Fernbedienung für Videoplayer am Tablet

  • Antworten:5
Gerwin Schalk
  • Forum-Beiträge: 39

18.07.2013, 11:02:42 via Website

Wenn ich an meinen Tablet Videos, Fernsehsendungen o.ä. ansehe, fände ich es toll, wenn es für mein Smartphone eine Fernbedienungs-App für den Player am Tablet gäbe, um z.B. vor zu spulen, zu stoppen oder die Lautstärke zu ändern. Gibt es so was?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 11:05:45 via Website

Gerwin Schalk
Wenn ich an meinen Tablet Videos, Fernsehsendungen o.ä. ansehe, fände ich es toll, wenn es für mein Smartphone eine Fernbedienungs-App für den Player am Tablet gäbe, um z.B. vor zu spulen, zu stoppen oder die Lautstärke zu ändern. Gibt es so was?
Verfügt Dein Gerät über eine Infrarot-Schnittstelle?

Falls nein, bleibt Dir eh nur der Weg über eine Lösung wie die Logitech Harmony Smart Control.

Falls ja, gibt es auch Apps dafür.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.07.2013, 11:06:33

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.07.2013, 12:01:42 via App

Für einige Geräte funktioniert das mit Teamviever und Teamviever QuickSupport.
Es werden allerdings noch nicht alle Geräte unterstützt.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 13:30:34 via Website

Ach so, sorry... irgendwie hatte ich die Frage falsch gelesen...

Meine vorherige Antwort ist Schwachsinn... Irgendwie dachte ich, Du willst einen Videorecorder ansteuern. Du sprichst aber vom Tablet...

Dann wäre eine DLNA/UPnP Lösung das richtige, zum Beispiel BubbleUPnP.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.07.2013, 13:49:14 via App

Oder Droidmote, wenn du nur Dinge abspielen willst die schon auf dem Tab liegen.

Antworten
Gerwin Schalk
  • Forum-Beiträge: 39

19.07.2013, 16:13:15 via Website

Ich nutze ein Samsung Note 2 und 10.1. TV-Sendung mit BONG.TV aufgenommen und die will ich jetzt ansehen. Sitze im Sessel, Tablet vor mir auf dem Couchtisch aufgestellt. Sendung wird z.B. mit dem MX Player oder Samsung Video-Player angesehen. Das läuft entweder als Stream oder ich kann die Datei auch herunterladen. Jetzt fehlt mir eine Fernbedienung wie am normalen Fernseher oder am PC, mit der ich die Sendung anhalten, vorspulen usw. kann.

Mit TeamViewer kann man zwar eine Verbindung zwischen beiden Geräten herstellen, aber die Bedienung ist sehr harkelig...

Antworten