikel