Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 - Akku Problem - Plötzlich 0%

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2013 19:13:42 via Website

Hallo,

ich habe seit neustem ein großes Problem mit meinem Samsung S4:
Der Akku hat von dem einen auf den anderen Moment 0%! Gerade hat der Akku noch 97%, dann nehme ich das Handy in die Hand, will es entsperren. Wenn dies überhaupt funktioniert geht alles in Superzeitlupe und der Akku liegt bei 0%.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem?
  • Forum-Beiträge: 145

19.07.2013 19:23:49 via Website

Garantie ? Wenns nit braucht fort damit und evtl. darfst ja gegen ein HTC eintauschen :D

Wackelkontakt ists wohl nicht.

Was hast denn so alles drauf an SW?
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2013 19:30:15 via Website

Originale Firmware ohne Branding, ohne Root. Hatte das Gerät schonmal zurückgesetzt, danach hatte ich für nun wenige Tage eine richtige Akkuanzeige, nun tritt das Problem wieder auf. Wenn es ein Wackelkontakt wäre würde das Handy aber ausgehen, oder? Das Handy hält ja "normal", nur der Akku wird mit 0% angezeigt und es funktioniert kein haptisches Feedback mehr, ich kann in Whatsapp keine Fotos mehr machen usw.

An SW? Whatsapp, Facebook & Messanger, Spotify, mehr-tanken, GSM Signal Monitorint, gmon, Speedtest, Pay Payy Locator, Mobile TV, wetter.com, Dropbox, Hamburger HVV, Dolphin Browser, Wifi Analyser

— geändert am 19.07.2013 19:37:56

  • Forum-Beiträge: 1.287

21.07.2013 12:43:30 via App

Da du auf den Akku in der Regel nur 6 Monate Garantie hast, würde ich das schnellstens reklamieren.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

21.07.2013 13:07:21 via Website

Der Gerät ließt den Akku Füllstand falsch aus.

Den Akku einmal raus, wieder rein. Komplett leer werden lassen, wieder Akku raus, Akku rein, richtig leer werden lassen und dann komplett voll laden und das Problem ist weg. Hatte ich auch.
  • Forum-Beiträge: 449

21.07.2013 21:04:53 via App

im akku ist ein chip eingebaut ich vermute mal der ist platt ich hab das auch mit mein galaxy s3 gehabt hab ein neuen original akku geholt und der flupte ohne probleme
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2013 21:51:04 via Website

Also ich hab seit kurzem das problem das mein s4 einfach mal ausgeht bei 89% wo der akku noch geladen ist.
es geht aus und beim starten öffnet sich das simentsperrfenster nicht manchmal könnte ich mein Handy gegen die wand klatschen das ist so toll .. aber geht mir langsam aufn sack.
  • Forum-Beiträge: 386

03.09.2013 16:25:33 via App

hast du dein S4 auf LTE Empfang und auch Vodafone?

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S