HTC One — Problem mit Sense 5 Lockscreen und DashClock Widget

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

19.07.2013 16:17:51 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage zum HTC Sense-Standrad-Lockscreen in Verbindung mit dem DashClock Widget. Momentan sieht mein Locksreen mit aktiviertem DashClock Widget so aus:






Ich möchte aber, dass das Ganze so (so oder so ähnlich) aussieht:




Der Sense-Lockscreen bietet ja eher beschränkte Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich das richtig erkenne, wird auf dem unteren Screenshot der Stock-Android-Lockscreen verwendet. Gibt es eine Möglichkeit, den Stock-Android-Lockscreen auf meinem HTC One zu installieren und gleichzeitig das DashClock Widget zu benutzen?

Den Holo Locker aus dem Play Store hab ich schon ausprobiert, der unterstützt allerdings keine Widgets.

— geändert am 19.07.2013 16:19:21

  • Forum-Beiträge: 15

20.07.2013 13:22:51 via Website

Jo, den Thread hatte ich schon gesehen, aber da geht's ja eher um alternative Lockscreens und andere Lockscreenwidgets. Ich hätte aber gerne den AOSP-Lockscreen auf meinem HTC One, ohne dafür eine Custom ROM installieren zu müssen. Wenn das möglich ist. :grin:
  • Forum-Beiträge: 16

20.07.2013 22:23:41 via Website

Leider ist es bei HTC von Haus aus nicht möglich die untere Uhr zu entfernen oder zu verbergen. Begründung: Die Funktionen besteht nicht nur aus der Anzeige der Uhr sondern auch das entsperren des Smartphones.

Aber du gibst dir doch schon selber die Antwort :bashful:
Wenn du einen AOSP-Lockscreen haben möchtest dann bleibt dir leider keine andere Wahl, beim ONE, als einen alternativen Lockscreen durch eine App zu installieren. (Custom-Rom's ist ein total anderes Thema).

Meine Erfahrung oder auch Empfehlung ist die App [app]Widgetlocker [/app]mit [app]Dashclock [/app]oder auch [app]NiLs [/app] .

Aber wie auch schon im anderen Beitrag erwähnt wurde gibt es im PlayStore auch noch genügend andere alternative Lockscreens.

Gruss
Christoph


Nachtrag:

Wenn du nach einer kostenlosen Variante suchst, dann probiere mal "Go Locker" aus. Die Einbindung der Widget ist hier aber etwas anders gelöst. Aber der Ansatz finde ich auch sehr interessant. Wenn du Fragen zu Go Locker hast immer her damit.

— geändert am 20.07.2013 22:59:08