Samsung Galaxy S4 — plötzlich Werbepopups ?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 75

18.07.2013, 07:15:38 via Website

hallo,
komischerweise gehn bei mir immer öfters so bescheuerte werbepopups auf. ich habe vor ein paar tagen wohl ausversehen auf der wetter.com app auf nen werbebanner geklickt :-( . inzwischen nervts mich so das ich am liebsten den werkszustand wieder herstellen würde. bin mir aber nicht sicher ob dann die werbung verschwindet wenn ich wieder wetter.com druff mache ? hab ich mir da was eingefangen und wie kann ich das wieder in ordnung bringen ? mein s4 ist nicht gerootet, will ich auch nicht unbedingt. ich habe´auch das s3 bei dem ich dieselben apps installiert habe und von der werbung gottseidank verschont bin. also meine frage: wenn ich den werkszustand wieder herstelle, ist dann mein problem gelöst ? oder gibt es irgend ein app die die werbung blockt ? ausserdem sind ja soviel unnötige apps auf dem s4 vorinstalliert die ich doch mal gerne ausmisten würde.
die werbepopups müßen jedenfalls schleunigst weg ,
viele grüße
pedi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 12:06:18 via Website

mach avira oder nen anderen virenscanner drauf.
der zeigt im regelfall an, welche software dir was unerwünschterweise nachinstalliert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

18.07.2013, 14:02:21 via Website

Andreas W.
mach avira oder nen anderen virenscanner drauf.
der zeigt im regelfall an, welche software dir was unerwünschterweise nachinstalliert.

hi,
ich bin langjähriger avira kunde , aber ein app gegen viren aufm smartphone hab ich noch nicht gefunden bei avira. lediglich ein app wenn ich mein handy verloren habe oder so ähnlich.
gibts den adblocker den ich für den firefox habe nicht auch für android ?? vielleicht wäre das ne lösung ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.07.2013, 14:22:52 via Website

Pedi
Andreas W.
mach avira oder nen anderen virenscanner drauf.
der zeigt im regelfall an, welche software dir was unerwünschterweise nachinstalliert.

hi,
ich bin langjähriger avira kunde , aber ein app gegen viren aufm smartphone hab ich noch nicht gefunden bei avira. lediglich ein app wenn ich mein handy verloren habe oder so ähnlich.
gibts den adblocker den ich für den firefox habe nicht auch für android ?? vielleicht wäre das ne lösung ?
Es gibt keine Viren auf Android. Vergiss diesen Antivirus-Quatsch.

Mach das, was gesagt wurde: Airpush detector installieren, App identifizieren, die für diesen Müll verantwortlich ist, und betreffende App deinstallieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 14:49:43 via Website

3D Mushroom Garden --> War auf einem Chinaphone drauf und hat fleissig Werbung nachinstalliert.
Da ich den Aipush Detecter bis vorhin nicht kannte nahm ich Avira --> der hats gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

19.07.2013, 10:54:35 via Website

Wenn Du Dein Handy von den Vorinstallierten Apps befreien möchtest gibt es zwei möglichkeiten.
1) Wenn es sich um Apps handelt die von deinem Netzbetreiber sind (Softbranding), dann kannst du dir über Odin die Saubere Original Firmware flashen.
2) Um auch Samsung eigene Apps zu löschen kommst du wohl um Root nicht herum. Dann ist Titanium Backup jeden Cent wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

19.07.2013, 16:17:09 via Website

Popups, plötzliche Lesezeichen, push-Nachrichten in der Statusbar -> alles zurückzuführen auf Apps, dessen Berechtigungen nicht richtig gelesen wurden. Wie hier schon oft gesagt, lass mal "airpushdetector" oder ähnliches durchlaufen. Wenn du gerootet hast, kannst du Berechtigungen entziehen mit "Permission denied" zB. Meist aber sind die Apps, die solche Adware (also Werbeinhalte verbreitende Inhalte) enthalten diese Berechtigungen nicht wert und sind am besten deinstalliert!
Werkszustand rate ich vorerst NICHT zu!

— geändert am 19.07.2013, 16:17:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

19.07.2013, 16:22:15 via Website

vielen dank , es war das wetter.com app ...habs deinstalliert und such grade die kaufversion. danke für eure hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2016, 22:02:49 via Website

Ich habe den Airpush Detektor, aber immer wenn ich scannen will wird er in der Hälfte beendet und es liegt nicht an 360 Security, oder? Bin absolut ratlos, ich möchte nur die Werbung und ständig neuen Angebote über Apps abstellen. Oder liegt es an Samsung selbst ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.111

15.07.2016, 06:02:25 via Website

Schmeiß 360 runter und beobachte das mal.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.889

15.07.2016, 11:41:02 via App

An Samsung liegt es nicht. Weg mit antiviren, battery savern und cleanern! Gerade die bekannten wie clean master oder 360 sind totaler Schrott...

Du hast irgendeine app, die dies verursacht, installiert. Vtl kannst du zuletzt installierte / aktualisierte apps runter schmeißen.

Hast du eine mp3 downloader app? Die auch runter und beobachten

Edit : sorry, hab den post über Wetter.com überlesen

— geändert am 01.08.2016, 08:14:44

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel