Google Maps - Wo sind Offline Karten?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 23

16.07.2013 14:26:03 via Website

Seit dem Google Maps Update komme ich mit manchen Dingen nicht zurecht:
1. Mache ich einen Kartenbereich offline verfügbar, meldet google maps, dass der Kartenbereich im Cache gespeichert wird.
Wo befinden sich aber nun diese Offline-Karten? Ich finde weder einen Button "Maps", noch "Meine Orte".
2. Weiters vermisse ich einen Maßstab sowie
3. die Möglichkeit, mir die Entfernung 2-er Orte durch bloßes Antippen anzeigen zu lassen.
Hiflt mir jemand auf die Sprünge?

— geändert am 16.07.2013 14:38:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

16.07.2013 15:07:25 via App

ich kann dir nur empfehlen das update wieder zu deinstallieren und das alte zu nutzen, Google nimmt immer mehr Funktionen weg und macht es irgendwie teilweise komplizierter

Reise-Renner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

16.07.2013 15:48:22 via Website

Servus Stefan,

verzeih die die naive Frage:
Wie deinstalliere ich das letzte Update um wieder zur vorherigen Version zu kommen?

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.07.2013 18:11:39 via Website

Peter W.
Schau mal unter Einstellungen, Anwendungsmanager und dann Maps suchen, drauftippen, dort hast du dann einen Button "Aktualisierungen deinstallieren"

Allerdings bist Du dann wieder bei der Version, die auf Deinem Gerät vorinstalliert war. Die Rückkehr zu einer beliebigen vorherigen Version ist schwieriger -- es sei denn, Du hast zuvor mit AppMonster o.ä. fleißig Backups gemacht...

Reise-Renner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

16.07.2013 20:02:41 via App

Die vorherige Version findet man aber an genügend Stellen im Internet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

17.07.2013 18:05:42 via Website

Und wo finde ich die Offline Karten wenn ich das neue Update nicht deinstallieren will?
:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

17.07.2013 18:09:07 via Website

Im Aufklappmenü bei "Meine Orte" > OFFLINE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.877

17.07.2013 18:39:29 via App

Hi, dann hast du wohl auch noch die ältere 7er Version. Bei der musst Du zum Speichern eines Kartenausschnittes im Suchfeld OK Maps eingeben.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

17.07.2013 18:41:32 via Website

Ja zum speichern OK Maps, aber wie ruf ich die offline karten dann auf nachdem ich sie gespeichert habe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

17.07.2013 19:00:37 via App

Du hattest doch geschrieben, dass du das Update nicht installieren wolltest und also noch auf Version 6 bist.

Mein Tipp gilt für Version 6, da geht das prima.

Antworten