[How to] Root/Un-Root/FW Flashen Galaxy S4 Mini [GT-I9195]

  • Antworten:363
  • Sticky
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

02.04.2014, 19:59:28 via App

Danke danke für die Hilfe ;)
Ich habe mein Galaxy S2 nämlich vor einiger Zeit mal mit so was gecrasht, deswegen bin ich jetzt etwas vorsichtiger...
Dann werde ich mich morgen wohl mal ranmachen und versuchen es einigermaßen durchzuführen. Zwei Fragen hab ich allerdings noch:
1. Kann ich diese Anleitung auch zum Flaschen von CM nutzen, wenn nein, welche? :)
2. Wie extrahiere ich eine Datei :D (Nicht so mein Gebiet)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.04.2014, 20:02:03 via App

Maurice

1. Kann ich diese Anleitung auch zum Flaschen von CM nutzen, wenn nein, welche? :)
Nein kannst du nicht, dafür in einem anderen Thread schauen, oder bei den XDA'lern, da sich dieser Thread nicht mit Custom Rom's beschäftigt.


Maurice
2. Wie extrahiere ich eine Datei :D (Nicht so mein Gebiet)
Rechte Maustaste und entpacken... :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

02.04.2014, 20:11:41 via App

Okay danke :) Bei den XDA'lern hab ich das schon gesehen ;)

Extrahieren, da hätte ich auch selber drauf kommen können :)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

03.04.2014, 11:05:08 via App

Ich wollte gerade loslegen, da hab ich doch noch eine Frage ;) Gehen beim rooten nach dieser Anleitung Daten verloren?

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

03.04.2014, 11:56:40 via Website

Maurice
Ich wollte gerade loslegen, da hab ich doch noch eine Frage ;) Gehen beim rooten nach dieser Anleitung Daten verloren?
Puuuh, Herzrasen pur, doch es hat geklappt, erfolgreich gerootet. Danke für die Anleitung und die Hilfe :)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Karl
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2014, 07:32:47 via Website

Hi, ich habe gerade eine Möglichkeit zum unrooten gefunden und erfolgreich ausprobiert.
Ist bei theunlockr.com zu finden. Kann den Link hier leider nicht reinhängen.
Knappe Übersetzung ins Deutsche: Zwei Dateien runterladen, odin starten, Handy in download Modus versetzen starten und fertig.
Viele Grüße Karl

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.04.2014, 07:47:23 via Website

Hallo Karl!

Erstmal herzliche Willkommen hier bei uns.

Ich habe auf dieser Seite nicht mal das S4 Mini gefunden, aber ok.

Das Un-Rooten an und für sich ist ja kein Problem, siehe das dritte Posting hier im Thread, aber sprichst du auch von einem sauberen Un-Root? Also Counter zurücksetzen und den Knox Status? Wenn ja, würde mich das wundern, da diese bis dato (soweit ich weiß) nicht mal bei den Topmodellen möglich ist...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Karl
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2014, 20:50:26 via Website

Hallo Klaus, danke fürs Willkommen heißen.
Ich probiers nochmal mit dem Link, wobei natürlich Leerzeichen durch einen Slash zu ersetzen sind. Fürs Brechen der Forumsregeln an dieser Stelle schon sorry.
theunlockr.com 2013/11/15 unroot-samsung-galaxy-s4-mini-gt-i9195

In Bezug auf sauberes unroot bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Jedenfalls funktioniert das Softwareupdate wieder bei mir. Das hatte mich beim gerooteten gewurmt.

Wenn ich den Download-Modus starte (Volume-down, Power, home) dann kriege ich vom odin Mode den Hinweis
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty VOID: 0x0
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
Bootloader RP SWREV: 1

Ich denke mal das ist sauber oder?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.04.2014, 17:42:32 via App

Das heißt es gibt jetzt eine Methode sein Handy sauber zu unrooten ?

Antworten
Karl
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2014, 22:12:33 via Website

Hallo Klaus,
ich habe noch viel Lektüre damit zugebracht ob und wie oder was man denn nun den counter nennt. Da ranken ja ganz schön Mysterien wie toll das alles versteckt sei etc. Ich werte somit vorerst den Knox Warranty VOID: 0x0 als Beleg für Official Status unrootet.

Was hab ich gemacht?
Ganz krieg ich das nicht mehr zusammen, aber die Essenz:
Gerootet habe ich das S4 mini im November 2013. Dazu hatte ich den S4Mini_RootKit_v1.zip, recovery-clockwork-6.0.3.7-serranoltexx.tar.zip, GT-I9195_Kernel_v1.zip und ODIN 3.09. Zum Sichern kam folgender Kit zum Einsatz: omegavesko-SimpleADBBackup-0790701.zip

Welche Firmware? Aktuell kann ich all dies auslesen
Android 4.2.2
Basisbandversion I9195XXUBNB1
Kernel-Version 3.4.0-2451589 dpi@DELL 156 #1 Tue Feb 4 17:10:33 KST 2014
Buildnummer JDQ39.I9195XXUBNB1
SE for Android Status Durchsetzen SEPF_GT-I9195_4.2.2_0022

Was das vorher mal war: leider habe ich das nicht notiert, und krieg es auch nicht mehr zusammen. Einzig aus der Erinnerung weiß ich, dass ich die Stockware DTM-I9195XXUAMF6-20130615101836.zip geladen hatte.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

11.04.2014, 11:41:21 via Website

Hallo Karl!

Danke für deine ausführliche Antwort.

Karl

Gerootet habe ich das S4 mini im November 2013

Das einzige was mich daran noch etwas unschlüssig macht, ist, dass im November die derzeit aktuelle FW (BML4) noch nicht released wurde und sich (bei mir zumindest) erst mit dieser FW auch der Knox Status erhöht hat. Somit bin ich mir nicht sicher, ob auch mit dieser aktuellen FW der Knox Status zurücksetzbar und somit ein sauberer Un-Root möglich sein wird.

Ich werde das darum (noch) nicht in die Anleitung einbauen, da ich hier wirklich nur Dinge einbauen will, die auch mit Knox funktionieren.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.04.2014, 19:52:42 via App

Das heißt, es kann sein, dass der Knox-Counter nicht zurückgesetzt wird.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

11.04.2014, 19:54:53 via App

asdf ghjk
Das heißt, es kann sein, dass der Knox-Counter nicht zurückgesetzt wird.

Hallo!

Ich würde dich mal ersuchen ein wenig zu lesen, dann würden sich einige deiner Fragen gleich von selbst beantworten... ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.04.2014, 20:25:03 via App

Das habe ich getan und ich habe es jetzt so verstanden, dass der Knox Counter nicht zurückgesetzt wird. Ich war mir aber nicht sicher, darum habe ich nochmal nachgefragt. :)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.04.2014, 10:05:04 via Website

Hallo!

So, arco 68 hat eine neuere Version des CWM Recoverys hinzugefügt.

arco68

Added version 6.0.4.8 to first post.

Ich habe diese jedoch nicht in den ersten Post eingefügt, da bei den XDA´lern einige von Problemen berichten. Ich werde mal abwarten, ob und wie hier seitens des Dev reagiert wird. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

06.05.2014, 21:43:54 via App

Hallo liebe Community,

ich möchte mein Galaxy S4 Mini i9195 rooten, ohne dabei den Knox-Counter auf 0x1 zu setzen.

Ich will auch nur Root-Rechte, keine Custom-ROM/-Recovery ... einfach nur Root-Rechte. Gibt es so etwas ?

MfG asdf ghjk

— geändert am 06.05.2014, 21:44:17

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.05.2014, 21:46:32 via App

Hallo!

Die Frage nach einem sauberen Un-Root habe ich dir zB in diesem Thread schon dreimal beantwortet und bzgl Knox ist auch jedes Forum damit voll, dass sowas im Moment nicht möglich ist.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.05.2014, 21:46:56 via Website

Hallo,

Hast du den Thread, den ich dir empfohlen habe, obwohl du ihn (zumindest teilweise) schon kanntest, auch mal gelesen?

— geändert am 06.05.2014, 21:47:21

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

06.05.2014, 21:47:50 via App

Andy N.

Hallo,

Hast du den Thread, den ich dir empfohlen habe, obwohl du ihn (zumindest teilweise) schon kannst, mal gelesen?

Ja, allerdings steht im ersten Post, dass mit dieser Root-Methode der Counter erhöht wird.

Antworten
eMZet
  • Forum-Beiträge: 76

18.05.2014, 15:29:30 via Website

Verehrte Rooter!

ich bin einer Root-Anleitung gefolgt, leider scheinbar nicht ganz erfolgreich. Nach der Beschreibung von arco86 (https://www.nextpit.de/forum/563130/how-to-root-un-root-fw-flashen-galaxy-s4-mini-gt-i9195) habe ich zwar die App Super SU, die aber doch nicht funktionierte. Es sollte eine binary - Datei upgedated werden, dies ging aber nicht. Titanium Backup fordert die root - Rechte..und es bleibt bei dieser Info, es tut sich nichts. Super SU wurde teilw. von Knox blockiert; als ich Knox im Apmanagement deaktiviert habe, ginge auf nicht weiter. Nach einigen Stunden der Lektüre in diversen Foren probierte ich die BusyBox zu installieren - ohne Erfolg. Dann deaktivierte ich Super SU und holte den aktuellen Superuser aus dem Playstore - der meldet, er wird installiert und ebenfalls, wie schon oft vorher, es tut sich nichts. Der Root - Checker bescheinigt dem Device "not rooted". So what now? Soll ich vielleicht das Handy noch einmal nach der Anleitung rooten?

Schöne Grüße und Dank für alle guten Tipps und Antworten!
eM

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.05.2014, 15:33:08 via Website

Hallo eM,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben an den von dir genannten angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
eMZet
  • Forum-Beiträge: 76

18.05.2014, 15:51:37 via Website

Hallo,

Vielen Dank.

Antworten
eMZet
  • Forum-Beiträge: 76

19.05.2014, 19:04:55 via Website

Hallo Klaus,

ich habe noch eine "Unstimmigkeit" - nach dem thread kommt ein Tipp, was man tun soll, wenn das ganze eben nicht ordentlich funzt. Es geht um den SuperSU und die .zip - Datei, die im Recovery-Modus installiert werden soll. Mein Handy kommt gar nicht in diesen Modus; nicht, wenn ich Laut- mit Power, nicht bei Laut+ mit Power drücke... Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
mz

Antworten
Ben Singer
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2014, 02:18:39 via Website

Ich möchte mich einfach nur bedanken für Eure Arbeit.Alles funktioniert wunderbar nach dieser Anleitung.

Klaus

Antworten
rubY
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2014, 11:56:40 via Website

Hallo,

ich verbringe nun schon zwei Stunden in diesem Thread ( ohne Anmeldung, über Google ) nun habe ich mich angemeldet, weil sich doch einige Fragen aufgeworfen haben.

ich selbst habe ein HTC One X. Um das es aber NICHT geht.

Ein Kumpel von mir hat enorme Probleme mit der Akkuleistung seine Samsungs. Im Originalzustand wie ausgeliefert.

Er selbst sagt, dass er sich "Root-Rechte" installiert hat, über ein externes Tool was es zum Download gab. Nein ich weiß den Namen nicht mehr, aber kann ich sicherlich noch in Erfahrung bringen.

Worauf ich allerdings hinaus möchte, wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich ihm da gleich Cyanogen drauf bügeln, ohne CWM und so ein Mist ?
Ehrlich gesagt, sind für Samsung eben sau mäßig viele Informationen auf mich eingestürzt. :D

Ich bitte es zu entschuldigen.

Wie ich vorgehen würde:
Aktuelle CWM aufspeielen
CWM flashen
Cyanogen als zip aufs Handy.
Boot im Recovery
Install von SD- Card ( CM und Gapps )
Reboot

Zumindest ist das so der Stand wenn ich an meinem HOX bastel.

Ist irgendetwas daran falsch ?
Sollte ich noch was beachten bei Samsung ?
Vorgehensweise falsch/umständlich ?

Nähere Infos zu dem Telefon kann ich erst am nachmittagbekommen und ggf. posten.

MfG

PS: ich habe mir das Tutorial mehrmals durchgelesen.
Möchte michnur rückversichern.
Lezte Frage:
habe ich es richtig verstanden in dem Thread, wenn ich die ganze Geschichte mit Odin mache, kann ich diese ganzen Zwischenstationen ( CWM Flash usw ) auslassen und haue ihm da einfach das CM 11 drauf ?

Für Rückmeldungen bin ich dankbar.
Gerne auch per Teamspeak und/oder Skype und/oder Telefon zum besseren Verständniss.

Lg
rubY

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.06.2014, 12:04:20 via App

Hallo rubY!

In diesem Thread geht es um das Rooten, Custom Recovery flashen und das Flashen einer Stock noch, nicht jedoch um das Flashen einer Custom Rom, dafür haben wir im entsprechenden Root Unterforum eigene Threads, bzw. wäre es ratsam einen eigenen Thread dafür zu erstellen und dich ev ein wenig in die Grundlagen einzulesen. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
rubY
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2014, 12:08:25 via Website

Danke Klaus,

oh das war dann wohl mein Fehler mit dem Ort des Postings.

Ich werde das schnellstmöglich berichtigen.

Danke

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.06.2014, 12:16:11 via Website

Ben Singer

Ich möchte mich einfach nur bedanken für Eure Arbeit.Alles funktioniert wunderbar nach dieser Anleitung.

Mal auch ein Danke zurück für deine positive Rückmeldung, freut mich wenn alles funktioniert und du Spaß mit deinem Device hast. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2014, 13:18:45 via Website

Hallo,

Erstmals danke für die tolle Anleitung zum rooten des S4 minis.
Es hat alles Einwandfrei geklappt. :)

So aber jetzt mein problem wegen der Firmware.
Ich habe die neuste Firmware für das S4 mini Heruntergeladen (auf der von dir empfohlenen Seite).
Als ich das Archiv dann Entpacken wollte (WinRAR) kommt immer eine Fehlermeldung.
Kenn mich jetzt nicht aus mit den Fehlermeldungen. Aber einmal stand am Ende der Fehlermeldung. Das das Archiv / Datei kaputt wäre.
Also komme ich nicht an die tar.md5 Datei. Habe alles versucht aber es ging nicht. Dann habe ich auch mal die neuste Version bei einer anderen Website für Samsung Firmwares runtergeladen mit den gleichen Angaben (Android Version usw.). Als ich diese dann entpacken wollte ist die gleiche Fehlermeldung gekommen.
Ich weiß nicht woran das liegt und ob ihr mir da helfen könnt. Aber es wäre sehr Nett für eure Hilfe :)

MFG

Dominik

Antworten
Android User
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2014, 19:22:37 via Website

Hallo liebe gemeinde, jetzt habe ich mich entschlossen mich hier mal anzumelden weil ich einfach keine klare Antwort auf das was ich wissen will finde.. folgendes, was ist eigentlich damit gemeint das es derzeit kein vollständiges Unroot fürs S4 Mini gibt? Heisst das man kriegt den root nicht weg ohne das man eine neue FW flasht oder geht der dann auch nicht weg? Würde mich wirklich brennend interessieren, mich wundert es warum das sonst niemandem interessiert. Ich bin nirgends auf eine befriedigende Antwort gestoßen.

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

26.06.2014, 19:58:36 via App

Wenn du wieder eine Original-Samsung-Firmware installierst, dann hast du keine Root-Rechte mehr. Allerdings ist es für den Samsung-Support möglich durch den sogenannten Knoxcounter zu sehen, dass dein Handy einmal gerootet war. Momentan gibt es keine Möglichkeit diesen Counter zurück zu setzen.

Antworten
Android User
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2014, 20:14:45 via App

Soll aber jetzt eine Methode namens Towelroot geben bei dem der Knox Counter auf Null bleibt. Also wenn ich eine neue Stock flashe ist zumindest Root technisch alles wieder weg ? Denn ich glaube auf XDA habe ich gesehen das es ein komplexeres Verfahren ist wieder Stock zu werden. Aber kann sein das es da darum ging wenn man ein Custom Recovery hat. Ich hab alles leider nicht verstanden da englisch :-/

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2014, 15:09:39 via Website

Ich extrahiere die Datei mit dem Programm Winrar.

Also nach dem runterladen, ziehe ich die Datei auf mein Desktop, mache Rechtsklick, und Drücke auf Extract here.
Aber dann kommt so Ein Fehler/Warn-Fenster.

Ich hoffe ich konnte die Frage richtig beantworten.

— geändert am 27.06.2014, 15:15:13

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

27.06.2014, 15:44:59 via Website

Richtig ist gut. :)

Lade dir mal ein anderes Programm dafür, sollte das nicht funktionieren, dann die Firmware von Sammobile neu bzw. eine andere (zumindest zum Versuchen, ob du diese dann extrahieren kannst).

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2014, 16:04:42 via Website

Okai werde ich mal testen :)

Antworten
Theo Doric
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2014, 00:54:01 via Website

Hallo,

Könnte mir bitte jemand sagen, ob die Root-Anleitung auch für die neue Firmware 4.4.2 funktionieren müsste?
Ich habe die Anleitung wie beschrieben ausprobiert.

Die gute Nachricht: es passiert nix Schlimmes.
Die schlechte Nachricht: ich bekomme keine Root-Rechte. Allerdings finde ich auch nicht die SuperSU App. Das flashen der SuperSU.zip hat daran auch nichts geändert.

Grüße!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.06.2014, 16:56:44 via App

Hallo,

Ich habe mein S4 mini soeben mit Towelroot gerootet. Titanium Backup findet zwar Knox Store 1.0 aber nicht Samsung Knox und SEAndroid bzw. ContainerAgent.
Was kann ich tun?

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2014, 10:24:48 via App

Nachdem ich mir die Firmware geflasht hatte. Habe ich das Device auch mit Towelroot gerootet:) . Alles Prima. Funktioniert Top:).
Ich hab dann SuperSU installiert über Play Store. Und habe über die App Die Knox Eingefriert.

Youssef A.

Antworten
peter dick
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2014, 01:12:17 via Website

asdf ghjk

Hallo,

Ich habe mein S4 mini soeben mit Towelroot gerootet. Titanium Backup findet zwar Knox Store 1.0 aber nicht Samsung Knox und SEAndroid bzw. ContainerAgent.
Was kann ich tun?

Hallo mein freund :) danke erstmal das mir im update therad geantwortet hast stand ein wenig aufm schlauch :D ich hab es auch grade mit towleroot gemacht und hat super funktoniert!
Towleroot installieren und ausführen, danach erst wider supersu installieren und alles gut <3

Youssef A.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.07.2014, 09:27:09 via App

peter dick

asdf ghjk

Hallo,

Ich habe mein S4 mini soeben mit Towelroot gerootet. Titanium Backup findet zwar Knox Store 1.0 aber nicht Samsung Knox und SEAndroid bzw. ContainerAgent.
Was kann ich tun?

Hallo mein freund :) danke erstmal das mir im update therad geantwortet hast stand ein wenig aufm schlauch :D ich hab es auch grade mit towleroot gemacht und hat super funktoniert!
Towleroot installieren und ausführen, danach erst wider supersu installieren und alles gut <3

Das habe ich bereits getan. Mein Problem war nur, dass Knox irgendwelche Meldungen in der Statusleiste anzeigt. Aber das hab ich mit Wanam Xposed gelöst. Trotzdem Danke! :)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

19.07.2014, 21:58:06 via App

Hallo! Bei mir gibt es noch immer kein Kitkat... (GTI915) Woran liegt das? bzw wo finde ich die softwarenummer? :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Silvio Siefke
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2014, 22:38:19 via Website

Hallo,

danke für die Anleitungen immer wieder beeindruckend was ermöglicht wird. Leider ist mein Nexus kaputt gegangen und deshalb habe ich mir heute ein Galaxy S4 mini gekauft. Jetzt suche ich eine Möglichkeit CM darauf zu installieren, denn ich war sehr zufrieden damit. Jetzt finde ich eine Menge Anleitungen, aber leider sind die alle für Windows gebaut wurden. Wie kann ich das unter Linux ermöglichen? Ich habe keine Möglichkeit an einen Windows Rechner zu kommen. Ich habe auf cm etwas gefunden, allerdings weiß ich nicht welche recovery version ich nehmen muss damit ich das mit heimdall machen kann.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mfg
Silvio

Antworten