Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy S II vermeintlicher Wasserschaden Bild anbei des Reperatur-Service

  • Antworten:6
chris
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2013, 09:19:51 via Website

Hallo miteinander,

auch mich hat es jetzt erwischt - wie anscheinend auch viele anderen zuvor.
Handy war über Nacht tot, ich habe es eingeschickt an Amazon, die haben es zur Reparatur an w-support.com
übergeben.
Es handelt sich um einen Wasserschaden.
Sie haben auch ein Foto gemacht.

Meine Frage an euch: Woran ist hier ein Wasserschaden zu erkennen?
Ich habe mir im Netz ein paar Bilder von wassergeschädigten Handys angeschaut, daher kann ich es in meinem Fall nicht nachvollziehen.




Ich danke euch.

MFG

Chris

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.07.2013, 12:26:06 via Website

Hallo Chris,

zum Thema haben wir auch einen großen Thread.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/459328/Samsung-Galaxy-S-2-Massenproblem-beim-S2-Akku-Temperaturwarnzeichen-mit-USB-Problemen-Lade-und-Akkuproblemen-Startproblemen-Fehldiagnose-Wasserschaden-Garantie-Ablehnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF

— geändert am 17.07.2013, 12:26:34

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 13:50:54 via Website

Beim Telefonieren mit handy am ohr bei ordentlicher wärme tust was? Schwitzen!
Das Handy ist nicht wasserdicht, auch nicht "schwitzdicht"
Es war ganz simples kondenswasser was sich im handy gebildet und einen kurzen verursacht hat.
Ergo --> bei kleinanzeigen nach einem "plattgesessen" handy mit leuchtenden buttons ausschau halten :-)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.07.2013, 14:14:19 via App

Also ich sehe da nichts von einem Wasserschaden... Ich glaube eher das hier wieder die Fehldiagnose wegen den überempfindlichen Indikatoren getroffen wurde und der Fehler ein ganz anderer ist.

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 15:52:41 via Website

Der Rep-Service testet:
DisplayUnit --> funzt
Ladeelektronik --> funzt
Akku --> hat saft und lässt sich laden
Mainboard --> tot, keinen mucks.

Wie gehts Mainboard platt?
Meistens durch Wasser oder Metall.
Schraubendreher würden kleine Brandpunkte verursachen.
Verbogen oder gebrochen sieht es nicht aus, also Wasserschaden.

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2013, 21:22:01 via Website

ich danke euch erst einmal...

das Samsung war gerootet..und nach dem letzten aufspielen der custom-rom habe ich "triangle away" aus bequemlichkeit dieses mal nicht benutzt...

von daher werde ich mich sinnvollerweise nicht mehr an den support wenden...wollte es dennoch auf einen Versuch ankommen lassen...

wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass man das Ding auf eigene Faust WIRTSCHAFTLICH repariert bekommt?

MFG

Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

22.07.2013, 21:34:52 via App

kauf dir lieber ein nexus 4 glaub mir das ist billiger

Antworten