Samsung Galaxy S4 — S4 und Temperatur

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 179

16.07.2013 14:18:29 via Website

Hallo,

das S4 hat doch einen Temperatur Sensor, also müsste es doch möglich sein darüber z.B. die Raumtemperatur messen zu können....
Jetzt habe ich mal im PlayStore geschaut aber konnte keine App finden die das unterstützt, alle zeigen nur die Außentemperatur durch die Ortung an.

Mache ich hier einen Denkfehler oder gibt es eine solche App einfach (noch) nicht?


LG Dierk

— geändert am 16.07.2013 14:25:46

  • Forum-Beiträge: 179

16.07.2013 14:24:56 via Website

also entweder stehe ich heute extrem auf der Leitung, oder ich weiß ja auch nicht.... Was hat diese App denn mit Temperaturmessung zu tun?


LG Dierk
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.07.2013 14:26:16 via App

Naja sie zeigt die Temperatur auch an und informiert bestens über deine Akkudaten.

P.s. in screenshot nr. 6 gut zu sehn

— geändert am 16.07.2013 14:27:16

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 179

16.07.2013 14:29:44 via Website

es geht mir doch aber nicht um meinen Akku sondern um Temperaturen in der Umgebung in der sich das S4 befindet messen zu können....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.07.2013 14:32:18 via App

ok dann stand ich wohl auf der Leitung:P

Such die App im Samsung store, da wirst du mehr finden

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2013 14:48:15 via Website

Probiere mal die app wetterstation. Die benutze ich auch
  • Forum-Beiträge: 647

16.07.2013 16:12:56 via App

Ansonsten geht das auch über die vorinstallierte App S Health. Dort dann auf Wohlfühlstufe und du bekommst die Temperatur angezeigt.
  • Forum-Beiträge: 4.290

16.07.2013 17:04:43 via Website

Also du kannst mit dem S4 NICHT die Raumtemperatur messen...da gibt es auch keine App für ..Der Temperatur Sensor liegt im inneren des Gerätes und misst maximal die Innentemperatur, genauer gesagt die des Akkus und eventuell noch die der Chips :)
Gruß Maestre
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.07.2013 17:46:43 via App

^^Dito halbwegs:)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 179

17.07.2013 09:06:49 via Website

Maestre C.
Also du kannst mit dem S4 NICHT die Raumtemperatur messen...da gibt es auch keine App für ..Der Temperatur Sensor liegt im inneren des Gerätes und misst maximal die Innentemperatur, genauer gesagt die des Akkus und eventuell noch die der Chips :)
Gruß Maestre
Das ist mal ne Antwort !! Zwar nicht die, die ich mir erhofft hatte, aber jetzt weiß ich wenigstens bescheid. Danke dir.


Gruß
Dierk
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2013 14:11:50 via Website

Hallo Dierk,

mit dem S4 kann man tatsächlich die Umgebungstemperatur messen! Es gibt dazu bereits einige Apps, welche den Ambient Temperature Sensor auslesen:

Die Apps sind in Google Play verfügbar

Ambient Temperature & Humidity
play.google.com/store/apps/details?id=com.sensirion.ambientsensing

Galaxy S4 Sensors
play.google.com/store/apps/details?id=pl.komur.android.galaxys4sensors

Ambient
play.google.com/store/apps/details?id=com.thePaze.Ambiance

BONECO healthy air
play.google.com/store/apps/details?id=at.snowdev.boneco

Viel Spass!
  • Forum-Beiträge: 501

17.07.2013 15:20:05 via Website

Ambient ist einfach aber gut. Zeigt die Raumtemperatur, die Luftfeuchtigkeit, den Luftdruck und die Seehöhe an.

Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

  • Forum-Beiträge: 31

03.03.2014 22:45:58 via Website

Dierk K.
also entweder stehe ich heute extrem auf der Leitung, oder ich weiß ja auch nicht.... Was hat diese App denn mit Temperaturmessung zu tun?


LG Dierk

Nein du stehst nicht auf der Leitung, dieser Alex kann nicht richtig lesen und hat deswegen völlig am Thema vorbei geantwortet.
  • Forum-Beiträge: 31

03.03.2014 22:49:06 via Website

darius
Probiere mal die app wetterstation. Die benutze ich auch
Und das nutzt den Temperatur Sensor von S4 ?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

04.03.2014 14:12:01 via App

Frank I

Nein du stehst nicht auf der Leitung, dieser Alex kann nicht richtig lesen und hat deswegen völlig am Thema vorbei geantwortet.

Weiterlesen hilft, ich hab schon gesagt, dass ich auf der Leitung gestanden habe...

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3