gibt es noch `"reines" prepaid

  • Antworten:15
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

17.07.2013, 20:25:38 via Website

ich suche für meinen sohn einen "echten" prepaid tarif. also karte aufladen und wenn leer, dann leer... keine nachberechnung oder sonstiges. und weiter gehts erst wieder, wenn aufgeladen. ich glaube, der knackpunkt dabei ist jedoch, es soll internet dabei sein, reichen aber auch 100mb.

was wäre da empfehlenswert, ohne dass man doch mal eine "böse überraschung" erleben kann?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.07.2013, 20:30:41 via Website

Schau dir mal XTra-Tripple an
mit 3fach Flat

http://www.t-mobile.de/xtra/0,23640,18518-_,00.html?WT.svl=100

— geändert am 17.07.2013, 20:31:50

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

17.07.2013, 20:39:09 via Website

ne, sowas eben nicht .. monatlicher grundpreis .. will ich nicht, ich möchte nur nach bedarf guthaben aufladen können. ich such schon ne weile, aber ich glaube, mit internet geht das nicht wirklich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

17.07.2013, 20:52:52 via App

aldi talk , bin selber Schüler 15 jahre und das benutzen eigendlich alle Schüler, und es gibt viele günstige flats mit allem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

17.07.2013, 20:53:05 via App

gibts bei aldi zu kaufen :)

zwergdroid

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

17.07.2013, 20:55:43 via Website

doch, es geht

mit netzclub, du bestellst dir eine Sponsored Surf - Basic Karte und buchst einfach O2 Guthaben zum Telefonieren drauf.
Im Moment sind da auch noch 100MB Highspeed Daten danach reduziert kostenlos

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

17.07.2013, 21:25:47 via App

danke, schau ich mir morgen mal an, aldi und netzclub

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

24.07.2013, 08:37:41 via Website

nochmal für dummies bitte ... :(

- ich kaufe also die aldi talk, die ich immer wieder mit guthabenkarten aufladen kann. online oder durch die karten dies beim aldi zu kaufen gibt.
- dann buche ich einmal das paket 300 und die 7,99 werden monatlich vom prepaid guthaben abgezogen und verlängern sich automatisch, wenn genug guthaben drauf ist.
- wenn ich über 300 einheiten kome, wirds zum normalen minuten/sms-tarif abgebucht und wenn guthaben leer aufgebraucht, geht nix mehr

so richtig? dann noch zwei fragen:
- nach den 300mb, wird dann auf gprs gedrosselt und entstehen für weitere mb kosten?
- bin ich weiterhin erreichbar, auch wenns guthaben leer ist?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

24.07.2013, 08:48:00 via Website

- bin ich weiterhin erreichbar, auch wenns guthaben leer ist?

Per SMS/Telefon japs, nur übers Internet dann natürlich nicht mehr ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Ferdinand
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2013, 09:03:45 via App

Hallo,
kann Dir blau.de empfehlen. Kaufst eine Prepaidkarte, z.Bsp. bei Saturn, und kannst diese per Lastschrift ab einem festgelegten Niedrigstbetrag oder aber per Kauf eines Guthabens, z.Bsp. an jeder Tankstelle, Lottoladen oder Real usw., aufladen. Dazu buchst Du eine 1 GB Flat für 9.90 / 30 Tage und Dein Sohn kann zwanglos surfen und appen. Die 9.90 können vom Kartenguthaben bezahlt werden. Blau.de ist eplus. Fürs telefonieren und simsen fallen 9 ct. an. Habe diese Variante für meinen Sohn (11) gewählt.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.07.2013, 09:07:30 via App

bastian schnee
aldi talk , bin selber Schüler 15 jahre und das benutzen eigendlich alle Schüler, und es gibt viele günstige flats mit allem

Ich hab Aldi Talk auch und bin eigentlich damit zufrieden , aber als ich Constar hatte , hatte ich in jeder Ecke empfang :D Im Supermarkt in der nähe hatte ich mit Constar empfang ( 1 Strich ) . Mit Aldi Talk habe ich da kein empfang ;)


Liebe grüße

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
carlos eduardo
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2013, 20:21:53 via Website

Christian L.
ne, sowas eben nicht .. monatlicher grundpreis .. will ich nicht, ich möchte nur nach bedarf guthaben aufladen können. ich such schon ne weile, aber ich glaube, mit internet geht das nicht wirklich.

hi. du kannst doch einfach einen beliebigen tarif zb aldi talk mit einer app kombinieren. eine app mit der man sein guthaben verwalten kann. ich benutze die app prelado und lade damit damit mein guthaben auf wann ich will. es wird auch per widget auf dem display angezeigt, wieviel guthaben du hast, so hast du auch immer den erwünschen überblick. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

24.07.2013, 20:57:47 via App

Guckst du hier: https://www.bildmobil.de/tarife.html.
Ich hab zwei Handykarten und eine für meinen Lappi schon seit vier Jahren. Bin bis jetzt zufrieden.

Antworten
zwergdroid
  • Forum-Beiträge: 25

29.07.2013, 10:59:16 via Website

Ich denke auch, du solltest blau.de, BASE und Aldi Talk in die engere Auswahl nehmen und auf deren Homepages genau nachlesen.
Das ist alles immer etwas zum Haareraufen, aber lohnt sich, wenn man auf die Details achtet. Alternativ kannst du auf dieser Seite nocheinmal
Tarife vergleich: http://www.wechseln.de/handytarife-vergleich.html - Tarife ohne Hardware -> Häkchen bei Prepaid.

Viel Erfolg!

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

29.07.2013, 15:56:00 via App

Aldi talk

Und wenn nötig kann man auch flats buchen, die man nach einem Monat kündigen kann

Antworten
Leon S.
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2013, 18:02:19 via Website

Ich selbst benutze auch AldiTalk.
Du hast dort eine wirkliche Prepaid-Karte. Wenn, das Geld leer ist, geht auch nichts mehr.
Geld für Aufladungen kannst du bei Aldi selbst kaufen oder was ziemlich "neu" ist, auch Online.

Antworten