Samsung Galaxy S4 - Lohnen sich andere Roms? - Welche Funktionen gehen verloren?

  • Antworten:3
steinfresser
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2013, 17:51:34 via Website

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es sich lohnt eine andere Rom oder einfach nur Standart Andorid 4.2.2 auf mein Galaxy S4 zu flashen.
Welche Vor- und Nachteile hätte das?

Gehen mir irgendwelche Funktionen (airview etc.) dadurch verloren?

Mich nervt im Moment nämlich so einiges an TouchWiz...

— geändert am 16.07.2013, 17:52:24

Antworten
ROOTFLASH. M
  • Forum-Beiträge: 20

17.07.2013, 05:31:02 via App

Hi, also das würde mich auch mal interessieren habe es mit CM ausprobiert aber lässt sich nicht auf mein Handy installieren; (. hab es auch mit google edition 4.3 probiert genau selbes problem. hmmmh ich glaube das es vielleicht mit dem letzten firmware update zusammen hängt!?
und hast du mal was gefunden???

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.07.2013, 06:46:25 via App

Alles was mit touchwitz tun hat ist weg..

vorteil eines custom roms sind u. a. ein schlankes system, einfaches backup von apps samt daten mit titanium, modifizierg.. usw


da das s4 relativ neu ist solltest du erst mal schauen, was es da schon gibt..
allerdings wird/ist das so ein weitverbreitetes device, dass der support da wohl gross sein wird

— geändert am 17.07.2013, 06:46:40

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten