Samsung Galaxy S3 mini — korision s3mini an ladebuchse

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

18.07.2013, 10:36:40 via App

Hallo. Wie würdet ihr vorgehen.. Habe dass handy meines sohnes(immer in handyhülle) und nie regen, feuchtigkeit ausgesetzt zur kontrolle gebracht da es nur ab und zu zum laden ging.... Antwort kam promt... Eigenverschulden =rost an der ladebuchse.... Was kann man nun machen. Das handy wurde im mai 2013 gekauft, es kann doch nicht sein, das wenn man sein handy in der tasche hat es anfängt zu rosten...... Bin tirisch sauer...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.07.2013, 11:07:35 via App

Wie kann ich nachrichten empfangen... Steht zwar 1ne nachricht, aber wo finde ich die?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.07.2013, 11:59:51 via App

In irgendeiner Form muss die Ladebuchse mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen sein, sonst würde sich dort kein Rost entwickeln.
Da reicht schon eine durchnässte Hosentasche oder Jackentasche bei Regen, ein feuchter USB Stecker usw..
Leider hast Du bei Wasserschaden keinerlei Möglichkeiten, die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.07.2013, 13:54:41 via Website

Toll....Nun wird mein Sohn dafür bestraft, das er sein Handy in der Hülle und in der Hosentasche hat...Laut zettel des Anbieters wie man Korision vorbeugt sehe ich da raus, das m,an das Handy am besten in der Orriginalverpackung läßt......Selbst wenn es wie der anbieter sagt duch schweiß ist..Dann müßte mein Galaxy Note nur noch duch Rost gehalten werden....Da ich es als Lackierer unter meinem Ganzkörperschutzanzug am man habe..
Ich finde es nur schade, das mein Sohn 11 Jahre sich das Handy erspart hat und es nun wegwerfen kann.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

18.07.2013, 23:15:34 via App

jogy82
Toll....Nun wird mein Sohn dafür bestraft, das er sein Handy in der Hülle und in der Hosentasche hat...Laut zettel des Anbieters wie man Korision vorbeugt sehe ich da raus, das m,an das Handy am besten in der Orriginalverpackung läßt......Selbst wenn es wie der anbieter sagt duch schweiß ist..Dann müßte mein Galaxy Note nur noch duch Rost gehalten werden....Da ich es als Lackierer unter meinem Ganzkörperschutzanzug am man habe..
Ich finde es nur schade, das mein Sohn 11 Jahre sich das Handy erspart hat und es nun wegwerfen kann.....
Na,na! Nich immer alles gleich wegwerfen. Mach mal 'nen Tropfen (aber wirklich nur 'nen Tropfen) WD 40 an den Stecker vom Ladegerät und steck ihn ein paar mal in die Buchse vom Handy. Nimm aber vorsichtshalber vorher den Akku raus. Wenns wirklich nur ein bisschen Rost ist, sollte das helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.07.2013, 07:38:38 via App

Hallo Dennis,

ich denke, das ist hier nicht das Thema und sollte hier nicht diskutiert werden, da es nicht zur Lösung des Problems des TE beiträgt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

19.07.2013, 08:25:09 via App

Dennis
Wozu brauch ein Knirps von 11 ein Smartphone?

Wozu brauchen Fische Schuppen?



Damit sie ihre Fahrräder reinstellen können. ; )

— geändert am 20.07.2013, 12:01:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2013, 13:15:24 via App

Ich nehme an das du-sie- keine kinder haben... Das mit der Technik wird immer früher, auch zur Sicherheit fals er mal den Bus verpasst..... Und ja, Strom hat er auch in seinem zimer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

25.07.2013, 09:19:33 via App

Jogy, sollte kein Angriff sein :D.
Und doch, Ich hab auch nen Knirps, der ist aber tatsächlich noch zu klein für Handy & co, da Er erst 8 Monate alt ist und noch damit zu kämpfen hat, Papas Handy vom Wohnzimmertisch zu klauen ;-)
Kein Problem ist einfach, dass Ich immer denke "hatte Ich in dem Alter auch nicht" und das damit abtue...

Antworten

Empfohlene Artikel