Samsung Galaxy S4 — probleme beim anzeigen von erhaltenen whatsapp Standorten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2013 00:08:16 via Website

Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem ein Galaxy s4. Bin damit leider unzufrieden. Neben vielen kleinen Fehlern, Einschränkungen und so stört mich eines besonders. Wenn mir jemand über whatsapp seinen Standort sendet, dann zeigt mir mein Galaxy zwar die Google Maps Karte aber nicht den Standort des Senders, sondern nur meinen eigenen. Auf der Google Karte steht dann noch "kein Ergebnis für ..." und dann stehen da offensichtlich Koordinaten. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Wenn ich meinen standort an jemand anderes sende, dann funktioniert es. Zumindest auf einem iphone. Ein anderes Android Handy hab ich nicht erreichbar. Danke schonmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

18.07.2013 19:36:39 via App

Hallo,

Das liegt nicht am Handy sondern an der neuen Google Maps Version die anscheinend mit den Koordinaten bzw. deren Syntax / Eingabe Format nicht mehr klar kommt. Ist bei mir seid dem letzten Update auch so... Ich denke das google da bald was nachreicht.

Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2013 19:56:08 via Website

Danke für die Antwort ich hoffe, dass das das Problem ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2013 18:05:57 via Website

Hallo, ich habe auch ein s4 und bin voll zufrieden. Ich habe die Lösung für dein Problem. Geh in die Einstellungen unter anwendungsmanager. Oben die leiste auf alle schieben und nach maps suchen. Dort klickst du auf neueste updates deinstallieren. Und schon gehts wieder:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2013 15:52:00 via Website

Das ist typisch Android irgendwie geht es aber irgendwie auch wieder nicht richtig. Naja...
Mit der Deinstallation geht es immrehin wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2013 16:12:09 via Website

Hallo,

Setz einfach das Update von Google Maps zurück
dann müsste es klappen -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

14.08.2013 13:37:07 via Website

christian r.
Hallo,

Setz einfach das Update von Google Maps zurück
dann müsste es klappen -_-

??? Hat er doch gerade gemacht! Lies mal die beiden Posts über deinem...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

14.08.2013 13:38:20 via Website

Andy
Das ist typisch Android irgendwie geht es aber irgendwie auch wieder nicht richtig. Naja...
Mit der Deinstallation geht es immrehin wieder.

Was hat das pauschal mit Android zu tun, wenn google sich entscheidet, einzelne Anwendungen zu verändern?

Gruß, Steffen

Antworten