Google Wallet - falsche Auszahlung

  • Antworten:43
Artem B.
  • Forum-Beiträge: 64

18.07.2013, 09:44:08 via Website

Hallo,

Google hat mir für Juni zwar das Geld überwiesen allerdings nicht 1 Mal sondern 3 mal. Das hat denke ich damit zu tun dass die Checkout zu Wallet umgezogen haben, neue IBAN etc

Hat jemand eventuell auch so ein "Problem" ? :)


P.S.
support-de@ habe ich bereits kontaktiert, die Antwort kommt aber erst viel später

— geändert am 18.07.2013, 09:50:11

Antworten
Artem B.
  • Forum-Beiträge: 64

18.07.2013, 09:56:24 via Website

ups
:) nicht bis zu Ende gelesen. Jetzt sehe ich auch das ich nicht allein leiden muss

Antworten
David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2013, 13:00:24 via Website

Kiffen die bei Google?

1.Drei mal Geld überwiesen bekommen.
2.Payout status sagt: "Ich hab Schulden"
3.Seit heute sehe ich: You account is on hold. You can't receive any payment.
Ich sehe auch keine Verkäufe für heute ...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 13:26:06 via Website

Hi David,

wo siehst Du einen "Payout status"?

Ich sehe nur "You have unapplied payments/credits."

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

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David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2013, 13:32:14 via Website


Unter payouts sehe ich seit heute das.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 13:33:18 via Website

David Pejinovic

Unter payouts sehe ich seit heute das.
Ah, okay, ich sehe nur den unteren orangefarbenen Balken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

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David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2013, 13:44:05 via Website

Vom englischen Google support kam gestern:
Earlier this week there was a technical issue that resulted in some Play developers mistakenly receiving more than one disbursement payment. You may have seen this reflected on the “Transactions” page of your Google Wallet Merchant Center account. We discovered the issue within a few hours and addressed the problem immediately.

We’ve corrected the issue, and are in the process of reversing overpaid funds applied to your account. There is no action required by you. If we are unable to reverse the overpaid funds from your bank account we will adjust future earnings to account for the overpaid amount.

Rest assured, your Google account will not be assessed any fees for incurring a negative balance as a result of this issue.

Kurz: Wenn die nicht zurücküberweisen können, bleibt dein Account im Minus und wird verrechnet mit zukünftigen Auszahlungen. Super!

Auf meine neue Anfrage bezüglich der neuen Nachricht (Account on hold) kam keine Antwort.

Stattdessen eine Mail (mit anderer Ticketnummer) in dem ich meine Identität bestätigen sollte.
Die verlinkte Form, war kaum asufüllbar da anstelle der Felder nur Variablen hinterlegt waren :angry:
Hab es trotzdem ausgefüllt bekommen. Das hat denen anscheinend nicht gereicht.
Nun musste ich eine Kopie meines Ausweises zuschicken.

Katastrophenverein

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Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 13:50:22 via Website

Hi,

Kurz: Wenn die nicht zurücküberweisen können, bleibt dein Account im Minus und wird verrechnet mit zukünftigen Auszahlungen. Super!
Die Überweisungen werden sie nicht zurückbuchen können. Das wird nur über eine Verrechnung der kommenden Einnahmen gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

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David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2013, 14:03:45 via Website

Mich beunruhigt nur die neue Meldung, und das ich heute keine neuen Verkäufe sehe unter "Orders". Ist alles beim 17. stehen geblieben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 14:18:39 via Website

David Pejinovic
Mich beunruhigt nur die neue Meldung, und das ich heute keine neuen Verkäufe sehe unter "Orders". Ist alles beim 17. stehen geblieben.
Bei mir sind die Verkäufe generell die letzten drei Tage auf ein unterirdisches Niveau eingebrochen. Allerdings habe ich auch keine Blockbuster-Apps, insofern könnte das auch normal sein.

Zumal der neue Web-Play Store die Nicht-Blockbuster-App sowieso kaum auffindbar macht. M. E. wirkt sich das für die kleineren Apps ohnehin negativ aus...

Herzliche Grüße

Carsten

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David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2013, 14:22:01 via Website

Dann heisst es abwarten und Tee trinken. ich arbeite heute mal lieber an der iOS App weiter :P

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 14:24:04 via Website

David Pejinovic
Dann heisst es abwarten und Tee trinken. ich arbeite heute mal lieber an der iOS App weiter :P
Gute Idee. Die Kunden dort sind eh deutlich kaufbereiter.

Herzliche Grüße

Carsten

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Artem B.
  • Forum-Beiträge: 64

18.07.2013, 15:03:13 via Website

Was ich gerade sehe ist :)

Automatic payment in progress: Bank account ...0832 for (€xxx.xx)
also gleiche Summe noch mal (Ich überlege mir langsam nach Copacabana abzuhauen)

Die Apps werden weiterhin gekauft ohne Auffäligkeiten.

— geändert am 18.07.2013, 15:09:06

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 15:41:37 via Website

Artem B.
Was ich gerade sehe ist :)

Automatic payment in progress: Bank account ...0832 for (€xxx.xx)
also gleiche Summe noch mal (Ich überlege mir langsam nach Copacabana abzuhauen)
Wie jetzt, zum vierten Mal??

Herzliche Grüße

Carsten

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Artem B.
  • Forum-Beiträge: 64

18.07.2013, 15:43:15 via Website

Ja, es sieht so aus ...

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David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2013, 15:47:32 via Website

Übrigens hat die neue Fehlermeldung die ich bekommen habe nichts mit der 3 fach Aufzahlung zu tun, sondern mit der Überprüfung meines Accounts (Ausweiskopie). Toll das das denen 1 Monat nach einstellen der App einfällt und meine App tatsächlich seit heute nicht gekauft werden kann. :angry:
Die App ist zwar im Store, es kommt aber eine Fehlermeldung beim kauf.

Antworten
David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2013, 16:07:55 via Website

So, hier ein paar Infos, falls jemand in den Genuß der Accountüberprüfung kommen sollte.
Der Prozess scheint automatisiert zu sein und dauerte bei mir 24 Stunden.

Meine Fragen an Google:
a)Warum wird so was nicht gemacht bevor man Apps reinstellt?
b)Warum kann man während dieses Prozesses keine Apps verkaufen?
c)Warum werde ich vorher nicht gewarnt?

Ich sollte mal über meine Erfahrung mit 5 Jahre Apple App Store und 1 Monat Google Play bloggen. Da würde Google nicht gut bei weg kommen.
Das schlimmste was in den 5 Jahren App Store passierte: Die Verkaufsberichte kamen einige Stunden später.

Entäuschter "neuer" Android Entwickler :mad:

— geändert am 19.07.2013, 16:08:34

Antworten
Artem B.
  • Forum-Beiträge: 64

19.07.2013, 16:11:43 via Website

Ach komm ... du willst etwas sagen dass Apple's Appstore beser ist? :)

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Ultimate Software
  • Forum-Beiträge: 110

02.10.2013, 12:31:28 via Website

Ich glaub diesen Monat geht schon wieder was schief? Die mehrfache Auszahlung vom Juli ist jetzt wieder "drin" und bei Auszahlung steht aber nur die Differenz und das allererstemal beim Monatswechsel bleibt ein Restbetrag stehen. Hat das noch jemand?

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David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2013, 12:38:10 via Website

ich konnte beim Monatswechsel nichts feststellen. "Starting balance" 1.Oktober == "Balance" 30. September.
Zahl aber noch immer meine Schulden ab. Ab nächsten Monat fallen die Klammern endlich weg :bored:

wehe Google baut dann wieder scheiße :angry:

Antworten
Ultimate Software
  • Forum-Beiträge: 110

02.10.2013, 12:40:02 via Website

dann ist es ja auch OK, aber es könnte auch ein Denkfehler sein und sie setzen das verfügbare Saldo erst am 15. bei der wirklichen Auszahlung zurück

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Antworten
Artem B.
  • Forum-Beiträge: 64

02.10.2013, 13:04:49 via Website

Oct 1 - Starting balance - ist nicht 0€ das stimmt,
aber solange die mehr überweisen und nicht weniger ist doch ok :)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2013, 12:39:31 via Website

Das Problem mit den Auszahlungen hatte ich auch.
Nachdem sich dieses nun zum 1. Oktober ausgeglichen hatte, habe ich dafür ein neues Problem.

Ihre Zahlungen wurden ausgesetzt.
Sie sind derzeit aufgrund einer Zahlungsaussetzung für Ihr Konto nicht berechtigt, Zahlungen zu erhalten. Wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich könnte denen an den Hals springen.
Seite einer Woche versuche ich irgendwie eine Möglichkeit zu finden jemanden zu kontaktieren.
Ich klick mich wie wild durch die Hilfe und alle anderen Links und Optionen aber ich finde einfach kein Kontaktformular oder zumindest eine Antwort zu dem Problem.
Der Satz Wenden Sie sich bitte an uns mit dem Link darunter ist eine Frechheit *nerv*

Vor allem könnten die ja einmal anzeigen was genau der Grund dafür ist.....
Ich habe den Account und die Bankverbindung seit zwei Jahren und seitdem nichts geändert.
Lediglich vor einigen Monaten (auf Anforderung von Google) IBAN und SWIFT hinzugefügt und das Konto anschließend wie gehabt bestätigt..

Kennt jemand einen Link zum Kontaktformular von Wallet?
Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll.

Alle Einstellungen von Wallet habe ich x-Fach durchgearbeitet.
Mir ist nichts aufgefallen was noch fehlt oder falsch sein könnte.......


P.S.
Apps können weiter gekauft werden und das Guthaben sammelt sich auf dem Konto....

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2013, 15:14:54 via Website

Danke für den Link...
Aber ich glaube das trifft auf mich nicht zu.

Habe es nicht migrieren lassen. Es wurde einfach vor einigen Monaten gemacht.
Damals hatte ich dann alles eingerichtet und seitem war ja auch alles gut.

Erst jetzt auf einmal taucht dieser Fehler auf.
Zudem habe ich keinen Hinweis auf den Grund dieser Meldung und es gibt auch im gesamten Wallet kein Eingabefeld für Pins oder sonstige Bestätigungsarien.

Ich brauche unbedingt eine Kontakt E-Mailadresse für einen Ansprechpartner. Sonst komme ich hier einfach nicht mehr weiter..... *frust*

Antworten
David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2013, 15:23:30 via Website

Vielleicht hast du das selbe Probleme wie ich vor ein paar Wochen (Account on hold). Google musste erst meine Identität prüfen.

Übersetzt scheint es das selbe Problem zu sein.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2013, 15:36:22 via Website



Ich denke eher nicht. Meine Meldung sieht dort etwas anders aus.
Zumal die App ja auch gekauft werden kann, nur die Überweisung wohl nicht mehr erlaubt ist.

- Konto ist bereits bestätigt worden
- Adresse ist bereits bestätigt worden

Das alles ist zwar schon Monate oder Jahre her, aber bis dato hat sich ja nichts geändert.
Und Post habe ich auch nicht erhalten. Und die Meldung prangert nun schon seit über einer Woche hier im Wallet.....

Antworten
David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2013, 15:42:46 via Website

Ihre Zahlungen wurden Ausgesetzt
Your payments are on hold

bla bla bla ... nicht berechtigt Zahlungen zu erhalten
bla bla ... not eligible to receive payments

Klingt für mich identisch, nur das mein Benutzerinterface auf englisch ist.

Mich würde es nicht wundern wenn du momentan keine Apps mehr verkaufen kannst. So war es bei mir.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2013, 15:50:48 via Website

Verkaufen geht... ist alles im Auszahlungsprotokoll aufgeführt.
Der Unterschied ist der Link mit dem ironischen Hinweis "Wenden Sie sich bitte an uns....."

Wenn man dem folgt (support.google.com/payments?hl=de) kommt man in eine gloreiche Hilfe wo einem hierzu nicht geholfen wird und man keine Kontaktmöglichkeit findet.....

Ich will mich ja wenden..........aber bitte wo ist das "WENDEN-Formular"??

Antworten
David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2013, 16:00:44 via Website

Du hast immerhin einen Link :)
Ich hab mich stundenlang durch die Googleseiten gewühlt um zu merken das man Google nicht wirklich direkt kontaktieren kann.

ich kann dir nur sagen, dass es bei mir die erneute Accountüberprüfung war (2 Monate nach Einstellen meiner ersten App).

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2013, 16:12:27 via Website

Naja... hoffe ich ja mal.
Wobei ich das ja nun schon über eine Woche habe ohne das Post kam.....

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2013, 17:49:25 via Website

Also ich verzweifel langsam....

Auch über eine Woche später hat sich nichts getan.
Ich habe mitlerweile auch alles neu Angelegt und nochmals ausgefüllt was nur geht.

Ebenfalls versuchte ich auch ein neues Konto anzulegen. Hier gibt es dann eine Fehlermeldung (Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.)

Irgendwie ist das alles frustrierend!!!
Hat jemand zufällig ein Link oder eine E-Mail wo ich mich an Google Wallet wenden kann???????????
Es muss doch eine Kontaktmöglichkeit geben?!???!!

Antworten
David Pejinovic
  • Forum-Beiträge: 12

16.10.2013, 18:15:28 via Website

Hi,

bei der deutschen Support Adresse bekam ich nie eine Antwort.

Aber der englische unter: checkout-merchant-support@google.com hat sich bei mir gemeldet und auch ein Ticket für mich eröffnet.

Gruß David

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

16.10.2013, 18:23:44 via Website

Hallo.

Ich dachte Google fängt erst ab 20€ an eine Überweisung zumachen?
Habe nun auch mit dem Verkauf einer App angefangen.

Heute lese ich:
1Automatische Zahlung in Bearbeitung: Bankeinzug ...XXXX für (€2,20)

:wacko::wacko:
Überweisen die mir nun echt 2,20€ nur? Oh man....


LG

— geändert am 16.10.2013, 18:24:26

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 06:26:57 via App

Der Play Store zählt meines Erachtens stumpf einmal im Monat. Unabhängig von der Höhe der Summe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 16

17.10.2013, 16:45:41 via Website

David Pejinovic
Hi,

bei der deutschen Support Adresse bekam ich nie eine Antwort.

Aber der englische unter: checkout-merchant-support@google.com hat sich bei mir gemeldet und auch ein Ticket für mich eröffnet.

Gruß David

Danke!!!
Damit habe ich es probiert....
Aber leider war die E-Mail auch nicht mehr wirklich existent..

Hello,
Thanks emailing Google Checkout support. Google Checkout customers (as well as Android Developers and digital goods merchants) are now being supported by Google Wallet for Business. For that reason, this email address is no longer monitored. If you'd like to contact Google Wallet for Business, please choose one of the following contact options below:
1. Request an immediate phone call by clicking here.
2. Send us an email by clicking here.
If you have a question about using Google Wallet to pay for your online purchases, please visit support.google.com/wallet.
Thanks,
The Google Payments Team

Aber ich konnte in der E-Mail einen Link finden wo ich dann auf ein Kontaktformular geleitet wurde.
Den gibt es somit auch nur in Englisch und darum findet es man auch nirgends im deutschen Template....

Hier der komplette Link!!
support.google.com/payments/?hl=en#contact=1

Antworten
Mykomedia
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2013, 10:18:18 via Website

Hallo, seit heute hab ich genau das gleiche Problem.
Hast du schon herausgefunden woran es lag Andreas?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2013, 10:38:00 via Website

Ich bin noch dabei mit denen zu kommunizieren....
Als letztes wollten die eine Kopie von meinem Ausweis.

Das habe ich denen geschickt. Aber dann reichte denen es nicht nur eine Seite (die Rückseite) zu bekommen.
Die wollten auch die andere Seite haben.....
Dann verlangten die aber auch das man das Bild erkennen kann (was ich wegretuschiert habe).....
Jetzt warte ich wieder was passiert....

Das ist echt ein Krampf. Verstehe ned was das alles soll. Die haben die Bankdaten geprüft, haben die Adresse mit einem Brief geprüft und nun wollen die noch den Ausweis mit Lichtbild?!?!?
Ob da nur Google ein Interesse hat oder noch jemand anderes Informationen abgreifen möchte.... Böse wer da was falsches denkt.....

IN GOD WE TRUST..... BUT NOT THE STASI-WAY OF NSA

— geändert am 21.10.2013, 10:38:22

Antworten
Mykomedia
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2013, 10:50:39 via Website

Danke für die schnelle Antwort,
werde mich dann auch maldem Support: support.google.com/payments/?hl=en#contact=1 hingeben.
Mal schauen was die alles von mir brauchen, kleidungsgröße , lieblingsessen, nummer meines mensaausweises , tststs... :angry:

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2013, 12:16:11 via Website

... und wenn man vom Teufel spricht.
Seit grade eben ist die Meldung verschwunden.....

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

21.10.2013, 18:24:17 via Website

Ohje Google mal wieder.

5 Neue Käufe in 2 Tagen.

Und unter Transaktionen zeigt er mir nur 2 Käufe an -.-


LG

Antworten
Mykomedia
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2013, 12:27:42 via Website

Ok, auch von hier aus die gleiche Story:
Kopie vom Führerschein an den Checkout-Support geschickt, ein Tag warten, und gut is'...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 23:20:54 via Website

Oh nee...

Jetzt habe ich auch diese "Ihre Zahlungen wurden ausgesetzt" Meldung...

Was wollen die denn jetzt plötzlich nach über zwei Jahen problemloser Zusammenarbeit?

Naja, habe ich halt mal das Kontaktformular bemüht und die Frage abgeschickt, was denn los sei...

Bin mal gespannt...

Herzliche Grüße

Carsten

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