Samsung Galaxy S4 — Branding entfernen von S4 LTE (GT-I9505)

• Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 39

16.07.2013, 22:52:51 via Website

Bitte lest erst meinen Beitrag.
Ich bin froh ein Galaxy S4 LTE mein Eigen nennen zu dürfen. Nun zu meinem Anliegen. Klar habe ich mich durch die diversen Beiträge gefressen, bin jetzt aber noch mehr verwirrter als vorher.
Früher konnte ich einfach und schnell mein S2 rooten und flashen. Hat immer sauber und gut funktioniert. Doch nun lese ich die Beiträge zum S4 durch und mein Kopf qualmt wie verrückt.
Ich habe ein Telekom Branding auf dem S4 und wollte dies entfernen. Zudem gibt es schon Updates, die die Telekom nicht anbietet.
Vor dem Flashen muss ich jetzt ein Backup machen von der IMEI und noch was. Ich will kein Risiko eingehen, aber das Branding entfernen und die neusten Updates flashen. Zudem denke ich nach in der Zukunft wieder das S4 zu rooten.

Also bitte kann mir einer erklären, am Besten für Dumme (ich) wie ich das S4 flashen kann. Ein bisschen Ahnung habe ich ja schon durch das S2. Aber hier hört mein "Latein" auf. Also hoffentlich kann mir einer helfen.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

17.07.2013, 06:38:47 via Website

Hallo Adrian!

Vorab mal gesagt, es gibt keine dummen Fragen bzw. Erklärungen für Dumme, jeder hat mal angefangen!

Lies dir mal in Ruhe diesen Thread durch, da findest du alle Antworten auf deine Fragen, wenn du was nicht verstehen solltest, kannst du auch gerne noch nachfragen.

— geändert am 17.07.2013, 07:41:20

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

17.07.2013, 16:17:07 via Website

Wenn ich *#0808# wähle.....stand der grüne Punkt bei AP nicht nur auf MTP? In dem Beitrag steht nämlich ich soll dann wieder auf MTP+ADB gehen. Meine aber das es vorher nur auf MTP gestanden hat.

Antworten

18.07.2013, 08:10:25 via Website

Leider habe ich auf meine Frage über diesem Beitrag keine Antwort bekommen. Aber es hat alles funktioniert. Das neue Update läuft besser und schneller. Ein großes Dankeschön an Klaus. Allen vielen Erfolg beim flashen. Macht es exakt nach der Anleitung.

LG Adrian

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

18.07.2013, 08:29:03 via Website

Hallo Adrian!

Super, dass es geklappt hat, freut mich. :grin:

Dein Dank gilt aber eigentlich nicht mir, sondern Haeretik, der diese Anleitung geschreiben hat, ich hab dich lediglich dahin verlinkt! :grin:

Wenn soweit alles geklärt ist, dann setze deinen Thread doch bitte noch auf "Beantwortet". Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2013, 11:46:14 via Website

Habe alles Versucht, irgendwie stimmen die vorgegebenen Programme nicht mit meinen überein.Habe schon einiges ausprobiert, ich schaffe es nicht.
Nun bin ich ziemlich .gefrustet.
Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.03.2014, 10:50:34 via App

Also der thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann man mir trotzdem helfen ^^ wenn man das branding auf dem s4 entfernt, wird es dann zum dbt oder bleibt es bei dtm? Würde micb mal interessieren

lg

Antworten

Empfohlene Artikel