titanium backup - wie nur Daten-Backup

  • Antworten:5
Paulo P.
  • Forum-Beiträge: 32

20.07.2013, 14:25:30 via App

Hallo,
habe vor kurzem titanium backup pro gekauft und die erste Komplettsicherung gemacht. Habe auch die Historie auf 3 gesetzt. Ich würde gerne wöchentlich neue apps & neue App Versionen sichern. Das kriege ich über den Zeitplaner hin.

Ich würde ferner gerne täglich nur die geänderten Daten der Apps sichern, aber ohne, dass die Apps mit gesichert werden. Geht das, und wenn ja, wie? Ich habe bisher nur "erneutes sichern bei geänderten Daten" gefunden, das sichert aber die ganze App mit. Wenn ich also zB in der Notizbuch App eine neue Notiz einfüge, wird bei der nächsten Sicherung nicht nur der geänderte Datensatz, sondern die ganze App gesichert, obwohl die App selbst unverändert ist. Bei einem 100 MB Spiel wird alles gesichert, obwohl nur ein kleiner Spielstand verändert wurde. Das führt leider dazu, dass ich nach wenigen Tagen von fast allen Apps 3 Versionen gesichert habe, obwohl nur ein geringer Teil davon geupdated worden ist.
Weiß jemand Rat?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

20.07.2013, 16:33:30 via App

vielleicht die historie einfach auf 1 setzen!
was willst du auch mit den voherigen s8cherungen wenn sie nicht mehr aktuell sind?
oder alte Sicherungen aif andere sd karte umlagern

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Paulo P.
  • Forum-Beiträge: 32

20.07.2013, 21:28:01 via App

Danke für die Antwort.

Historie auf 1 ist auch die einzige Lösung, die mir einfällt. Hatte daran gedacht, die "Daten Apps" mit einem Etikett zu versehen und das Datenbackup auf diese zu beschränken, aber dann müsste ich ständig die Etiquettenliste ergänzen oder prüfen, ob auch alle wichtigen Apps drin sind.

Hatte Historie hochgesetzt, weil sich das im App Monster ein paar mal bewährt hatte, als ich ein update für irgendeine App aufgespielt hatte, das alles verschlimmbesserte (soll ja vorkommen :-) und die letzte Sicherung der aktuellen kaputten Version entsprach. Dann konnte ich auf die vorletzte zurückgreifen. Mit nur einer wäre ich aufgeschmissen gewesen bis zur Fehlerbehebung.

Werde wohl Historie auf 1 setzen und schauen, wie ich Titanium anweise, die überzähligen Backups zu löschen.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

20.07.2013, 22:24:27 via App

Paulo P.
Danke für die Antwort.

Historie auf 1 ist auch die einzige Lösung, die mir einfällt. Hatte daran gedacht, die "Daten Apps" mit einem Etikett zu versehen und das Datenbackup auf diese zu beschränken, aber dann müsste ich ständig die Etiquettenliste ergänzen oder prüfen, ob auch alle wichtigen Apps drin sind.

Hatte Historie hochgesetzt, weil sich das im App Monster ein paar mal bewährt hatte, als ich ein update für irgendeine App aufgespielt hatte, das alles verschlimmbesserte (soll ja vorkommen :-) und die letzte Sicherung der aktuellen kaputten Version entsprach. Dann konnte ich auf die vorletzte zurückgreifen. Mit nur einer wäre ich aufgeschmissen gewesen bis zur Fehlerbehebung.

Werde wohl Historie auf 1 setzen und schauen, wie ich Titanium anweise, die überzähligen Backups zu löschen.
wenn du oben rechts auf das Blatt mit dem hacken (stappelaktionen) gehst kannst du ganz unten deine alten backups löschen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Paulo P.
  • Forum-Beiträge: 32

20.07.2013, 23:37:39 via App

Hat geklappt, danke. Nur noch eine Version aller Apps im Backup übrig.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

21.07.2013, 00:32:39 via App

Paulo P.
Hat geklappt, danke. Nur noch eine Version aller Apps im Backup übrig.
und wenn du alte backups behalten möchtest wwie du es weiter oben meintest sicher dir die alten halt vorher auf einer seperaten sd dann hast du diese zur not immer noch in oben erwähnten Fall

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten