Neues Playstore Design!

• Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.08.2013 16:21:08 via Website

Evelyn C.
Mich würde mal interessieren, ob die Entwickler von Nicht-Mainstream-Apps bereits Download-Rückgänge aufgrund des neuen nutzlosen Google Play Store Designs zu verzeichnen haben?

Mit sicherheit... ich habe früher auch gerne einfach mal gesucht und bin nach gefühleten 100 apps per zufall bei einer "no-Name" - app gelandet die ich dann auch mal ausprobiert hab. Alleine dadurch, dass es nicht mehr alle Apps angezeigt werden finde ich das eine ganz schöne einschränkung.

Hab mich aber mit abgefunden und nutze den Store mittlerweile fast ausschließlich übers Smartphone... der normale online Playstore nervt mich dann doch zu sehr.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 33.139

09.08.2013 17:25:31 via App

Evelyn C.
Mich würde mal interessieren, ob die Entwickler von Nicht-Mainstream-Apps bereits Download-Rückgänge aufgrund des neuen nutzlosen Google Play Store Designs zu verzeichnen haben?
Ich verzeichne bei meinen Apps keine Rückgänge.

Aber ganz ehrlich: Nicht-Mainstream-Apps waren auch vorher allenfalls zufällig zu finden. Insofern gleicht sich die noch bescheidenere Suche mit den etwas verbesserten Zahlungsmöglichkeiten aus und unterm Strich bleibt es ziemlich genauso wie vorher. Nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Ist total bedauerlich, dass kein Secondary Market wie AndroidPIT diese Chancen nicht gesehen hat. Stattdessen wird da auch überall nur der gleiche Einheitsbrei promotet. Frage mich manchmal, womit die noch Geld verdienen wollen, wenn allmählich alle Whatsapp und die anderen Top Entwickler Apps schon auf ihren Geräten haben...

Was hypen die denn dann? Wahrscheinlich Mp3 files und Videos...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 7.355

09.08.2013 20:23:06 via App

Naja, vorher konnte man "Perlen" wenigstens noch finden, weil man suchen, bzw. alles durchscrollen konnte. Jetzt kann man das nicht mehr. Also z. B. alles aus dem Bereich "photo gallery" anzeigen und dann Seite für Seite durchsuchen.

Stimmt, AP hat hier eine Chance vertan - vor langer Zeit, als das App Center entstand. Hatte ich damals schon angeregt, jetzt gleich zu Beginn sinnvolle Kategorien anzulegen und eine gute Suche einzubauen. Aber nein, man sah wohl keinen Bedarf.

Außerdem: wer hätte damals schon geglaubt, dass no evil Google in ein paar Jahren von insgesamt 700.000 Apps nur noch die "Top 100" im Markt erscheinen lässt...

Auf der einen Seite ist es ja eine regelrechte Wohltat, dass nun die 162.542 Puzzles und die 312.893 Sexy Hot Girls Apps verschwunden sind - auf der anderen Seite geht es zu Lasten der kleinen, aber feinen Apps, hinter denen auch irgendein Entwickler tagelang gesessen hat. Eine bessere Sortier- oder Filtermöglichkeit wäre mir 1000 mal lieber gewesen.

Ich fühle mich echt verarscht und nein, ich will nicht in die Herde, wo sie allesamt die gleichen Apps auf ihr Device schaufeln, nämlich die aus dem 48 Stück Suchergebnis - ich möchte meine Apps selbst suchen und finden können, auch die kleinen. :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.08.2013 12:54:34 via Website

Die Start Seite sieht so doof aus. Da wird gar nichts richtig präsentiert!
https://play.google.com/store/apps

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

• Forum-Beiträge: 6

03.09.2013 01:39:01 via Website

Hmm ... stehen hier alle auf der Gehaltsliste von Google? oder wie?? Also mal ganz, ehrlich ich kennen NICHT EINEN !!! ... der mit dem neuen Design und den gestrichenen Features zufrieden!! Die alten Funtionen sollten wieder her, die Bersicht der einzelenen Geräteauswahl zu Beginn und Hinzufügen oder Löschen von Apps.. naja solange und bis muss man eben die Konkurenz nutzen und den PlayStore in die Tonne treten... Aber es soll ja schon oft Große Firmen gegeben haben die sich selbst kaputt gemacht haben ;-) viel Spass auch damit