Google Nexus 4 — Nex4 - CM 10.1.2 - kein Wechseldatenträger

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

17.07.2013, 22:41:07 via Website

Moin :)

Ich hab ein Nexus 4 16GB mit CM 10.1.2 & root, sonst keine Änderungen wie Kernel etc.
Unter Win8 krieg ich das Teil ums verrecken nicht als Wechseldatenträger angezeigt. MTP ist ausgwählt, im Gerätemanager werden mit nur die ADB Treiber angezeigt. Win 7 hab ich grad nich griffbereit zum testen.

Jemand ne Idee?

Gruß,
Daniel

//EDIT:
Ein kollege hat das Problem übrigens auch mit seinem S3 mit Stock Androiid unter Win7 und 8

— geändert am 17.07.2013, 22:42:09

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

17.07.2013, 22:50:04 via App

Das Nexus unterstützt keinen Massenspeichermodus. Nur MTP und PTP möglich.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

17.07.2013, 22:55:44 via Website

Wenn ich aber MTP ausgewählt habe konnte ich sonst immer vom PC drauf zugreifen.
Dann wurde es mir im Explorer unter "Nexus 4" angezeigt. Und das geht nicht mehr.

Gesperrt, Entsperrt, nur Display an und gesperrt, etc... beim Anschließen hab ich auch alles probiert.
Angeschlossen neu gestartet auch.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

17.07.2013, 23:42:04 via App

Mach mal usb Debugging an/aus das hat mir mal geholfen.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

18.07.2013, 00:29:15 via Website

Keine Änderung :/
auch wieder angestöpselt geändert, reboot, etc...

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

18.07.2013, 07:40:13 via App

Wird das nexus 4 im Geräte Manager über haupt angezeigt? Vilt ist einfach das Kabel kaputt, hast du ein anderes gerade da?

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

18.07.2013, 08:12:57 via Website

Im Gerätemanager wirds normal mit dem ADB Treiber erkannt und unter Hardware sicher entfernen wie man es von USB Sticks etc kennt wirds auch angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist es aber nicht zu sehen. Ich dreh bald noch durch ;)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.07.2013, 08:32:58 via Website

Daniel N
Ich dreh bald noch durch ;)

Das Problem hatte ich beim GNex und Win8. Habe dann (das für das GNex nutzlose) Kies installiert und mit den Treibern die da mitkamen, hat es dann funktioniert.

Vielleicht gibt es ähnliches beim (LG-)Nexus...?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

18.07.2013, 16:53:04 via Website

Die LG Suite wollt ich mir eigtl nich aufn PC knallen. Hab in nem anderen Forum einen USB Treiber für das Optimus G gefunden, den werd ich mal ausprobieren und dann berichten :)

Moooaaah, Lösung gefunden und das sogar total "billig" -.-'

Im Gerätemanager beim erkannten ADB-Nexus-4-Treiber auf Treiber aktuallisieren -> auf dem Computer suchen -> Liste von Gerätetreibern auswählen.
Da hatte ich dann den MTP-Treiber und zack, alles läuft :D

Trotzdem danke für die ganzen Tipps, etc

— geändert am 18.07.2013, 17:47:11

Jakob R.

Antworten
Jakob R.
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2013, 10:11:00 via Website

Super, das hast bei meinem gerooteten N4 mit Stock-Android geholfen :)

Antworten