HTC One — noch 1-2 fragen vor entgültiger Kaufentscheidung...

  • Antworten:8
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

19.07.2013, 15:35:41 via Website

Hallo,

alle jahre wieder...Vertragsverlängerung steht an. Testberichte ohne Ende gelesen. Die Entscheidung fiel auf das HTC One. Fast 100 % sicher.

Vorab würde ich gerne noch wissen wie ihr mit dem GPS (und oder NAvi) zufrieden seid. Genauigkeit? Wie lange braucht es im Durchschnitt bis SAT gefunden wird. Hab da mit meinem Desire HD eher schlechte Erfahrungen gemacht. GPS war totaler Müll.

Und mich würde noch euere pers. Meinung zur Kamera interessieren. Hab zwar einige Vergleichsbilder im Netz gesehen. Aber solche Testberichte sind immer relativ. Wie is die Bidqualität... bei gutem und schlechtem Licht....reichen die 3.5 Megapixel oder sind die Bilder nicht zu gebrauchen???

Für ein paar Infos wäre ich dankbar

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

19.07.2013, 16:08:16 via Website

Mein HTC One braucht maximal 15 Sekunden bis es GPS gefunden hat und arbeitet genau. Mit der Kamera bin ich bisher zufrieden.

Das HTC One ist für mich das beste Handy das man zurzeit auf dem Markt kriegen kann.

— geändert am 19.07.2013, 16:12:34

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Robert C.
  • Forum-Beiträge: 51

19.07.2013, 17:02:37 via App

hallo,
hab absolut keine probleme mit navi, funzt einwandfrei. bin am überlegen, ob ich mir nicht navigon europe leisten soll, ist speicherhungrig wie seuche, aber eben offline.

Antworten
Robert C.
  • Forum-Beiträge: 51

19.07.2013, 17:04:46 via App

hallo,
3, 5? es sind 4 komma nochwas, aber bilder sind echt toll, nach update....davor waren bilder halt wie von handycam....normal, gut aber nicht berauschend...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.07.2013, 17:18:14 via Website

Robert C.
hbin am überlegen, ob ich mir nicht navigon europe leisten soll, ist speicherhungrig wie seuche, aber eben offline.

naja so offline auch nicht. Die nutzen auch die Mobilfunkverdbg.!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 64

20.07.2013, 17:05:57 via Website

Lieber ein S4 nehmen :-)

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

20.07.2013, 17:18:07 via App

Als ich gestern mit dem Fahrrad unterwegs war, ging der GPS fix extrem schnell von statten und von der Kamera bin ich auch begeistert. Sie liefert am tag sehr gute Bilder ( auf ähnlich hohem Niveau wie die Konkurrenz) und bei Dämmerung gelingen leicht bessere Bilder als bei der Konkurrenz.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

20.07.2013, 18:03:56 via Website

Lieber ein S4 nehmen :-)

Kannst du das auch begründen, oder wolltest du nur auch mal einen Beitrag geschrieben haben?

Ich würde mein One auf keinen Fall gegen ein S4 tauschen, auch wenn ich nichts gegen Samsung habe (hatte vorher ein S3 und davor das S2).
Das One liegt besser in der Hand, das Design und die Materialien sind wertiger und mit 4.2.2 sind die meisten kleinen Macken behoben, die man eventuell bemängeln könnte.
Bzgl. Akkulaufzeit und Kamera habe ich keinen direkten Vergleich zum S4, aber da ich mit beidem zufrieden bin, spielt das auch keine Rolle ;-)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.07.2013, 18:17:34 via Website

GPS:
Hatte ich bis anhin noch gar keine Probleme, wie schnell der Fix ist kommt halt draufan ob du Mobilfunknetz mit zur Verfügung hast oder nicht.
Im eignen Land ist das ja normal kein Problem, da geht das sehr schnell. Im Ausland hat man normal Roaming und damit kein Netz, dann kann es schon mal etwas dauern, insbesondere wenn der letzte Standort nicht mehr dem aktuellen entspricht, aber das Problem haben alle Systeme.

Kamera:
Bei Tageslicht hat die 4MP Kamera sichtbar und deutlich weniger Details als eine aktuelle 13MP.
Wenn du das Bild am Monitor als Vollbild anschaust siehst du keinen Unterschied. Der wird erst sichtbar wenn du das Bild ein seiner eigentlichen Auflösung anschaust.
Wenn man bedenkt dass man für ein Poster 80x60cm mindestens eine Auflösung von 3600x2400px haben sollte um keine sichtbaren Verluste zu haben, siehst du wo das Limit der Kamera ist. Die 4MP ergeben eine Auflösung von 2272x1704px was einem Poster von 40x30cm entspricht.
Die Bilder selber sind aber gut.
Anders sieht es aus wenn weniger Licht vorhanden ist. Dann werden die Bilder bei normalen Handy-Kameras schnell dunkler oder ein "Rauschen" wird erkennbar. Dieses Problem ist selbstverständlich beim HTC One auch vorhanden, aber halt erst wenn noch weniger Tageslicht vorhanden ist. Solche störenden Rauscheffekte sind bei normalen Kameras oft schon in Räumen vorhanden mit wenig Tageslicht. Da sehen beim HTC One die Bilder aber immer noch gut aus.
Ich hab Spass an der Kamera, nutze Sie geschäftlich oft in Gebäuden, und würde nicht die vom Galaxy S4 haben wollen, da ich auch ohne Umwandlung/Skalierung die Bilder direkt so per Mail versenden kann.

hf

— geändert am 20.07.2013, 18:19:58

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten