Bilder werden nicht in Gallery angezeigt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2013 20:29:08 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meiner Android app:

Die App lädt hin und wieder Bilder aus dem Internet. Diese werden dann auf dem Handy gespeichert (genauer im Pictures Ordner). Allerdings tauchen sie dann nicht in der Gallery auf. Manchmal nach Stunden, manchmal auch gar nicht. Sie sollten aber so schnell wie möglich dort auftauchen.
Die Bilder werden zu 100% gespeichert und sind auf dem Handy. Wenn ich mit der Internet-App ein Bild herunterlade ist es auch sofort in der Gallery.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Mediascanner, der ja auch nach jeder USB-Verbindung läuft, manuell aufzurufen?

Kurz zur Info:
1. Es ist nicht möglich eine andere App als die Gallery App zu benutzen
2. Den Cache zu löschen hat zwar geholfen, darauf hin wurden alle Bilder neu "eingescannt". Das soll aber nicht die einzige Lösung bleiben, weil sie sehr unpraktikabel ist.

Herzlichen Dank für alle Antworten.

Frey
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2013 22:25:51 via Website

Keine Ahnung wie ich das nicht finden konnte %)

Tausend Dank für die Hilfe!

Gruß
Frey