Verbindung zwischen PC und Smartphone

  • Antworten:2
Karl Dewenter
  • Forum-Beiträge: 6

19.07.2013, 09:33:21 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe vor eine App zu entwickeln bei der ich Automatisch Daten vom PC auf mein Smartphone übertragen möchte. Es geht dabei um reine Informationen (keine Dateien).

Ich habe mir 3 Ansätze überlegt.
1. Über USB: Da ist mir noch nicht klar ob das ohne Umwege geht. Ich hätte jetzt gesagt evtl. USB Modus auf Datenträger wechseln, hinterher auf keine Verbindung. Während eine USB-Verbindung besteht eine Datei anlegen die ich hinterher wieder entferne.
2. Über WLAN: Das Problem ich habe kein WLAN vor Ort. Und ich habe auch keine Mobiles Internet, kann ich trotzdem auf dem Handy einen Access Point für WLAN einrichten? (Das wäre meine Bevorzugte Lösung)
3. Über Bluetooth: Da bräuchte ich dann einen USB-Bluetooth-Adapter.

Wichtig wäre für mich also zu klären, gibt es für Variante 1 vllt. was einfacheres und kann ich einen Access Point für WLAN ohne Mobiles Internet einrichten?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2013, 09:52:31 via App

Was sind denn Informationen, die keine Daten sind?

Soll das nur für Dich selbst funktionieren oder auch für andere User?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Karl Dewenter
  • Forum-Beiträge: 6

19.07.2013, 13:33:20 via App

ist nur für mich. es sind Daten aber keine Dateien.

Antworten