Samsung Xcover - Tethering und mobiler Hotspot

  • Antworten:9
Yami Be
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2013, 23:14:45 via Website

Hallo,

ich bin nun auch unter die Android-Nutzer gegangen. Ich habe ein Galaxy xcover und komme gut damit zurecht. Nur 2 Probleme habe ich damit:

  1. erkennt mein MacBook Air im Finder das Telefon nicht, so daß ich auch keine Bilder ect. laden kann

  2. kann ich keinen mobilen Hotspot installieren und auch USB-Tethering funktioniert nicht. Der Mac zeigt zwar das Telefon Bei den Netzwerken an, aber es kommt keine Verbindung zustande.

Kann mir da vielleicht jemand helfen - bitte in Laiensprache, sonst verstehe ich nicht, was gemeint ist - danke!

Grüße, Yami

— geändert am 04.04.2019, 23:24:39 durch Moderator

Antworten
Yami Be
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2013, 16:07:58 via Website

Hallo!

178 Zugriffe und keine Antwort oder Idee? Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? Bin im Moment ziemlich frustriert, weil ich soche Schwierigkeiten vom iPhone nicht gewöhnt bin :(

Nun habe ich ein neues Telefon und kann es nicht mit meinem Computer verbinden ......

Grüße, Yami

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.07.2013, 17:37:48 via App

Pushen ist hier nicht so gern gesehen :bashful:

zu 1.
kein plan, was du damit meinst

zu 2. hast du den Hotspot am Handy aktiviert, mit einem Namen und Schlüssel versehen?
Wenn ja dann am MAC nach dem WLAN mit dem Namen suchen und den Schlüssel eingeben.

Keep cool :D

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.07.2013, 21:54:43 via App

zu1 :Du brauchst von der Samsung Webseite den Mac Treiber für Dein Handy, den runter laden und installieren, alternativ die Software Kies, die bringt die Treiber gleich mit.

Ansonsten kannst Du das Handy per WLAN mit dem PC verbinden,

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Yami Be
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2013, 23:42:23 via Website

Danke für eure Antworten! Das sollte kein Pushen sein, manchmal wird ja auch was übersehen .....

Marcel H.


zu 1.
kein plan, was du damit meinst

Ich meine, daß der Mac das Handy nicht anzeigt, obwohl es mit USB verbunden ist.

zu 2. hast du den Hotspot am Handy aktiviert, mit einem Namen und Schlüssel versehen?
Wenn ja dann am MAC nach dem WLAN mit dem Namen suchen und den Schlüssel eingeben.

Nach einer Verbindung mit dem Samsung-Chat-Support funktioniert inzwischen der WLAN-Hotspot, USB-Tethering ist nach wie vor nicht möglich, das Telefon wird über Kabel nicht erkannt. Ich habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert.

"Angelika M."
zu1 u brauchst von der Samsung Webseite den Mac Treiber für Dein Handy, den runter laden und installieren, alternativ die Software Kies, die bringt die Treiber gleich mit.

Auf der Samsung-Webseite kann ich keinen Treiber für das xcover finden.
Kies erkennt das Telefon gar nicht, das heißt es immer nur: Bitte schließen Sie ein Gerät an

Ansonsten kannst Du das Handy per WLAN mit dem PC verbinden,

Das weiß ich und das geht auch inzwischen, aber zum Musikdateien und Bücher rüberziehen brauch ich, soweit ich weiß, eine USB-Verbindung.

Grüße, Yami

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.07.2013, 00:16:29 via App

Dein Handy muss sich dazu im Massenspeicher modus befinden

Keep cool :D

Antworten
Yami Be
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2013, 00:29:05 via Website

Marcel H.
Dein Handy muss sich dazu im Massenspeicher modus befinden

Wo kann ich das einstellen?

Grüße, Yami

Edit: Habs gefunden, funktioniert aber bei Kies auch nicht ....:(

— geändert am 22.07.2013, 00:31:29

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.07.2013, 07:38:36 via App

ohne Kies. es sollte dann wie ein USB Stick erkannt werden

Keep cool :D

Antworten
Yami Be
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2013, 09:52:55 via Website

Marcel H.
ohne Kies. es sollte dann wie ein USB Stick erkannt werden

Ja, das hat funktioniert, danke! Aber so kann ich nicht auf die Speicherkarte zugreifen, d.h. es wird alles auf dem Gerätespeicher platziert und der ist ja sehr klein ....

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.07.2013, 15:03:45 via App

eigl sollte die Speicherkarte auch da sein, nur eben als weiteres Laufwerk.
Wenn du dein Handy an den PC anschließt hast du quasi zwei Laufwerke dran, da dann eben die SD wählen

Keep cool :D

Antworten