Zip Dateien installieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

17.07.2013 12:39:21 via App

Ich bin dabei mir auf mein Sony Ericsson Xperia Pro Cyanogennod zu laden, jetzt habe ich mal ne Frage:
Ich habe zwei ZIP Dateien:
-eine mit Cyanogennod und
-eine mit den gapps
In der deutschen Beschreibung zur Installation des Cyanogennods soll man eine Boot.img irgendwo hineinkopieren.
Aber kann man nicht einfach beide ZIP Dateien aufs Handy kopieren und mit Clockworkmod auf dem Handy installieren (also ohne irgendeine Boot.img zu verschieben, also einfach die beiden ZIP Dateien so lassen)
Vielen Dank schon mal im Voraus

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

  • Forum-Beiträge: 7.737

17.07.2013 14:49:44 via Website

RAVibo
Aber kann man nicht einfach beide ZIP Dateien aufs Handy kopieren und mit Clockworkmod auf dem Handy installieren (also ohne irgendeine Boot.img zu verschieben, also einfach die beiden ZIP Dateien so lassen)

Die beiden Zip-Dateien kommen sicher auf das Handy, die werden ja per Recovery installiert.
Wenn da was von boot.img steht, dann läuft das wohl ähnlich wie beim HOX, da muss der Kernel (boot.img) auch separat geflasht werden, sonst bekommt man mit ziemlicher Sicherheit einen BootLoop.

Also die boot.img auf dem CM-Zip raus holen oder separat runterladen ... je nachdem was beschrieben ist. Dann damit auch peinlich genau nach Beschreibung vorgehen, sonst geht evtl nix mehr anschliessend!

Ein Sony-Spezi kann da sicher noch genaueres zu schreiben....

:V

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

17.07.2013 15:06:29 via App

Gut, danke, jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal einen Schritt weiter

— geändert am 17.07.2013 15:06:52

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever