HTC Desire HD - Habe Stock Rom Gingerbread 2.3.5. und S/Off, möchte Root und CWM

  • Antworten:15
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

16.07.2013, 16:38:22 via Website

Hallo ihr Lieben,

hatte vor einiger Zeit mein DHD mit AHHK gerootet, fleißig Custom Roms ausprobiert und bin dann wieder zur HTC StockRom zurück. Habe aus dieser Zeit noch S/Off. Nun möchte ich die StockRom behalten, lediglich Root Zugriff und CWM sollte wieder drauf. Wie gehe ich am besten vor?

Danke und LG...

Oliver

— geändert am 04.04.2019, 23:24:20 durch Moderator

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

16.07.2013, 16:48:03 via Website

OK, das klingt soweit plausibel. Du meinst also erst mal komplett die "alten Spuren" entfernen und dann RUU drauf und erneut rooten. Ist mir aber momentan zu aufwendig, lege mein gutes altes DHD erst mal wieder in die Schublade.

Danke...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 16:49:53 via App

Du willst ja nur s-on wieder haben? Dann reicht glaub ich das easy radio tool.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

16.07.2013, 17:48:31 via Website

Ich möchte das StockRom (ist ja bereits drauf, mit S/Off) mit Root, werde das die Tage mit dem easy radio tool mal probieren. Mein altes DHD hat zur Zeit noch meine Frau, solange bis ihr neues Phone da ist, lasse ich erst mal die Finger davon :-) Dann bekomme ich es zurück und kann die Sache mal ausprobieren. Aber ist S/Off nicht ohnehin für Rootrechte notwendig? Warum sollte ich S/On wollen/brauchen? Ich möchte lediglich Root Zugriff erhalten...

— geändert am 16.07.2013, 17:56:46

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 17:58:39 via App

Der einfachste weg ist sich ne rooted stockrom bei den xda zu suchen.....s-off ist zwar dann noch da aber das ändert ja nix im prinzip.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

16.07.2013, 18:01:34 via Website

Ja, das klingt gut. Aber wie installiere ich die ohne CWM? Hoffe das steht dort beschrieben

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 18:06:36 via App

Bist du noch root? Wenn du s-off hast gehe ich davon aus......dann kannst du das CWM ganz einfach über die app Rom manager installieren......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

16.07.2013, 18:41:24 via Website

Nein, habe kein Root, das ist ja das doofe. Habe das mit Root Checker getestet, Rom Manager funktioniert auch nicht...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 18:57:44 via App

Uff.....lass uns nochmal von vorn beginnen.





Also: Was steht im Bootloader S-on ? Oder S-off und steht dort drüber AAHK?

Du hast kein root also nehme ich an du hast auch kein cwm?

Stock 2.3.5 und root wird mit dem AAHK nicht funktionieren



Versuch die Anleitung https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/550545/Komplettanleitung-DHD-Root-S-Off-Sim-Unlock-Sense3-Android-2-3-5-OHNE-AAHK-Tool dort ist aber s-off auch das Endresultat..... aber S-off ist durchaus sinnvoll weil wir doch alle Bastler sind :wink:

— geändert am 16.07.2013, 18:58:53

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

16.07.2013, 19:03:41 via Website

Ich fang auch nochmal von vorne an, also im Bootloader steht:

ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-=438
eMMC-boot
Sep 7-2011, 19.06:24

Habe kein Root und kein CWM-Recovery, möchte Root und CWM haben...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 19:25:50 via App

Dann hast du aber nicht mit dem AAHK gerootet......


Mein Bootloader sieht wie folgt aus

*****AAHK*****
ACE PVT ENG S-OFF RL
Der Rest ist ähnlich zu deinen Angaben.......Schau mal ob du ne rooted stockrom findest......diese bennenst du dann in PD98IMG.zip um legst sie auf deine SD card und startest in den Bootloader.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

16.07.2013, 19:42:20 via Website

Danke für deine Unterstützung, ich habe eben auch nochmal bei XDA reingeschaut und werde deinen Rat befolgen. Insgesamt denke auch ich, dass es mit einer gerooteten Stock Rom hinhauen dürfte. Lade gerade eine runter. Und wie gesagt, wenn meine Frau das DHD freigibt mache ich mich umgehend ans Werk :-) Freu mich schon auf das DHD...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 19:56:01 via App

Das DHD ist ein tolles wenn auch leicht betagtes Smartphone die Hardware ist top und mit der passenden Software is es perfekt :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

16.07.2013, 20:12:22 via Website

Da gebe ich dir 100pro Recht. Ich habe seinerzeit viel Freude daran gehabt und werde es in Ehren halten. Auch wenn ich heute leistungsstärkere Geräte nutze, lass ich auf das DHD nichts kommen. Deswegen kommt jetzt auch mal eine neues HTC One ins Haus. Das gefällt mir wegen dem Metallgehäuse ebenfalls ausgesprochen gut und erinnert mich ein wenig an das alte DHD...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 20:17:08 via App

Meine Frau hat das one seit einigen Wochen und ich muss sagen es fühlt sich genauso wertvoll wie das DesireHD an :)


BTW: Wenn du fündig geworden bist und soweit noch fragen sind immer raus damit :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten