HTC One Updaten nicht möglich, was nun?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

21.07.2013, 18:22:55 via Website

Hallo zusammen!

Hallo zusammen!
Ich bin ein rechtr frischer Android-Nutzer, umnd habe noch absolut keine Ahnung. Auf meinem Gerät ist momentan Version 4.1.2 installiert. Updaten kann ich das Ganze aber nicht, obwohl ein Update verfügbar ist. Mir wird dann die Meldung angezeigt, dass die Software meines Gerätes modifiziert sei, und zur Sicherheit das Update nicht installiert würde. Ich habe daraufhin mit dem HTC-Support telefoniert, welcher mir dann sagte, dass mein Gerät unlocked sei, und dass ich deswegen keine Updates bekäme.

Hat jemand eine Ahnung, was ich hier tun könnte?

Das Gerät habe ich per Kleinanzeigen erworben, inklusive Rechnung von O2. Ich weiß nicht, ob das Gerät gebrandet ist oder ähnliches.

Ich hab's auch schon mit 'nem Factory Reset probiert, der nichts gebracht hat.

Bitte dringend um Hilfe!
Gruß, Kevin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

21.07.2013, 18:57:12 via App

wird schwer , ich habe aber kein one sorry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.07.2013, 19:24:31 via Website

Wenn du das Gerät aufstartest und ganz zu Begin ein Schloss dargestellt wird welches offen ist, ist dein Bootloader unlocked.
Dies kann und darf man offiziell auf einer Seite von HTC machen: www.htcdev.com/bootloader/
Dies macht man im Normalfall nur dann, wenn man das Gerät "rooten" und mit einem Custom Recovery versehen will.

Bei XDA gibt es ein Tool welches behilflich sein kann: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2183942
[TOOL] HTC One (M7) All-In-One Toolkit V2.1.1 [7-16-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof]

Wenn du das wieder rückgängig machen willst, solltest Du dich aber erstmal mittels Google schlau machen!!!!!!!!!!

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.07.2013, 20:16:07 via Website

Ich möchte das Gerät aber weder rooten oder sonst was, ich möchte lediglich automatische Updates laden können..

— geändert am 21.07.2013, 22:55:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.07.2013, 20:21:55 via Website

Und mir erscheint auch kein geöffnetes Schloss beim starten des Gerätes.

— geändert am 21.07.2013, 22:54:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

21.07.2013, 23:30:53 via App

Kevin Gosewisch
Und mir erscheint auch kein geöffnetes Schloss beim starten des Gerätes.

da kommt auch kein schloss... du musst mal gucken in deinem bootloader. oben müsste unlocked stehen. du kommst darein indem du Volume up und power gedrückt hälst glaube ich. kennst du dich mit fastboot und adb aus ? du musst dein one relocken damit du wieder Updates bekommst. ich helfe dir gerne ;)

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.07.2013, 07:49:56 via App

ich kenne mich mit Android leidet noch gar nicht aus, bin seit gerade einmal zwei Wochen Android-Nutzer.. aber danke einmal im voraus!
im übrigen schreibt der Vorbesitzer gemacht zu haben, von daher habe ich keine Ahnung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

22.07.2013, 09:52:54 via App

der vorbesitzer schreibt nichts gemacht zu haben ?!

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

22.07.2013, 16:43:01 via App

hat er aber. er hat den bootloader unlocked. er hat sozusagen eine Sperre gegen fremdsoftware ausgehebelt. ich bin mir nicht ganz sicher ob du die wieder unlocked bekommst aber ich helf dir. ich schreib dich heute abend mal per pn an ;)

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

30.07.2013, 11:47:05 via App

Sry ich find dich nicht

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.08.2013, 08:47:20 via App

ja mach ich

Android ist geil<3

Antworten

Empfohlene Artikel