Videowiedergabe von Youtube funktioniert nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2013, 11:49:26 via Website

Schönen guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem, dessen Ursache ich absolut nicht auf den Grund gehen kann.
Gestern habe ich ein Video über die Youtube-App gesucht und dann wie immer ein wenig hin und her geklickt.
Dann reagierte die App gar nicht mehr und ich bekam auch die Meldung, dass ich das Beenden erzwingen kann, Warten kann, oder einen Bericht abschicken kann. Nach mehrfachem Versuch via "Warten" wieder eine Rückmeldung von der App zu bekommen musste ich sie dann doch schließen.
Und seit dem geht nichts mehr. Ich kann die App ganz normal starten, normal Videos suchen, aber wenn ich diese dann anklicke sehe ich nur für eine Sekunde ein Bild, dann bleibt die Videowiedergabe hängen und nur der Ton läuft weiter. Klicke ich ein wenig hin und her habe ich manchmal Glück und ich sehe wieder ein paar Sekunden, dann bleibt es aber wieder stehen und ich höre wieder nur den Sound. Das ist bei Videos über 6 Minuten so, das ist aber auch bei Videos von 30 Sekunden so. Das kuriose ist, das Problem tritt nur auf, wenn ich über W-Lan im Internet bin. Über 3G läuft es augescheinlich ohne Probleme. An meinem Laptop (auch über W-Lan) habe ich keine Probleme mit Youtube, eben so wenig wie mit meiner PS3.
Also habe ich ein PRoblem, dass nur auftritt wenn ich Youtube Videos auf meinem Android-Gerät schauen möchte und dabei mit meinem W-Lan verbunden bin.
Versucht habe ich schon folgendes: Neustart des Handys. Deinstallation aller Updates von Youtube. Cache leeren usw. also eigentlich habe ich alles ausprobiert. Router für eine Nacht aus und wieder an, alles ohne Erfolg. Es betrifft übrigens sowohl die Youtube Wiedergabe in der App, als auch im Browser.
Andere Videoinhalte im Browser gestartet funktionieren ohne Probleme.

Hat irgendjemand noch eine Ahnung was das für ein Problem sein könnte? Ich komme einfach nicht auf den gemeinsamen Nenner. Würde es nur am Wlan liegen hätte ich ja auch mit anderen Geräten Probleme. Würde es nur an der App liegen hätte ich auch über 3G Probleme, aber dem ist ja nicht so...

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank voarb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

21.07.2013, 12:48:46 via Website

Lösche doch mal die Daten und den Cache der YouTube App.

lg

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

21.07.2013, 12:51:13 via App

Acid Burn
Lösche doch mal die Daten und den Cache der YouTube App.

lg
hat er doch bereits

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

21.07.2013, 12:56:43 via Website

Oh Entschuldigung :/

Das habe ich doch glatt überlesen. Naja...Amoled-Screens sind bekanntermaßen ja nicht so prickelnd bei dem Sonnenschein.

lg

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2013, 12:56:58 via Website

UPDATE: wollte gerade auf bild.de ein Video schauen mit meinem Handy, gleiches Problem.
Eventuell erkennt hier ja jemand ein Muster.
UPDATE2: Ich kann auch Videos auf meiner Sd Karte nur bedingt abspielen. AVI Dateien funktionieren, die selber aufgenommenen Formate .3gp heißen die meine ich, haben das selbe Problem, scheinbar komme ich der Fehlerbeschreibung näher...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2013, 16:56:18 via Website

Hallo,
habe das gleiche Problem. Keine Videos aus Bild und Kicker-App auf meinem Nexus 5, Android 4.4.
Jemand schon etwas gehört. Habe Problem auch bei den Bild-Leuten in der Hotline gelassen, aber noch keine Antwort. Melde mich hier dann wieder.
BG,
Pete

Antworten

Empfohlene Artikel