Philipp H.
- Forum-Beiträge: 23
21.07.2013, 18:05:10 via Website
21.07.2013 18:05:10 via Website
Hallo zusammen
Ich bin gerade kurz vor dem Verzweifeln. Gestern Morgen wollte ich auf meinem Galaxy S4 (GT-I9505) ein Video ansehen. Es lief zwar, ich konnte jedoch nichts hören. Danach wechselte ich in den Musikplayer um fest zu stellen, dass das Problem auch da besteht. Mein erster Gedanke war, dass die Lautsprecher kaputt sind, weshalb ich es mit Kopfhörern probiert habe, aber auch da hörte keinen Ton. Um sicher zu gehen, dass es sich nicht um ein Problem mit den Mediendateien handelt, bat ich meine Schwester, mir vom Festnetz auf mein Handy anzurufen. Meine Erkenntnisse daraus: Es wurde kein Klingelton abgespielt und weder Sie konnte mich hören, noch ich Sie. Auch nützte der Wechsel zwischen Lautsprecher, „Ohrmuschel“ und Kopfhörern nichts.
Soweit das Problem. Ich habe natürlich gegooglet woran es liegen könnte. Damit Ihr euch nicht umsonst Mühe gebt, mir einen Lösungsweg aufzuzeigen, den ich schon versucht habe. Nachfolgend meine bisherigen Bemühungen:
1. Telefon unter „sichern und zurücksetzen“ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
2. Im Anwendungsmanager den Cache des Medienspeichers gelöscht und das Telefon neu gestartet.
3. Root entfernt und nochmals die originale Firmware von Sammobile installiert. Danach das Telefon nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Gerät war seit zwei Wochen gerootet, lief jedoch ohne Probleme)
4. Akku für eine halbe Stunde entfernt (danach konnte ich für 5 Minuten Musik hören)
5. Telefon mit Avast auf Viren überprüft
Merkwürdigerweise hat am Vorabend noch alles funktioniert. Dann habe ich das Smartphone in den Flugmodus versetzt und diesen am nächsten Morgen wieder deaktiviert. In der Zwischenzeit wurde weder eine neue App installiert, noch sonst etwas gemacht. Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich mir nicht erklären kann, was passiert sein könnte. Was ich noch viel merkwürdiger finde, ist die Fehlermeldung die ich (erst) seit heute Mittag erhalte, wenn ich einen Song abspielen will: „Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht.“ Es handelt sich jedoch um dieselben MP3-Dateien, die seit eh und je auf dem S4, dem S2 und jeglichen anderen Geräten funktionieren. Auch Videos können gar nicht mehr abgespielt werden (weder per Streaming noch von der SD-Karte).
Nach dem zurücksetzen auf den Originalzustand – mit dem Flashen der originalen Firmware, des stock recovery’s und dem zurücksetzen des Flashcounters – trat ein zusätzliches Problem auf. Ein eingehender Anruf wird neu erst in diesem Moment angezeigt, wenn der Anrufer an die Mailbox weitergeleitet wird
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, meinen „Roman“ zu lesen. Wenn mir jemand von euch helfen kann wäre ich euch extrem dankbar. Vor allem, da ich am Dienstag in den Urlaub fliege und da eine funktionierendes Smartphone von Vorteil wäre.
Liebe Grüsse
Philipp
Ich bin gerade kurz vor dem Verzweifeln. Gestern Morgen wollte ich auf meinem Galaxy S4 (GT-I9505) ein Video ansehen. Es lief zwar, ich konnte jedoch nichts hören. Danach wechselte ich in den Musikplayer um fest zu stellen, dass das Problem auch da besteht. Mein erster Gedanke war, dass die Lautsprecher kaputt sind, weshalb ich es mit Kopfhörern probiert habe, aber auch da hörte keinen Ton. Um sicher zu gehen, dass es sich nicht um ein Problem mit den Mediendateien handelt, bat ich meine Schwester, mir vom Festnetz auf mein Handy anzurufen. Meine Erkenntnisse daraus: Es wurde kein Klingelton abgespielt und weder Sie konnte mich hören, noch ich Sie. Auch nützte der Wechsel zwischen Lautsprecher, „Ohrmuschel“ und Kopfhörern nichts.
Soweit das Problem. Ich habe natürlich gegooglet woran es liegen könnte. Damit Ihr euch nicht umsonst Mühe gebt, mir einen Lösungsweg aufzuzeigen, den ich schon versucht habe. Nachfolgend meine bisherigen Bemühungen:
1. Telefon unter „sichern und zurücksetzen“ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
2. Im Anwendungsmanager den Cache des Medienspeichers gelöscht und das Telefon neu gestartet.
3. Root entfernt und nochmals die originale Firmware von Sammobile installiert. Danach das Telefon nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Gerät war seit zwei Wochen gerootet, lief jedoch ohne Probleme)
4. Akku für eine halbe Stunde entfernt (danach konnte ich für 5 Minuten Musik hören)
5. Telefon mit Avast auf Viren überprüft
Merkwürdigerweise hat am Vorabend noch alles funktioniert. Dann habe ich das Smartphone in den Flugmodus versetzt und diesen am nächsten Morgen wieder deaktiviert. In der Zwischenzeit wurde weder eine neue App installiert, noch sonst etwas gemacht. Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich mir nicht erklären kann, was passiert sein könnte. Was ich noch viel merkwürdiger finde, ist die Fehlermeldung die ich (erst) seit heute Mittag erhalte, wenn ich einen Song abspielen will: „Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht.“ Es handelt sich jedoch um dieselben MP3-Dateien, die seit eh und je auf dem S4, dem S2 und jeglichen anderen Geräten funktionieren. Auch Videos können gar nicht mehr abgespielt werden (weder per Streaming noch von der SD-Karte).
Nach dem zurücksetzen auf den Originalzustand – mit dem Flashen der originalen Firmware, des stock recovery’s und dem zurücksetzen des Flashcounters – trat ein zusätzliches Problem auf. Ein eingehender Anruf wird neu erst in diesem Moment angezeigt, wenn der Anrufer an die Mailbox weitergeleitet wird
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, meinen „Roman“ zu lesen. Wenn mir jemand von euch helfen kann wäre ich euch extrem dankbar. Vor allem, da ich am Dienstag in den Urlaub fliege und da eine funktionierendes Smartphone von Vorteil wäre.
Liebe Grüsse
Philipp
— geändert am 21.07.2013, 21:37:06