htc one lohnt sich der flash aufwand ?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2013 20:52:34 via Website

habe seit 2 monaten ca ein one, bin sehr zufrieden würde aber gerne zu einer Google rom wechseln, am liebsten Paranoid Android.

Ich habe mir das alles mal ein bisschen angeguckt und es scheint höllisch kompliziert zu sein.. Unlock bootloader und rooten scheint machbar zu sein plus flashen natürlich ABER wenn ich sehe was man machen muss um wieder auf den day 1 zustand zu kommen ist verrückt!

Meine RUU version gibt es noch nicht mal.. Build: 2.24.401.1..... Baseband:4A.17.3250.14_10.39.1150.04L.......
abgesehen davon verstehe ich nicht was es mit diesem Tampered auf sich hat und dann noch S-off und on...

wäre ganz glücklich wenn ein erfahrener flasher mir dazu was erzählt.


Cheers.
  • Forum-Beiträge: 11.651

17.07.2013 21:03:40 via App

Das stimmt leider der weg zurück ist leider etwas steinig.....aber flashen lohnt sich definitiv......man muss natürlich vorher ein Backup machen (nach dem rooten). Und man muss halt auf spezielle HTC features verzichten :smug:



PS: Es grüßt ein Flashprofi

— geändert am 17.07.2013 21:04:18

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2013 23:23:59 via Website

die features sind mir relativ egal.. ich hab ein mac davon aus ist alles nochmal komplizierter -.-...

Passiert irgendetwas negatives wenn ich eine RUU datei benutze dessen firmware niedriger als meine ist ? bzw welche kann ich überhaupt benutzen...
ich blicke da echt nicht durch.. und wenn das vollbracht muss ich danach noch dieses tempering und s-off machen ?
  • Forum-Beiträge: 11.651

18.07.2013 09:36:01 via App

Vom mac aus ist es wirklich kompliziert (keine erfahrung) solang die ruu für dein phone ist kannst du jede nehmen du musst nur drauf achten das wenn du z.b ein O2 brandig hast du auch eine ruu mit diesem branding nimmst. Wenn du komplett zurück zum ur-zustand willst musst du natürlich auch nen weg finden wieder s-on zu kommen......aber das ist alles machbar mit ein wenig Google :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2013 12:45:40 via App

wenn ich ehrlich bin ist das was man über Google oft nicht wirklich hilfreich weil es nicht ausführlich ist.. die treads sind für Leute geschrieben die sich bereits gut auskennen..

oder gewisse Fragen werden einfach nicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

20.07.2013 15:38:35 via App

Naja wobei die threads mit Anleitungen und Erklärungen aber oft extra für Anfänger geschrieben werden :wink: und meist muss man einfach den schritten folgen die dort stehen......ich mach es selbst als "profi " noch so...

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2013 15:40:45 via Website

Hi vielen dank...wie gesagt der weg hin ist nicht so schwer ich habe es übrigens jetzt gemacht und geschafft..
Hab die Android Revolution Google Edition drauf...nach dem ich komplett enttäuscht von der paranoid rom war..wie ich am anfang schon meinte der weg zurück ist es...