Samsung Galaxy S4 — Kaufberatung S4 Case

• Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2013, 16:25:12 via Website

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir natürlich im Sticky schon alle Cases angeschaut, aber da tun sich dennoch bei mir Fragen auf.
Ich suche kein Flipcase weil mir das vom Aussehen her einfach nicht gefällt und auch zu umständlich ist.

Ich werde erstmal die Punkte aufzählen die mir bei dem Case wichtig sind:

-verbesserter Schutz vor Stößen
-keine Einschränkung von Funktionen (Erreichbarkeit der Tasten usw.)
-Optik
-Preis (das Case sollte keine 50 Euro kosten)

Eigentlich gefällt mir das "SPIGEN SGP Case Slim Armor" sehr gut. Es kostet zwar etwas ist optisch aber top. Nun habe ich allerdings gelesen, dass bereits nach einigen Wochen Verfärbungen des Kunststoffes auftreten. Damit wäre die Optik natürlich hin. Hat damit jemand Erfahrungen? Und wie sieht es mit dem Schutz aus? Bietet es guten Schutz?

Dasgleiche gilt für das "SPIGEN SGP Neo Hybrid Series" Wie sieht es da aus mit Erfahrungen hinsichtlich der Farbbeständigkeit usw? Ich möchte nicht, dass das Case nach einigen Wochen abgegrabbelt und billig wirkt. Schützt es das Handy besser als das Armor Case oder eher schlechter?

Dann fiel mir noch das "Samsung Original EF-PI950BNEGWW Cover" ins Auge. Es sieht zwar nicht ganz so edel aus und wirkt auch etwas dick, aber macht den Eindruck, dass der weiche Rahmen, welcher das Handy umringt sehr guten Schutz bietet. Erfahrungen?

Die anderen Cases aus der Liste im Sticky habe ich aussortiert, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Kaufempfehlung, die meinen Kriterien entspricht und nicht in der Liste ist.

Ich freue mich auf eure Antworten,
Herr Golf

— geändert am 18.07.2013, 23:36:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

18.07.2013, 22:10:11 via App

Schau Dir mal die Yomix-Handytaschen an. Die gint es auch bei Amazon. Da ist ein Mikrofasertuch eingenäht und das Handy wird in der Tasche gereinigt.
Ich hab sie auch und finde sie super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

18.07.2013, 22:17:47 via Website

hol sie dir lieber woanders, sofern möglich.
wirst nicht ausspioniert und förderst Händler die hier auch Steuern zahlen.

Antworten

18.07.2013, 23:15:09 via Website

androidalex
Schau Dir mal die Yomix-Handytaschen an. Die gint es auch bei Amazon. Da ist ein Mikrofasertuch eingenäht und das Handy wird in der Tasche gereinigt.
Ich hab sie auch und finde sie super.
Danke für den Tipp. Aber ich fürchte es ist mir zu lästig das handY immer aus der Tasche zu holen. Außerdem geht es mir ja auch um Schutz vor runterfallen oder dem berüchtigten Displaybruch in der Hosentasche. Ich Schätze da ist ein Case besser geeignet.

Michael Mart
hol sie dir lieber woanders, sofern möglich.
wirst nicht ausspioniert und förderst Händler die hier auch Steuern zahlen.
Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über Amazon starten. Bitte beim thema bleiben.

Ich bin immer noch besonders am Spigen armor Case (Metal slate) interessiert. Wäre klasse wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen könnte, der das Teil schon eine längere zeit benutzt.

— geändert am 18.07.2013, 23:35:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2013, 09:46:17 via Website

Ich bin bei der Otter Box (siehe Sammelthread) hängen geblieben. Sie schützt das Handy rundherum und ist besser als das Samsung case, was ich vorher hatte. Es sitzt fest, alle Tasten sind bedienbar und es gibt eine Schutzfolie für das Display dazu.

Wenn das Handy mal runter fällt, landet es nicht auf dem Display, sondern auf dem Rand der Otter Box. Dieser steht leicht über dem Display, was aber nicht nachteilig ist.

Antworten

19.07.2013, 13:05:34 via Website

Hmm ja ich muss zugeben die Otterbox Computer Series hatte ich übersehen. Sieht optisch fast so gut aus wie das spigen slim armor. Da diese zwei meine topkandidaten bisher sind: Welches der beiden bietet wohl besseren Schutz?
Stimmt es, dass die Otterbox stark aufträgt? Hat jemand evtl Maße der zwei cases parat?

Der Otterbox defender sieht zwar nach hervorragendem
Schutz aus, sieht aber äh aus wie ein Panzer. ;-)

— geändert am 19.07.2013, 13:19:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.10.2013, 14:46:24 via Website

ich finde ja auch noch die Pure-Gear cases interessant, hat da jemand Erfahrung mit?

HIER SOLLTE JETZT DER LINK ZU Pure-View zu sehen sein, das darf ich aber als newbie noch nicht ;).

Otterbox sieht schwer nach Panzer aus, aber da wäre ich mittlerweile fast bereit zu, bei jedem Telefon früher oder später Displays/Gehäuse zu tauschen ist einfach zu lästig und teuer.

Wo bekommt man denn Otterbox und/older Pure-Gear, sowie Sipgen Cases in Deutschland oder gar in Berlin?

PS OT: Das Galaxy S4 active ist auch nicht so stabil wie es verspricht, oder? Hab schon einige Gehäuseschäden durch Fall aus nicht zu großer Höhe gesehen. Ihr?

— geändert am 02.10.2013, 15:13:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.10.2013, 19:24:25 via App

Also ich habe ein UAG-Urban Armor Gear Cover für mein S3 und kann sagen, Top. Mein S3 ist schon so oft durch die Gegend geflogen weil ich beim laden am Kabel hängen geblieben bin, oder wenn ich es auf dem Schoss liegen hatte und aufgestanden bin. Und am Handy bis jetzt nix.
Das Handy steckt in dem Case wie in einem Panzer. Die Tasten sind auch mit im Cover und super zu bedienen, sogar mit Handschuhen. Durch die Verbindung von den weichen und harten Kunststoffen an den richtigen Stellen und der wabenförmigen Struktur wird jeder Schlag optimal absorbiert. Auf YouTube gibt es Videos wo das Handy aus Schulterhöhe auf die Strasse fallen gelassen wird und es passiert nix. Das würde ich sofort so unterschreiben.
Ja das Design ist Geschmackssache und die Farbauswahl hält sich auch in Grenzen. Mir ging es hier einzig um die Sicherheit meines Handys und diesen Part hat es bis jetzt super erfüllt. Der Preis liegt hier so um die 20-40 EUR, je nach Modell.

Hier noch ein Link zur Homepage:
http://www.urbanarmorgear.com

und hier das angesprochene YouTube Video.
http://www.youtube.com/watch?v=hX8k99hk3Sw

PS. Wer billig kauft, kauft zweimal. Einmal ein neues Handy oder Display und eine bessere Hülle.

— geändert am 04.10.2013, 00:43:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

02.10.2013, 22:55:11 via App

hallo ich habe auch das spigen case und kann sagen das es richtig gut ist keine verfärbungen es ist mir schon einmal runtergefallen auf die treppe keine kratzer oder beschädigung am case habe es für 20 euro bei Amazon gekauft und man kann es auch auseinander bauen und gut reinigen was für mich sehr wichtig ist

— geändert am 02.10.2013, 23:05:23

Antworten

Empfohlene Artikel