Runtastic pro verlangt Google Play Dienste, zeigt die Karte nicht an...

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Ste Phan
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2013, 16:43:51 via Website

... obwohl natürlich alles installiert ist. Ich habe zwei LG P990 mit ICS, auf denen diese Meldung kommt. Auf einem weiteren LG P990, welches noch nicht auf ICS upgedatet ist, wird derselbe Streckenverlauf auf der Karte angezeigt. Da ich lange nicht mehr gelaufen bin, weiß ich nicht ob der Fehler durch das Update auf ICS entstand. Ich habe natürlich schon sowohl Google Play Dienste als auch Runtastic deinstalliert und neu aufgespielt, aber keine Veränderung. Der Streckenverlauf wird in der Google 3D-Ansicht angezeigt. Also scheint die Datenaufzeichnung zu funktionieren, nur die doofe Maps-Karte wird nicht angezeigt.Dann sagt er immer ich solle Google Play Dienste installieren.Ist aber ja schon. Normales Google Maps und Navigation funktionieren auch.
Oder sollte es im ICS irgendeine Einstellung geben die ich übersehen habe? Habe schon soweit ich kann alles gecheckt, vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!

Manfred Rappold

Antworten
Mr.tbs
  • Forum-Beiträge: 55

19.08.2013, 22:04:18 via App

Habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden? Konnte leider nichts zu dem Thema finden.

Manfred Rappold

Antworten
Ste Phan
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2013, 22:34:26 via Website

Nein, habe letztes WE auch schon einen Werkseinstellung-Reset durchgeführt, ohne Verbesserung.
Wir können ja mal vergleichen, ich habe mindestens folgende Probleme: "Google Play Dienste, auf denen einige Ihrer Apps basieren, werden auf diesem Gerät nicht unterstützt, Wenden Sie sich an den Hersteller."
  1. Wenn YouTube upgedatet wird erkennt es seine eigenen Videos nicht mehr, muß ich auf Werksversion lassen.
  2. Hangout schmeißt Fehlermeldung dass ein Update erforderlich wäre.
  3. Runtastic zeigt keine Karte an
  4. Avast! hat ein unbekanntes Problem (vermutlich die Positinierung auf der Karte?)
In dem Werksreset-Menue lautet die Überschrift "CWM-based Recovery v6.0.1.5", am WE werde ich versuchen nochmal komplett zu flashen. Das Update über LG hat damals nicht funktioniert, so dass ich mittels Smartflash auf 4.0.4 geflasht habe. Werde es am WE nochmal neu versuchen, vielleicht mit einem anderen Tool. Ist ja von Vorteil dass ich am Reservisten ausprobieren kann.
Was mich nur wundert ist, dass ich das Problem gleich auf 2 Geräten habe (eines selber geupdatet, eines so aus der e-Bucht gefischt), jetzt noch Du, und sonst niemand?? Selbst im LGForum bei LG gibts keine Rückinfo dazu.

Manfred Rappold

Antworten
Mr.tbs
  • Forum-Beiträge: 55

21.08.2013, 20:23:03 via App

Also ich habe ein HTC Desire HD mit einem Custom Rom. (Sabsa Prime)
Das Problem tritt bei mir nur bei Runtastic auf. Habe sogar die Pro Version.
Es hat mit der Rom auch schon funktioniert nur dann kam ein Update von Google Maps und Runtastic und seitdem läuft es nicht mehr.

Bin mir aber nicht sicher ob es das Google Maps oder das Runtastic update daran schuld ist.

Runtastic zeichnet die Strecke auf jeden Fall auf, kann es aber eben nicht über Maps anzeigen.

Manfred Rappold

Antworten
Ste Phan
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2013, 22:50:33 via Website

Ach Du bist das... :grin:
Hatte Deinen früheren Beitrag als einziges treffendes Suchergebnis im Google gefunden.
Ich habe auch die Runtastic Pro, und ja, er zeichnet es auf, da auf meinem 2. Reservisten mit OS 2.x.x die Route angezeigt wird wenn man sie aus dem Verlauf aufruft.
Ich weiß eben leider nicht ob es schon mal funktioniert hätte, da ich nach dem Software update Anfang des Jahres lange nicht mehr gelaufen bin (man findet ja immer 'ne Ausrede...)
Ich glaube wir sind irgendwie arm dran, weil offensichtich ausser uns wohl niemand diese Probleme hat... :(

Manfred Rappold

Antworten
Mr.tbs
  • Forum-Beiträge: 55

24.08.2013, 15:25:16 via App

Welchen Beitrag meinste?

Ich hab jetzt ein anderes Rom geflasht und alles funktioniert so wie es soll..

Keine Ahnung wo das Problem liegt.

Antworten
Ste Phan
  • Forum-Beiträge: 7

27.08.2013, 21:51:32 via Website

Ja, ich hab jetzt auch auf dem 1. Reservisten ein anderes Rom geflashed und alles funktioniert. Vielleicht werde ich auf dem Anderen nochmal die selbe jetzige Rom flashen, dann würde man wissen ob damals beim Flashvorgang sich ein Bit verlaufen hatte, oder so. Aber eigentlich interessiert das ja auch niemanden, also mach ich einfach zu.

Antworten
Mr.tbs
  • Forum-Beiträge: 55

01.09.2013, 21:35:38 via App

Hm, den Grund dafür mochte ich aber schon gerne wissen.

Manfred Rappold

Antworten
Ste Phan
  • Forum-Beiträge: 7

02.09.2013, 00:56:19 via Website

Mr.tbs
Hm, den Grund dafür mochte ich aber schon gerne wissen.

Also: ich habe jetzt alle 3 Geräte neu geflasht, und bei allen 3 ist jetzt dieses, na ich nenne es mal "neueres " PlayStore-Symbol, und der App-Store ist jetzt in der freundlichen bunten Ausführung, anstatt vorher mit dunklem Hintergrund. Jetzt läuft auch alles mit Google+, YouTube, Runtastic etc...
Etwas nervig fand ich die Wiederherstellung mittels Titanium Backup, da er bei jeder App fragte ob ich es installieren wolle. Das hätt ich mir einfacher gewünscht.
Nach dem flashen des zweiten Gerätes war beim Einrichten wieder der "alten" Playstore mit Fehlern Google+ da.
Dann also nochmal geflasht und dann war alles ok.
Insgesamt weiß ich aber nicht wirklich woran es jetzt lag.

Manfred Rappold

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.09.2013, 06:51:39 via Website

@Ste Phan
welche version von Titanium?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ste Phan
  • Forum-Beiträge: 7

02.09.2013, 22:30:53 via Website

Erwin W.
@Ste Phan welche version von Titanium?
die free-version 6.1.0

Antworten
Mr. AtiX
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2014, 15:52:40 via Website

Hallo zusammen,

hatte kürzlich gleichen Fehler der mich in den Wahnsinn trieb. Ich konnte herausfinden:

  • es kursiert eine v5.1/5.1.1 aus dem Untergrund, die offensichtlich manipuliert ist.
  • die Aufforderung zum Download/Update der GPlayServices zieht eine modifizierte Version chinesischer Herkunft.
  • Achtung, im Smartphone sind nun zwei Versionen von GPlayServices installiert! Eine UserApp und eine SystemApp. Das beisst sich bis zum gehtnichtmehr. z.B. nach dem Neustart stürzt eine immer ab.

wie man das ganze wieder geradebiegt:
Beide GPlayServices deinstallieren, rebooten, GPlayServices aus dem PlayStore installieren, Runtastic v5.06 installieren, Anmelden und Daten syncen, voila alles geht wieder.

Viel Glück

Nachtrag: Runtastic Bike war hingegen imun, da es Kartenmaterial von Openstreet verwendet

— geändert am 27.06.2014, 15:57:36

Manfred Rappold

Antworten
Kloke Christian
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2018, 05:16:56 via Website

Ich habe das selbe Problem mit der App
Runtastic Pro. Gibt es schon Lösungen zu dem Thema?

Antworten
Alexander Schilling
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2018, 16:56:51 via Website

Einfach "Google Play Dienste" deinstallieren/deaktivieren und neu installieren. Danach sollte es wieder funktionieren...

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2018, 19:13:28 via Website

Hallo, ich nutze nicht runtastic, aber seit drei Tagen ist mein Play Store verschwunden. Runterladen funktioniert nicht, da ja installiert. Die Anwendungen laufen, wenn auch ich bestätigen muss "das dieses Gerät..... Hersteller kontaktieren...." über das Internet komme ich ans Playstore und meine Apps werden auch angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.07.2018, 19:20:54 via Website

Ist der Play Store unter Einstellungen - Apps deaktiviert?

Ist der Play Store im Launcher ausgeblendet?

Antworten