Audio an PC streamen

  • Antworten:7
A.Bad
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2013, 18:30:18 via Website

Hallo
ich suche eine Möglichkeit um Audio an den PC zu streamen, nicht irgendwelche Audio-files das is ja kein Problem,
sondern praktisch den kompletten Audio-Output
Am besten über WLAN.
Ich weiss ich könnte ein Klinke-Kabel and Handy und PC stecken, aber dann bin ich kabelgebunden, was ich nicht will

habe schon gegooglet aber finde nur PC->Handy nicht Handy->PC
ein "Umgekehrtes SoundWire" wäre am besten

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.07.2013, 18:35:00 via Website

Wird schwierig, da dann der Server auf dem Handy laufen müsste

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 18:49:49 via App

Was soll denn das sein, was Du streamen willst, wenn nicht Audio Files?
Apps wie BubbleUPnP kennst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.07.2013, 18:56:10 via Website

Ich vermute, dass er es so meint:

Am Handy hört er Musik über, sagen wir, TuneIN. Und das was er am Handy hört soll am PC wiedergegeben werden.
Vllt auch, wenn er ein Spiel spielt will er, dass der Ton vom Spiel am PC zu hören ist.

So zumindest meine Auffassung

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 19:03:58 via App

Marcel H.
Ich vermute, dass er es so meint:

Am Handy hört er Musik über, sagen wir, TuneIN. Und das was er am Handy hört soll am PC wiedergegeben werden.
Vllt auch, wenn er ein Spiel spielt will er, dass der Ton vom Spiel am PC zu hören ist.

So zumindest meine Auffassung
Das wird nicht gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

19.07.2013, 08:21:18 via Website

Wie schon in einem anderen Forum gepostet:

"für den PC gibt es einen "Airplayer":
http://sourceforge.net/projects/shairport4w/

Jetzt muss du nur noch einen Audioplayer finden der zu Airplay Stationen was streamen kann..."

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.01.2014, 19:03:27 via App

du kannst (falls die entfernung keine probleme machen würde) via bluetooth streamen... am laptop bluetooth an, phone connecten und "für medienwiedergabe benutzen" aktivieren!

Grüße NoAh!

Antworten