Samsung Galaxy Note 10.1 — pdf download speichern ich komme nicht klar

  • Antworten:7
Michaela E.
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2013, 13:55:21 via Website

Samsung Galaxy Tab 2 10.1

hallo,

wenn ich eine pdf runterlade wird mir granicht angezeigt wohin die Datei soll.
Ich habe zufällig gesehn das die runtergeladene Datei unten rechts wo die Uhr ist angezeigt wird.
Ich habe das Adobe Reader App installiert und bin dann auf Dokumente.Da habe meine PDF's gefunden.
Ich möchte diese aber in verschiedene Ordner auf der Speicherkarte haben.
Was mache ich falsch? Und wie mache dies richtig .

Danke für Eure hilfe.

LG
Michaela

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.07.2013, 14:00:06 via Website

Hallo Micheala,

installiere doch mal einen Datei Explorer (ich empfehle dir den ES Datei Explorer), dort kannst du deine Dateien nach Lust und Laune in deinem Ordnerverzeichnis verschieben.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 23

21.07.2013, 18:29:24 via Website

Bei mir werden PDF's immer im Ordner "Downloads" auf der internen SD-Karte gespeichert. Verschieben kannst du die Dateien auch in der vorinstallierten App Eigene Dateien

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

21.07.2013, 21:06:42 via App

Die Browser von Opera bieten dir die Möglichkeit bei jedem Download das Verteichnis auszuwählen.
Nutze ich selber und bin sehr zufrieden.

Antworten
Michaela E.
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2013, 21:15:07 via Website

danke für Eure Hilfe
Ich habe den boat browser.
@ Acid Burn ich werde mir das Teil mal ansehn.
@Philipp ja da habe ich die PDF's gefunden und das verschieben hat geklappt.
LG

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.07.2013, 21:53:48 via App

Beim Boat Browser kann man den DownloadOrdner übrigens auch selber auswählen ;)

lg und schönen Abend

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2013, 07:06:59 via App

Oder man nimmt die App "Automatic File Mover" und lässt die dann die Files aus dem /download Ordner automatisch an dir gewünschten Zielorte verteilen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michaela E.
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2013, 13:11:41 via Website

hallo ich habe mir den ES Datei Explorer geholt.
Das App gefällt mir gut und komme damit klar..

@ Carsten Müller das App sehe ich mir auch an. :)Mein Tablet hat mein Sohn grade in beschlag.:angry:
Danke für Euer hilfe.

— geändert am 23.07.2013, 13:15:58

Antworten