auf SD speichern

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2013 15:56:45 via Website

Hallo,

wie kann ich meine Bilder vom Telefon (LG Optimus L9) auf der Sd-Karte speichern?
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.07.2013 16:01:55 via Website

Jörg v. N.
Hallo,

wie kann ich meine Bilder vom Telefon (LG Optimus L9) auf der Sd-Karte speichern?
Wenn die Kamera in ihren Einstellungen keine Änderung des Speicherortes zulässt, dann geht das nur über einen Umweg.

Dann nimmst Du meine App Automatic File Mover, definierst dort in einer Task den Speicherort der Fotos und den Zielort der Fotos, wählst als "Identifier" ".jp" (für alle JPEG Dateien) und startest den Service, der dann künftig Deine Bilder automatisch an den gewünschten Zielort verschiebt. Das Ergebnis ist das gleiche als ob die Kamera gleich an den gewünschten Ort abgelegt hätte...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.07.2013 16:03:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 4.485

15.07.2013 16:02:11 via Website

Meinst du die Photos, die du mit dem Telefon machst?
Hab jetzt kein LG, aber bei Samsung kann man es direkt in der Kamera-App einstellen, wo die Fotos gespeichert werden sollen.

Edit: oder halt die App vom Carsten :lol:

— geändert am 15.07.2013 16:03:15

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 3.672

15.07.2013 16:26:24 via App

Mit einem Dateimanager im Ordner sdcard0 / DCIM / die Bilder markieren und auf die externe SD verschieben .
In den Kamera Einstellungen den Speicherort der Bilder auf die externe SD festlegen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2013 16:44:08 via Website

also alle fotos von der kamera werden auf der sd gespeichert.
was ist mit fotos die ich per wharts app oder bluetooths bekomme?
wo finde ich den dateimanager?
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.07.2013 17:04:05 via Website

Hi,

also alle fotos von der kamera werden auf der sd gespeichert.
was ist mit fotos die ich per wharts app oder bluetooths bekomme?
wo finde ich den dateimanager?
Dateimanager findest Du im Google Play Store - z. B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2013 17:40:48 via Website

leider sind nicht alle fotos auf der sd zusehen. ausserdem habe ich die orginalfotos schon gelöscht, nachdem ich gesehen habe, dass der ordner auch auf der sd ist. kann ich gelöschte alben wieder herstellen?
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.07.2013 17:44:11 via Website

Jörg v. N.
leider sind nicht alle fotos auf der sd zusehen. ausserdem habe ich die orginalfotos schon gelöscht, nachdem ich gesehen habe, dass der ordner auch auf der sd ist. kann ich gelöschte alben wieder herstellen?
Mit Glück über ein PC Recovery Tool vom PC aus.

Ich blicke ehrlich gesagt nicht durch, was Du gemacht hast oder nicht gemacht hast.

Kannst Du in der Kamera App den Speicherort festlegen?

Die Kamera speichert gewiss nicht mal da, mal dort, sondern immer am gleichen Platz.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2013 17:53:56 via Website

die kamera speichert immer auf der sd.
fotos die ich geschickt bekomme oder die vom pc aus über bluetooth schicke, speichert es im internen speicher.
diese habe ich mit hilfe des dateimanager auf die sd kopiert. telefon neu gestartet.
nun hattte ich die beiden ordner doppelt (intern und sd). intern gelöscht, ohne zu schauen, ob auch wirklich alle fotos auf dersd waren.
leider waren nicht alle fotos drauf, sondern ein schwarzes bild mit einem defekten bilderrahmen. d.h. foto nicht zu sehen.
also , kann ich die beiden gelöschten alben wieder herstellen?

war das jetzt ausführlich genug?

Achso noch eins: ich habe kein Windows, sondern Safari, also ein Mac

— geändert am 15.07.2013 18:57:22