Samsung Galaxy S3 mini — Wlan Verbindung herstellen -- Speedport W 502V Typ A

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2013 21:55:08 via Website

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand kurz schildern, was ich machen muss, damit mein S3 mini sich zuhause mit dem Wlan verbinden lässt? Ich habe folgenden Telekom Router: Speedport W 502V Typ A.Das Wlan wird zwar gefunden, eine Verbindung lässt sich allerdings nicht herstellen...

Danke vorab,

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.355

18.07.2013 21:58:06 via Website

Hast Du das Wlan mit einem Passwort gesichert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.07.2013 21:58:13 via Website

Hallo Georg,

hast du vielleicht in deinem Router den MAC-Filter aktiviert, der nur zugelassenen Geräten den Zugang ins WLAN gewährt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2013 22:22:46 via Website

Hallo Erwin und Andy,

soweit ich weiß ist kein passwort vergeben worden und der MAC filter ist nicht aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.355

19.07.2013 06:52:40 via Website

wenn ich mich recht erinnere, ist das WLan der Telekom-Router "von Haus aus" verschlüsselt.
(ist bei meinem neueren Router so)
Schau mal auf das Typenschild auf der Rückseite

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2013 08:04:12 via Website

Moin,
auf der Rückseite ist eine Serien- und eine MACnummer, sowie ein Gerätepasswort. Ich wurde allerdings noch nie aufgefordert ein PW einzugeben. Wenn ich Wlan am Handy ativiere passiert manchmal gar nix (außer dass das Wlan Symbol hellgrün leuchtet) und manchmal zeigt er alle verfügbaren Netze an. Da ist dann auch unser Heimnetz mit dabei, aber ich kann mich dann nicht "einloggen":

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.355

19.07.2013 11:14:55 via Website

Hast Du noch andere Geräte, die über Wlan mit dem Speedport verbunden sind?
Schau mal in den Einstellungen vom Speedport, ob ein Wlan-Schlüssel vergeben ist.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.07.2013 11:26:29 via Website

Wie lautet die SSID deines Routers?
Manchmal machen Sonderzeichen und Leerzeichen Probleme.
Außerdem solltest du die SSID mal auf Sichtbar stellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2013 13:52:10 via Website

@ freakyno1: Die SSID Adresse beinhaltet einen Verbindungsstrich (-) und ist sichtbar
@ Erwin: keine weiteren Geräte werden verwendet. Verschlüsselung ist angegeben: WPA / WPA 2 mit pre-shared key (falls du das meintest)

Antworten