Probleme beim Flashen einer dreiteiligen Firmware inkl. neuer PIT

  • Antworten:1
Konstantin Leppelmann
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2013, 19:22:31 via Website

Nachdem ich heute morgen aufgestanden bin musste ich schockiert erkennen, dass mein Handy nicht mehr ganz das alte war. Der Bildschirm zeigte nur noch "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery Mode in Kies and try again" an. Gesagt getan, aber in Kies konnte ich das Handy nicht mehr finden und nach kurzer Googelei entschloss ich mich dazu einfach die Firmware mit Odin neu draufzuflashen. Beim ersten Versuch verlief alles nach Plan aber als ich das Gerät anschaltete erschien die altbekannte Fehlermeldung. Beim zweiten Flashversuch zeigte Odin an, dass alles beendet sei und korrekt verlaufen sei, allerdings hing das Gerät entweder am Ende (oder kurz davor) des blauen Balkens, der beim flashen angezeigt wird. Bei den nächsten Versuchen erschien am Ende nur "succeed 0 / failed 0" mit der vorrangegangen Aussage "no PIT-File" oder so ähnlich. In einem anderen Thread habe ich dann gelesen, dass man eine dreiteilige Firmware mit Pit flashen kann dieses wollte ich tun, doch nun stockt Odin immer bei SetupConnection und zeigt hierauf folgendes an:
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
In den Recovery-Mode komme ich auch nicht mehr, kurzum habe ich mich schon fast damit abgefunden, dass ich mich von meinem geliebten SGS 3 trennen muss. Hat einer von euch noch einen Rat?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.07.2013, 19:34:47 via App

Hallo Konstantin,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger den Support von AndroidPIT betrifft, verschiebe ich sie mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten