Google Maps 7...meine Karten ?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 110

16.07.2013 09:57:59 via Website

Hallo. Ich habe in Google Maps verschiedene Karten gespeichert. Man konnte sie,in Google Maps 6, immer unter "Meine Karten" finden....
Leider finde ich diesen Punk bei Google Maps 7 nicht mehr

Kann mir da Jemand helfen ?

Gruß,Ralf
  • Forum-Beiträge: 110

16.07.2013 10:05:40 via Website

Ich meine eigentlich etwas anderes.....ich habe mal ein Bild vom Pc gemacht......
  • Forum-Beiträge: 110

16.07.2013 10:09:16 via Website

Ich habe noch nen Screenshot vom Handy mit Google Maps 6 gemacht.......hoffe du verstehst was ich meine .....bin nicht so gut im erklären >_>

  • Forum-Beiträge: 110

16.07.2013 10:20:41 via Website

Ich habe ja Maps 7 durch 6 ersetzt und da hat es geklappt......ich finde den Punkt einfach unter 7 erst gar nicht :mad::
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.07.2013 10:38:23 via Website

Hast du den von mir verlinkten Beitrag gelesen?
Offline-Nutzung

Latitude wird mit der neuen Version über Bord geworfen und wird ab dem 09. August auch in alten Versionen nicht mehr unterstützt. Die Offline-Funktion wurde ebenfalls angepasst: Wenn Ihr Karten in Zukunft offline sehen wollt, müsst Ihr “OK Maps” ins Suchfenster eintippen oder per Sprachbefehl eingeben. Der Kartenbereich auf Eurem Display wird dann für die Offline-Nutzung im Cache gespeichert.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 110

16.07.2013 11:10:52 via Website

Wir reden glaube aneinander vorbei.....Ich habe in Google Maps z.B. ne Karte von Dublin mit verschiedenen Pubs erstellt.......und die konnte ich bisher unter..meine Orte/meine Karten anschauen.....es geht nicht um offline Kartenauschnitte !
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2013 19:54:13 via Website

Hat noch jmd. Anderer dieselbe Beobachtung gemacht?
Kann es sein, daß etwas so Essentielles einfach rausgestrichen wird, ohne daß ein Aufschrei durchs Netz geht?
Ohne die "Eigenen Orte" ist googlle maps nichts Brauchbares mehr für mich, denn bessere Karten gibt es Allerorten.
Oder bin ich einfach nur zu blond, um die Funktion wiederzu finden?

Danke für Replies,
P.
  • Forum-Beiträge: 110

25.07.2013 00:01:14 via Website

Hat keiner nen Tipp......es kann doch nicht sein,das die Funktion einfach gestrichen wird :angry:





— geändert am 25.07.2013 00:01:40

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2013 03:30:17 via App

Patrese
Kann es sein, daß etwas so Essentielles einfach rausgestrichen wird, ohne daß ein Aufschrei durchs Netz geht?

Nein, kann nicht sein. Der Aufschrei geht bereits durchs Land. Ist nur so neu, dass es hier noch nicht angekommen ist.

Google wird wohl alles in Google+ einbauen und fehlendes nachliefern. Ist jedoch im Moment Kaffeesatzleserei.

— geändert am 25.07.2013 03:33:43

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2013 18:35:32 via Website

Starte den Google Browser, geh links oben auf die drei kleine grauen Balken,
danach im links geöffneten Menü auf "Maps", hier oben rechts auf den nach unten zeigenden Pfeil....
und es erscheinen u.a. "Meine Orte" :lol:
  • Forum-Beiträge: 110

23.08.2013 18:16:41 via Website

Danke Kuno....so würde es über den Browser gehen....gibt es aber nicht ne Möglichkeit um es in der Maps App zu machen ?
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2013 02:26:52 via Website

Hatte bis eben das gleiche Problem. Wäre ausgeflippt wenn ich meine Karten am Rechner umsonst erstellt hätte und nicht mobil nutzen hätte können.

Letztlich bin ich jetzt auf die alte Version von GM zurückgekehrt (Aktualisierungen löschen) und tataaaa..... Alle meine erstellten Karten waren wieder verfügbar....

Falls jmd rausfindet dass es doch mit der aktuellen Version von GM funzt, bitte bescheidgeben! Ansonsten bleib ich halt wieder bei der alten!!!

PS: Die Möglichkeit über Chrome hat bei mit auch net funktioniert. Konnte da nirgends MAPS anklicken!
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2013 08:27:20 via Website

Hallo

Das mit der Rückkehr auf GM6 hab ich auch gemacht. Blöderweise erscheinen da aber neu erstellte eigene Karten nicht mehr :mad:.
Irgendwie ist die Sache schon saublöd gelaufen, daß die so eine praktische Funktion da raus genommen haben.

Gruß Ulf

— geändert am 29.09.2013 08:27:41

  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2013 13:13:49 via Website

Das kann nicht der Ernst von Google sein? Gibt es diese Funktion definitiv in GM7 nicht mehr?

Wie ist der aktuelle Stand?
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2013 11:01:29 via Website

Habe gerade das gleiche Problem. Da muss es doch eine Lösung geben!? Unglaublich.

Übrigens...in die andere Richtung funktioniert der Sync. Wenn ich also in der App einen Ort speichere, dann wird dieser gesynct und er erscheint in der GMaps Webversion unter "Meine Orte". Nur anders herum funktioniert das nicht.

Wenn das mal kein Bug ist.

— geändert am 11.10.2013 11:37:40