Sony Xperia T - Seltsames Rauschen bei Benutzung

  • Antworten:12
Ina
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2013, 21:32:07 via Website

Hallo,

ich hab seit gestern das Sony xperia T, und bin auch ganz glücklich damit, wenn da nicht dieses nervige Problem wäre.
Wenn ich die Tastentöne eingeschaltet habe , kommt immer so ein Meeresrauschen /knistern.
Beim Telefonieren nicht, Musik wird auch klar abgespielt. Wenn ich die Tastentöne ausgeschaltet habe kommen keine Geräusche.

Hab schon alles versucht kommt aber nicht da hinter was das ist :-(

— geändert am 04.04.2019, 23:24:44 durch Moderator

Antworten
Ina
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2013, 13:16:05 via Website

Keiner ? Ja dann muss es wohl retoure ;-(

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2013, 23:18:45 via Website

Hallo,
Habe das Problem auch und weiß nicht wie ich das ausstellen kann.weist du nun woran es gelegen hat???
Würde mich über eine Antwort freuen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.10.2013, 11:14:54 via Website

Habe diesbezüglich auch ein oder zwei threads mit dieser Problematik. Das artet so aus dass mal kein Ton mehr gespielt wird. Liegt an der Software und an Sony.

Mein Rat schnell weg damit.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ina
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2013, 17:40:14 via Website

Hey eine Rückmeldung von mir, ich habe es zurückgeschickt und es wurde repariert.
Tja was soll ich sagen, dass Problem hab ich immer noch.
Auf dem Handy stand 1A , und es wurde kein Fehler festgestellt , obwohl ich explizit draufgeschrieben habe was das Problem ist.
Man hat mit gesagt ich könnte es nochmal ein schicken, aber ich hab kein Bock mehr....
Nächstes Mal wird es kein Sony mehr ...

— geändert am 09.11.2013, 17:40:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.11.2013, 10:56:10 via Website

Hallo Ina,

das ist äußerst ärgerlich. Aber schick es erneut ein. Denn erst dann wirst du vom Vertrag zurücktreten können.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

10.11.2013, 11:01:24 via App

Meines Wissens darf der Hänler es 3mal reparieren bis ein Neugerät fällig wird..

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.11.2013, 11:35:28 via Website

Nach BGB hat eigentlich der Käufer das Wahlrecht ob die Nacherfüllung zu bestimmen. Er kann also entscheiden, ob nachgebessert oder eine neue Ware nachgeliefert wird. Auch ist dieses "Sie müssen es an den Hersteller senden" nicht im vom Käufer zu dulden.

Drei mal reparieren lassen ist nicht Gegenstand des BGBs und daher wohl eher ein Gerücht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

10.11.2013, 11:40:00 via App

kam aber vor 2-3 wochen bei Galileo oder Ähnliches, wurde dort von ner Handels- und Wirtschaftsrechtsanwältin bestätigt... Hat mich dann auch ein wenig stutzig gemacht.... in Paragraph 437 BGB steht aber eigentlich soweit alles drin ;)

— geändert am 10.11.2013, 11:45:46

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.11.2013, 11:53:37 via Website

Das ist so nicht richtig. Das BGB sieht hier keine Versuche vor. Andererseits schließt es diese auch nicht aus, daher sind auf Gerichtsentscheidungen hin einige Standards gesetzt worden.

Die VZ hat diese folgend zusammengestellt:

http://www.vz-nrw.de/Regeln-beim-Abschluss-eines-Kaufvertrags-3

Es ist auch hier nicht vom Käufer zu verlangen, drei Reparaturversuche zu dulden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

10.11.2013, 12:17:23 via App

dann stimmt es also wohl doch mit der 3 reparaturen?

— geändert am 10.11.2013, 12:17:30

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.11.2013, 12:27:54 via Website

Es kommt auf den Einzelfall an und gängige Praxis heißt nicht, dass ich das so dulden muss. Und wenn nur eine neue Software aufgespielt wird und der Mangel nach wie vor besteht, kann man von ausgehen, dass sich der Verkäufer nach dem ersten Nachbesserungsversuch als unzuverlässig erwiesen hat.
Also Neulieferung oder Wandlung.

— geändert am 10.11.2013, 12:29:17

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

10.11.2013, 12:35:36 via App

wenn die das machen, würde ich auch auf jeden fall darauf plädieren!!!

Grüße NoAh!

Antworten