HTC One X+ - HOX+ - Flugmodus lässt sich nicht ein/ausschalten

  • Antworten:3
CloudRider
  • Forum-Beiträge: 7

16.07.2013, 11:27:25 via Website

Hallo zusammen,

um es kurz zu fassen. Ich habe ein HTC One X+, welches runtergefallen ist. Nun ist das komplette Display zersprungen. Der Touchscreen funktioniert zwar noch einwandfrei, allerdings wird die SIM-karte nicht mehr erkannt. Es steht unter Flugmodus der Status "Ausschalten.." - aber dauerhaft....
WLAN etc funktioniert !

Ich habe es inzwischen schon geöffnet, da ich das Display tauschen werde, sobald ich das mit dem Empfang wieder hinbekommen habe.

Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?

  • Flashen ?! Kernel, ROM etc. ?! (Hat jemand eine gute Anleitung dazu ?!) ....Ich komme von Samsung und kenne nur Odin :-) recht easy....

— geändert am 04.04.2019, 23:24:14 durch Moderator

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

17.07.2013, 18:26:06 via Website

Ich schätze mal das etwas mit dem SIM-Karten Slot ist, wenn der ganze Bildschirm zersprungen ist...

LG Neffi

Antworten
CloudRider
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2013, 15:11:47 via Website

Also hab alles überprüft.....

Handy wurde zerlegt, keine Hinweise...

Ich habe eine neue custom ROM installiert und der Flugmodus war ein/ausschaltbar..... allerdings habe ich trotzdem keine SIM-Pin abfrage bekommen und auch keinen Empfang gehabt.
Beim Versuch zu telefonieren stand nur "Bitte deaktivieren Sie zuerst den Flugmodus"


Scheint also ein Hardware-defekt zu sein.... Naja inzwischen ist mir auch der Ein/Ausschalter abgerissen

Musste das Handy also entsorgen - schade.....

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

18.07.2013, 17:38:45 via Website

Schade um das HOX+

LG Neffi

Antworten