Internetverkehr kontrollieren

  • Antworten:4
Alexander Kretschmann
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2013, 20:43:04 via App

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer App mit folgender Funktion:

Ich möchte den Datenverkehr zu bestimmten Apps nur dann blocken, wenn diese nicht von mir geöffnet wurden. Beispiel: Ich habe einen fremden APP Market installiert und im geschlossenen Zustand nimmt er ab und an Kontakt zum Internet auf (warum auch immer). Das soll diese APP aber nur, wenn ich sie direkt geöffnet habe. Ist sie geschlossen, soll sie quasi nichts tun. Mit Avast kann ich leider nur permanent den Verkehr blockieren oder freigeben.

CyanogenMod 10.1.2 installiert mit Rootrechten natürlich ;-)

Wäre sehr dankbar für diverse Empfehlungen!

Grüße an alle

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.07.2013, 20:49:10 via App

Teste mal Tasker.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob all deine Wünsche erfüllt werden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.07.2013, 20:57:12 via App

Hallo Alexander,

vielleicht braucht es dafür gar keine App:
schau doch mal in den Einstellungen 》Datenverbrauch in die einzelnen Apps, da solltest du die Hintergrunddaten für jede App so einschränken können, dass Apps, zumindest wenn du nicht im WLAN bist, nicht mehr im Hintergrund ins Internet gehen.

— geändert am 15.07.2013, 20:59:10

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Alexander Kretschmann
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2013, 22:50:32 via App

Vielen Dank für die Vorschläge!
Tasker scheint ein sehr interessantes Tool zu sein, aber die Bedienung ist etwas kompliziert.
Die Kontrollfunktion der einzelnen Apps kannte ich noch gar nicht. Danke dafür!
Leider gilt die Begrenzung nur für den mobilen Datenverkehr.

Alternativ habe ich APP Quarantine entdeckt. Das legt Apps so lange lahm, bis sie aufgerufen werden.

Antworten
DJ Projects
  • Forum-Beiträge: 18

26.09.2014, 22:48:23 via Website

AF Wall+ funktioniert gut und ist recht einfach zu bedienen

Antworten