Samsung Galaxy S4 — S4 - einige Probleme, Hänger, Abstürze, Neustart

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

17.07.2013, 15:39:11 via Website

Hallo zusammen,
ich hab ein S4 mit vodafone Branding.

Kurze Eckdaten:
- Android 4.2.2
- Basisbandversion I9505XXUBMEA
- Kernel 3.4.0-768421
- Buildnummer JDQ39,I9505XXUBMEA
- Keine SD Karte eingelegt.
- Neue SIM Karte eingelegt um Probleme mit der Karte auszuschließen.


Aktuell habe ich folgende Probleme:

a) Aufwecken nicht möglich
Aus dem Standby kann das Gerät sporadisch nicht aufgeweckt werden. Weder Home-Taste noch Powertaste bringen den Sperrbildschirm.
Abhilfe : Akku raus und wieder rein .

b) Sperrbildschirm reagiert nicht
Sporadisch kommt es vor, dass der Sperrbildschirm auf Berührung nicht reagiert.
Abhilfe : Akku raus und wieder rein .

c) Neustarts mit Pin-Eingabe
Manchmal kommt es vor dass das S4 einfach neu startet und ich danach die Pin neu eingeben muss.
Das ist unabhängig davon ob ich LTE aktiviert habe oder nicht.
Abhilfe : keine

d) Neustarts ohne Pin-Eingabe
Manchmal kommt es vor dass das S4 einfach neu startet und ich danach die Pin NICHT neu eingeben muss.
Das ist unabhängig davon ob ich LTE aktiviert habe oder nicht.
Meist kommt das vor wenn speicherintensive Vorgänge laufen wie z.B. abrufen von Mails oder auch beim Starten von Applikationen wie z.B. dem Browser oder der Facebook-App.
Abhilfe : keine

e) Kaiten verliert Mails bzw. Mails und IMAP Ordner
Es kam nun schon ein paar mal vor dass beim Starten von Kaiten plötzlich alle Mails weg sind oder aber zusätzlich noch die IMAP Ordner nicht mehr vollständig sind (Provider GMX Pro).
Abhilfe : Mails komplett neu herunterladen...

f) Temperatur
Mir ist aufgefallen, dass bei a) und b) manchmal der Bereich rund um die Kamera auf der Rückseite und der entsprechende Bereich auf der Vorderseite (dem Display) deutlich wärmer sind als normal.

Kann das auch jemand anders bestätigen?
Klingt für mich irgendwie nach Speicherproblemen.....


Gruß
S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

17.07.2013, 15:47:13 via App

was für speicherprobleme? haha :D wenn sowas ist wird es bei mir sofort umgetauscht oder eingeschickt ende aus und das empfehle ich dir auch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

17.07.2013, 15:51:44 via Website

bastian schnee
was für speicherprobleme? haha :D wenn sowas ist wird es bei mir sofort umgetauscht oder eingeschickt ende aus und das empfehle ich dir auch

Holla das ging fix....

Ich hab durchaus vor umzutauschen...geht ja angeblich bei VF auch recht fix.
Wollte nur wissen ob das bekannte Probleme sind......


Wie ist denn der erste Teil zu verstehn?
Gibt es da denn schon Erfahrungen mit Speicherproblemen beim S4 ?

S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

17.07.2013, 18:34:30 via App

meinst du mein beitrag oder deiner?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

17.07.2013, 20:12:31 via Website

bastian schnee
meinst du mein beitrag oder deiner?

Deinen wo du schreibst
“was für Speicherprobleme? Haha“

Klingt als ob das schon bekannt sei....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

17.07.2013, 20:16:33 via App

nein deine probleme haben nichts mit speicher zu tun sondern damit das die software des s4 noch nicht ausgereift ist , das war beim s3 auch so :) ich würde es einschicken und hoffen das es dann mal so einigermaßen klappt wie es sollte :) viel spass und hoffendlich nicht zu viel Ärger mit dem teil :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

17.07.2013, 20:50:37 via Website

Naja....sollte es die Software sein, dann wird sich das mit nem Tauschgerät dann ja nicht ändern.....
Wäre nicht das was ich erhoffe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2013, 09:38:47 via Website

Das würde ich auch gerne wissen.
Mein Wecker hat letztes mal auch nicht geklingelt als ich das S4 zum Laden angeschlossen habe und es im Standbymodus hängengeblieben ist. Das habe ich natürlich erst morgens gemerkt als ich verschlafen habe -.-
Würde ein anderes Gerät solche Probleme beheben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

18.07.2013, 10:32:37 via Website

Also, ich habe mein S4 jetzt 5 Wochen, läuft Tag und Nacht, als MP3Player, als Wecker, Mailprogramm, WhatsApp, Telefon und vieles mehr.....

Bis jetzt kein einzigster Ausfall und läuft noch super schnell dazu! Das beste was ich im SmartPhone Bereich bis jetzt in den Händen hatte!

Lass es austauschen, da liegt ganz sicher ein Defekt bei dir vor.

LG Dierk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 13:36:59 via Website

Klingt nach defektem Flash Speicher. Sowas kommt vor --> austauschen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

18.07.2013, 13:38:17 via App

andreas w: nein sowas darf bei einem 500€ handy nicht vorkommen ende aus !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 14:16:31 via Website

Joar, lass mal nen Steuergerät vom Auto wechseln. Grad die Teile mit Stern oder 4 Ringen sind dafür anfällig. Die kosten mehr als 500€ --> es kommt vor.

Antworten

Empfohlene Artikel