Ein Konto für mehrere oder neues Konto für neues Handy?

  • Antworten:3
Uli R.
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2013, 13:00:38 via Website

Hallo,

hab mal folgende Frage: Was hat es für Vorteile wenn ich mein Google Konto auch mit meinem neuen (Zweit-Privat) Handy verknüpfe. Oder wäre es sinnvoller ein komplett neues Konto dafür zu erstellen? Vermutlich könnte ich bei der Nutuzung nur eines Kontos die bereits heruntergeladenen Apps (auch die bezahlten) auf beiden Handies nutzen. Könnte mir aber sicherlich nicht z.B. ein unabhängiges "WhatsApp" installieren. Fallen jemandem noch weitere Vor bzw Nachteile für beide Varianten ein?

Gruß
Uli

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.07.2013, 13:06:00 via Website

Uli R.
Hallo,
1. Vermutlich könnte ich bei der Nutuzung nur eines Kontos die bereits heruntergeladenen Apps (auch die bezahlten) auf beiden Handies nutzen.
2. Könnte mir aber sicherlich nicht z.B. ein unabhängiges "WhatsApp" installieren.
Gruß
Uli
was für eine Sim soll ins 2. Handy? Multsim?
zu1. so ist es
zu2. Whatsapp auf beiden Geräten funzt nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.07.2013, 13:06:15 via Website

Hallo Uli,

du hast es richtig erkannt. Wenn du das gleiche Google Konto verwendest, kannst du deine gekauften Apps erneut herunterladen.
WhatsApp ist Rufnummern gebunden und du kannst es dennoch auf den anderen Smartphone nutzen. (Solange es eine andere Nummer hat)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Uli R.

Antworten
Uli R.
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2013, 12:16:13 via Website

Danke für eure Antworten. Also das ist ein Handy mit komplett unabhängiger Rufnummer, (die ich auch schon vorher auf meinem alten Zweithandy genutzt hab, aber auf dem hatte ich noch kein Android).

@Sophia, vielen Dank für den Hinweis, hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass WhatsApp ja an die Rufnummer gebunden ist. Also da das bisher der einzige Vorteil war, den ich in einem neuen Konto gesehen hab, und ich auch keine weiteren Argumente für ein neues Konto sehe (und hier lese), werd ich mich wohl für die gemeinsame Nutzung eines Kontos entscheiden.

Antworten