[How to] Root/Un-Root/FW Flashen Galaxy S4 Mini [GT-I9195]

• Antworten:359
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2015, 22:06:18 via Website

Klaus

Rocky

Vielleicht hat er nur den Schritt übersehen, wo steht cwm nicht neu starten lassen, wenn es vibriert Homebutton und lauter drücken, dann die Rootkit. zip installieren.

Dann würde das Device normal booten und das Custom Recovery mit dem Stock Recovery wieder überschreiben...
Steht übrigens auch in der Anleitung!

im Recovery steht oben übrigens "CWM-based Recovery v6.0.5.0. also scheint das ja zumindets geklappt zu haben.

Ist das alles ein Käse...eigtl brauch ich mein Handy morgen. Sieht nach Nachtschicht aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.01.2015, 22:09:23 via App

Ich habe gerade gestern die ganze Prozedur durchgespielt.
Lese alles in aller Ruhe durch,dann klapt es schon. Ich musste den Akku auch mal entfernen

Antworten

07.01.2015, 22:14:35 via Website

Klaus

Hagen dies findest du ebenfalls in den ersten Postings in diesem den Thread.

Und Hagen, nochmal... Das ist kein Bootloop.

Full-Wipe wie beschrieben durchgeführt -> Set Waranty Bit : kerne

Bin ebenfalls am Stock-Rom runterladen (noch 35min)

@Rocky: Akku wurde schon einige Male entfernt um ins gewünschte Menü zu kommen

— geändert am 07.01.2015, 22:18:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.01.2015, 22:16:43 via App

Die Meldung ist normal!
Das heißt dass du dein Gerät verändert hast.
Damit ist die Garantie erloschen.

— geändert am 07.01.2015, 22:22:21

Hagen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.01.2015, 22:18:32 via App

Hagen

Set Waranty Bit : kernel

Dieser Text steht immer nach dem Root Vorgang, da der Kernel modifiziert ist, es hat sich dein Counter und Knox Status erhöht. Somit sehe ich diese Information für dich jetzt als normal an, für Samsung ist diese Information "nur" wichtig.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Hagen

Antworten

07.01.2015, 22:20:00 via Website

Ok, gut dann verwirrt die mich nichtmehr. Trotz alle dem soll dieses verflixte Ding starten :D

Stock-Rom draufmachen und dann mal gucken (yawn)
Der Weg ist der Richtige?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.01.2015, 22:21:51 via App

Mach nach dem Flashen der Stock Rom auch noch ein Full Wipe, dann lass es booten und versuche erneut zu rooten.

Ich bin dann mal für heute weg, muss morgen früh raus... Schau aber morgen sicher noch mal rein.

Wünsche dir viel Erfolg. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Hagen

Antworten

07.01.2015, 22:22:59 via Website

Klaus

Mach nach dem Flashen der Stock Rom auch noch ein Full Wipe, dann lass es booten und versuche erneut zu rooten.

Ich bin dann mal für heute weg, muss morgen früh raus... Schau aber morgen sicher noch mal rein.

Wünsche dir viel Erfolg. ;)

Vielen herzlichen Dank jetzt schonmal! Ich hoffe es klappt. Brauche das Handy morgen dringend -.-
Gute Nacht (whew)

Antworten

08.01.2015, 14:30:50 via Website

Soooo...

ich habe die Stock-Rom runtergeladen. Diese anschließend mit Odin geflasht. Bei male war es fehlerhaft (siehe screenshot). Nach dem ersten mal startete es nicht. Also noch ein zweites mal und anschließend mit Recovery das S4_kit installiert und komischerweise klappte es.
So einfach gehts...ärgerlich um die ganze verbrachte Zeit um diesen Mist auszubaden :(

Noch einmal herzlichen Dank für die Hilfe!

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2015, 05:48:09 via Website

Erstmal ein Hallo an alle von einem Neuen hier.

Habe alles wie hier beschrieben durchgeführt.

root checker sagt root ist aktiv,

supuser sagt auch bin gerootet,

verwendung von root explorer zeigt aber das ich keine dateien oder folder in root bearbeiten kann.

heisst auch keine Dateien per remote auslesen.

Was könnte da schief gegangen sein?

Grüsse,

Asim.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.03.2015, 10:38:53 via Website

Ich kenn mich mit dem ganzen jetzt nicht so aus und aus dem Text kam mir das jetzt nicht so klar rüber:
Kann man die Firmware flashen ohne das Device vorher zu rooten und den Kernel/Custom Recovery zu installieren?

Ich kenne das nur so, dass man bei manchen Smartphones den Bootloader ja vorher entsperren muss ist das hier nicht der Fall oder macht Odin das?

— geändert am 29.03.2015, 10:39:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

23.05.2015, 10:04:21 via Website

Hallo,

habe nachdem ich über Kies eine neue Firmware installiert habe mein bereits gerootetes S4 erneut gerottet. Auf meinem alten Xperia Ray habe ich Cyanogenmod, möchte dies aber nicht als ausschließliches Betriebssystem auf dem S4 Mini haben. Lange Rede, kurze Frage: Kann ich Cyanogenmod parallel zur Stock ROM laufen lassen und beim Booten wählen was geladen werden soll?

VG

Pascal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.07.2015, 10:46:25 via Website

Hallo,

mal eine ganz andere Frage:
Ihr schreibt am Anfang: "Solltet ihr nach dem Rooten "akku drain" an eurem Device feststellen....usw"
Wie macht sich dieses ominöse "akku drain" bemerkbar, also wie erkenne ich zweifelsfrei, dass dieses "akku drain" bei mir ein Problem ist, oder eben nicht? Ist nach dem Rooten direkt der Akku leer oder entlädt sich der Akku wesentlich schneller oder wie?

Danke vorab.
Grüße Eddie

— geändert am 01.07.2015, 10:46:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

01.07.2015, 11:49:06 via App

Der Akku entlädt sich wesentlich schneller.

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten

Empfohlene Artikel